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Warum O2
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Hallo,

ich bin Neukunde bei O2 und habe jetzt, wie auch einige andere Betroffene, immer wieder Verbindungsabbrüche mit meinem WLAN. Mit meinem vorherigen Anbieter Mnet ist alles bestens gelaufen. Hatte wegen eines günstigeren Angebots von O2 leider dort gekündigt. Nachdem ich bei O2 angerufen hatte, hat man mir versichert, dass sich der Techniker telefonisch meldet. Das hat dann sogar geklappt, er hat mir mitgeteilt, dass am nächsten Tag ein Techniker vorbei kommt. Daraufhin habe ich mir den Tag danach eingerichtet und gewartet, aber es kam niemand. Ich habe dann bei O2 wieder angerufen, dann hieß, vielleicht war der Techniker doch da - kann aber nicht sein, da ich den ganzen Tag gewartet habe -  oder er konnte das Problem von der Ferne beheben. Kann auch nicht sein, da das Problem aber weiterhin besteht. Das Ticket wurde auch einfach plötzlich geschlossen. Man kommt sich wirklich ziemlich veralbert vor! Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich sicher nicht zu O2 gewechselt.

 

o2_Giulia, 04.11.2024, 17:33: verschoben von Mobilfunkdienste zu DSL, Kabel & Glasfaser

ich bin Neukunde bei O2 und habe jetzt, wie auch einige andere Betroffene, immer wieder Verbindungsabbrüche mit meinem WLAN.

o2 bietet gar keine WLAN Verträge an. 🤔


Moin,

was ist denn jetzt bei Dir WLAN? Allgemein ist das die kabellose Verbindung zwischen AP und client.

Hast Du die Störung auch bei einer Verbindung mir LAN Kabel?

Was ist das für ein Router? Hersteller & Modell.


Hallo @ingridr,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Damit es hier nicht zu Verwechslungen kommt, habe ich deinen Beitrag einmal in den richtigen Bereich verschoben.

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, was mit deinem Anschluss los ist, es sieht soweit aber alles in Ordnung aus. Die Leitung weist keine Störungen auf, die Verbindung ist stabil und weist eine sehr gute Bandbreite auf. Das ist auch das, was von unserem technischen Support festgestellt wurde, ein Techniker kommt in so einem Fall nicht.

Hier ist zu vermuten, dass es sich um Probleme mit dem WLAN-Empfang des Routers handelt. Wir haben hier eine Reihe von Optimierungsmaßnahme zusammengefasst:

WLAN einrichten und optimieren: Tipps & Tricks | o2

Du kannst außerdem unsere kostenfreie o2 My Service App nutzen, um deinen WLAN-Empfang zu verbessern.

Ein Techniker kann grundsätzlich bei diesen Problemen nicht weiterhelfen, auf das WLAN in der Wohnung haben wir leider keinen Einfluss.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


ok, danke

Wäre aber trotzdem schön, wenn man benachrichtigt wird, dass das Ergebnis positiv ausgefallen ist und man nicht den ganzen Tag umsonst warten muss.

Ich werde den WLAN-Empfang des Routers testen, wobei das ein neues Modell ist…

VG Ingrid


Mal eine kleine Empfehlung. Bandbreitenmessung niemals über Google Server machen. Die zeigen ein dermaßen verfälschtes Bild an, dass das kaum zu glauben ist. Also die zeigen immer bedeutend weniger Bandbreite an, als tatsächlich anliegt und auch ankommt.


Hallo @ingridr ,
melde dich auf jeden Fall und berichte, was du herausgefunden hast. 🌸
Gruß, Solveig 


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