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Warum O2
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Kundenverjager o2-Shop Karlsruhe Kaiserstraße 128 Direktfiliale

  • February 21, 2020
  • 18 Antworten
  • 236 Aufrufe

korrigiere: Kaiserstraße 102!!!

​​Ich war heute in diesem und in einem Weiteren Shop in Karlsruhe, weil mein Router nicht mehr funktionierte und ich KEINE Telefoniermöglichkeit hatte. Dieser Shop gehört wirklich geschlossen!!!!!  Einfach UNTERIRDISCH für eine Direktfiliale! Mein o2 DSL Router las sich nicht mehr einschalten, eine Möglichkeit zum anrufen der Kundenbetreuung hatte ich wie gesagt nicht. DREI MÄNNER SAẞEN HINTER DER THEKE!!! Statt dass man mir irgendwie helfen WOLLTE! Hat man mir nach mehrmaligem Bitten gesagt , ICH SOLLE MICH DOCH AN DIE TELEFONISCHE KUNDENBETREUUNG WENDEN UND DAFÜR BEIM NACHBARN KLINGELN UND NACH SEINEM TELEFON FRAGEN!!!!!!! DAS WAR DER ZWEITE O2 Shop in Karlsruhe, der mich an diesem Tag an die Kundenbetreuung verwiesen hatte und das OBWOHL ICH KEINE TELEFONIERMÖGLICHKEIT HATTE!!!!!!! KUNDENBETREUUNG SIEHT ANDERS AUS!!!!! WOZU BIN ICH EIGENTLICH O2 Kunde!?!?! Das war für mich ein Grund zum Wechseln. Nie wieder diesen Saftladen!!!!!!!!!! Vodafone ist genau der gleiche Scheis! Danke für die TOLLE ERFAHRUNG IHR FREUNDLICHEN KUNDENVERATER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr habt einen ECHTEN KUNDEN UND DESSEN FREUNDE UND FREUNDESFREUNDE FÜR IMMER VERLOREN!! ICH WERDE AUCH EIN YOUTUBE VIDEO BEI GELEGENHEIT ZU DIESEM BESONDEREN TAG MACHEN!!!

 

D A N K E

 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben

18 Antworten

Joe Doe
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  • February 21, 2020

@LahibIbra05 hast Du wirklich kein eigenes Handy, um die kostenlose o2 DSL Störungshotline anzurufen?


Denner
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  • February 21, 2020

Ist schon Hard! Von einem Telefon laden sollte man erwarten, das die ein Telefon haben.

 

I’m dummsten fall musste es aber beim Hauptpostamt noch einen öffentlichen Fernsprecher geben.


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  • February 21, 2020

Man hätte dir bestimmt auch ein Prepaid-Paket mit Handy für schlankes Geld verkauft, die hängen in jedem Supermarkt ab 15 EUR an der Kasse. Damit kann man dann problemlos die kostenlose o2 Störungshotline vom Router aus anrufen. Wenn man sich nicht am Router befindet, kann man nämlich keine Störungsmeldung aufgeben. Und sorry, wer im Jahr 2020 behauptet, er hätte keine alternative Möglichkeit eine kostenlose Rufnummer anzurufen, dem mangelt es offensichtlich am Willen dazu. Der Kunde hat im Störungsfall durchaus eine Mitwirkungspflicht. Wer dazu nicht bereit ist, kann sich gern einen Internetanbieter suchen, der ausdrücklich eine persönliche Störungsmeldung ohne Zuhilfenahme von Telekommunikationsgeräten oder sonstiger Technik zusichert und dann für dieses ganz spezielle Anforderungsprofil einen entsprechenden Mehrpreis entrichten.


  • February 21, 2020

Die o2-Shops sind genau genommen keine “Filialen” im eigentlichen Sinne, schon gar keine “Direktfilialen”. Sie gehören nicht direkt zu o2, sondern sind eigenständige Läden, die vor allem o2-Verträge verkaufen und dafür Provisionen bekommen. Davon leben sie und nicht davon, bei technischen Problemen Support zu liefern: das läuft in der Tat über die Kundenbetreuung, insbesondere über die Technik. 

Es ist irgendwie ungewöhnlich, dass jemand kein Handy hat. Hast Du wirklich keins? Sei mir nicht böse, aber es fällt mir schwer, das zu glauben. Vielleicht hast Du ein Handy, aber einen Tarif, bei dem ein Anruf zur Kundenbetreuung Geld kostet? Falls ja, dann wäre das eher Dein Problem, denn man kann Dir zumuten, auch ein solches Telefonat zu führen, um das Problem zu lösen.

Es wird übrigens auch aus pragmatischen Gründen stets dazu geraten, vor Ort beim Router zu bleiben und vom Handy aus mit der Kundenbetreuung bzw. Technik zu telefonieren, nämlich damit man dem Techniker / Berater Fragen beantworten, die Verkabelung kontrollieren, (nicht) blinkende Leuchten beschreiben, auf Knöpfen herumdrücken, schauen, was passiert, wenn der Techniker im System Knöpfchen drückt kann usw.

Natürlich wäre es so oder so nett gewesen, wenn man Dich hätte telefonieren lassen.

In Deinem Fall ist vielleicht nur der Router kaputt und man schickt Dir eventuell einen neuen. Ich glaube, Du hast nun zwei Möglichkeiten:

Entweder Du suchst Dir irgendwo anders ein Telefon oder Du wartest hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der vielleicht eine Idee hat, wie man Dir helfen kann.

Abschließend würde ich dazu raten, sich zu beruhigen und zu einem sachlichen Ton zurückzukehren. :wink:


bs0
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  • February 21, 2020

Defekter Router, kein Telefon und auch noch eine kaputte Tastatur. So viel Pech muss man haben.


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  • February 21, 2020

Vielleicht hast Du ein Handy, aber einen Tarif, bei dem ein Anruf zur Kundenbetreuung Geld kostet? :wink:

Die kostenlose Störungshotline hat die Rufnummer 08005251378. Sie ist aus allen deutschen Netzen, mit jedem Tarif und bei jedem Anbieter kostenfrei. Bei einem Prepaidhandy benötigt man also nicht einmal Guthaben, um die Rufnummer anrufen zu können. 

Siehe auch:

Wie geht man bei einer DSL-Störung vor? Wir zeigen dir Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man als Kunde eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.

Von gehe in einen o2 Shop steht da übrigens nichts. 


  • February 21, 2020

Dankeschön @blablup , das weiß ich. Mir ging es nur um die Motivation von @LahibIbra05 , weil ich Probleme habe, zu glauben, dass sie/er kein Handy besitzt, daher meine Frage.


Denner
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  • February 21, 2020

Meist arbeiten in solchen Läden “Billigkräfte” ohne lange Perspektive, der Chef ist nicht dabei.

 

Dann kommt sowas bei raus.

 

Ein normaler Selbständiger versteht “Service”, denn das bringt zufriedene Kunden und neue Kunden.


o2_Sandra
  • Team
  • February 21, 2020

Tut mir sehr leid, dass du mit dem Shop unzufrieden bist @LahibIbra05 . Allerdings ist es natürlich auch richtig dich zu bitten dich bei der kostenfreien Störungshotline zu melden, denn die Kollegen im Shop haben keine Möglichkeit das Problem mit dem Router zu lösen. Die Störungshotline hingegen schon. Die Rufnummer ist auch von absolut jedem Anschluss aus kostenfrei erreichbar.

 

Hat es denn zwischenzeitlich geklappt und du konntest mit jemandem sprechen? 

 

Lieben Gruß

Sandra 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2020

@LahibIbra05 hast Du wirklich kein eigenes Handy, um die kostenlose o2 DSL Störungshotline anzurufen?

Nein, ich lief aus Jucks und Tollerei in zwei Läden...


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2020

Ist schon Hard! Von einem Telefon laden sollte man erwarten, das die ein Telefon haben.

 

I’m dummsten fall musste es aber beim Hauptpostamt noch einen öffentlichen Fernsprecher geben.

Man sollte erwarten dass einem geholfen werde, nicht verjagen ist die Devise!


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2020

Man hätte dir bestimmt auch ein Prepaid-Paket mit Handy für schlankes Geld verkauft, die hängen in jedem Supermarkt ab 15 EUR an der Kasse. Damit kann man dann problemlos die kostenlose o2 Störungshotline vom Router aus anrufen. Wenn man sich nicht am Router befindet, kann man nämlich keine Störungsmeldung aufgeben. Und sorry, wer im Jahr 2020 behauptet, er hätte keine alternative Möglichkeit eine kostenlose Rufnummer anzurufen, dem mangelt es offensichtlich am Willen dazu. Der Kunde hat im Störungsfall durchaus eine Mitwirkungspflicht. Wer dazu nicht bereit ist, kann sich gern einen Internetanbieter suchen, der ausdrücklich eine persönliche Störungsmeldung ohne Zuhilfenahme von Telekommunikationsgeräten oder sonstiger Technik zusichert und dann für dieses ganz spezielle Anforderungsprofil einen entsprechenden Mehrpreis entrichten.

Klar, ich laufe von Shop zu Shop weil ich keinen Willen dazu hatte..... Arbeitest du zufällig für o2?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2020

Die o2-Shops sind genau genommen keine “Filialen” im eigentlichen Sinne, schon gar keine “Direktfilialen”. Sie gehören nicht direkt zu o2, sondern sind eigenständige Läden, die vor allem o2-Verträge verkaufen und dafür Provisionen bekommen. Davon leben sie und nicht davon, bei technischen Problemen Support zu liefern: das läuft in der Tat über die Kundenbetreuung, insbesondere über die Technik. 

Es ist irgendwie ungewöhnlich, dass jemand kein Handy hat. Hast Du wirklich keins? Sei mir nicht böse, aber es fällt mir schwer, das zu glauben. Vielleicht hast Du ein Handy, aber einen Tarif, bei dem ein Anruf zur Kundenbetreuung Geld kostet? Falls ja, dann wäre das eher Dein Problem, denn man kann Dir zumuten, auch ein solches Telefonat zu führen, um das Problem zu lösen.

Es wird übrigens auch aus pragmatischen Gründen stets dazu geraten, vor Ort beim Router zu bleiben und vom Handy aus mit der Kundenbetreuung bzw. Technik zu telefonieren, nämlich damit man dem Techniker / Berater Fragen beantworten, die Verkabelung kontrollieren, (nicht) blinkende Leuchten beschreiben, auf Knöpfen herumdrücken, schauen, was passiert, wenn der Techniker im System Knöpfchen drückt kann usw.

Natürlich wäre es so oder so nett gewesen, wenn man Dich hätte telefonieren lassen.

In Deinem Fall ist vielleicht nur der Router kaputt und man schickt Dir eventuell einen neuen. Ich glaube, Du hast nun zwei Möglichkeiten:

Entweder Du suchst Dir irgendwo anders ein Telefon oder Du wartest hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der vielleicht eine Idee hat, wie man Dir helfen kann.

Abschließend würde ich dazu raten, sich zu beruhigen und zu einem sachlichen Ton zurückzukehren. :wink:

Leute mein Handy war an diesem Tag dummerweise auch kaputt gegangen!!!!!!!!!! Und selbst wenn das nicht so wäre, erwarte ich von zwei Shops eine Bessere Hilfe als den Verweis an die Kundenbetreuung bei einem defekten Router!!!!!!!!!!


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2020

Defekter Router, kein Telefon und auch noch eine kaputte Tastatur. So viel Pech muss man haben.

Wozu die Tastatur? Habe mir ein neues Handy gekauft.


Joe Doe
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  • February 22, 2020

@LahibIbra05 melde bitte wie von o2 angegeben so deine Störung.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2020

Tut mir sehr leid, dass du mit dem Shop unzufrieden bist @LahibIbra05 . Allerdings ist es natürlich auch richtig dich zu bitten dich bei der kostenfreien Störungshotline zu melden, denn die Kollegen im Shop haben keine Möglichkeit das Problem mit dem Router zu lösen. Die Störungshotline hingegen schon. Die Rufnummer ist auch von absolut jedem Anschluss aus kostenfrei erreichbar.

 

Hat es denn zwischenzeitlich geklappt und du konntest mit jemandem sprechen? 

 

Lieben Gruß

Sandra 

Das Problem würde VON MIR gelöst. Habe mir EIN NEUES HANDY (natürlich nicht bei o2) gekauft, die Kundenbetreuung angerufen und einen neuen Router angefordert. Wie gesagt, das allerletzte... Es gibt bei einem solchen Fall immer die Möglichkeit vom Shop aus bei der Kundenbetreuung anzurufen. Ich habe klipp und klar gesagt, dass mein Router sich nicht mehr anschalten lässt. Eine Schande dass ich o2 in der Vergangenheit so oft weiter empfohlen habe. Diese Beiträge zeigen mir klar und deutlich wo der Hase lang läuft. Nie wieder


  • February 22, 2020

Bis auf o2_Sandra haben hier nur andere Kunden mit diskutiert oder versucht, Dir zu helfen. 

Dein Benehmen kann ich nur als ziemlich daneben bezeichnen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2020

Bis auf o2_Sandra haben hier nur andere Kunden mit diskutiert oder versucht, Dir zu helfen. 

Dein Benehmen kann ich nur als ziemlich daneben bezeichnen. 

Dito