Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kundenservice ist keine Hilfe

  • September 27, 2021
  • 2 Antworten
  • 32 Aufrufe

Hallo,

die Situation ist folgende: Ich habe die Rechnung nicht pünktlich gezahlt und gleichzeitig ist bei uns zu Hause das DSL ausgefallen. Als Folge Schritt habe ich natürlich den o2 Kundenservice kontaktiert um herauszufinden was das Problem ist. Die Mitarbeiter haben mir gesagt, dass das DSL abgeschaltet wurde da ich mit der Zahlung der Rechnung in Verzug geraten bin. Also bin ich am gleichen Tag noch zu einem o2 Shop und habe die Rechnung bezahlt. Als dann nach einem Tag das Internet zu Hause immer noch nicht vorhanden war habe ich den Kundenservice kontaktiert und genau hier ging das hin und her los. Ich habe innerhalb der letzten 3 Tage 4-5 mal angerufen und jedes Mal wurde mir etwas komplett verschiedenes mitgeteilt. Mal hieß es das DSL wird innerhalb ein paar Minuten freigeschaltet, mal hieß es  das DSL wird nach paar Stunden freigeschaltet, dann wurde mir gesagt es wird erst nach dem Wochenende manuell freigeschaltet und ich müsste so lange warten. Nun habe ich wieder angerufen und die Mitarbeiterin von der Mahnabteilung hat mir mitgeteilt, dass das DSL zu keinem Zeitpunkt abgeschaltet war, sondern es eine Störung vorliegt und diese behoben werden muss. Das kann jetzt noch einmal ein paar Tage dauern. Ganz offensichtlich lag das ganze Problem hierbei an der Inkompetenz der Servicemitarbeiter und an deren Kein-Bock-Einstellung das man so fährlässig dem Problem nachgegangen ist. Da meine Eltern im Homeoffice arbeiten und meine Schulsachen Digital über das Internet abzurufen sind, ist unser Haushalt komplett aufgeschmissen. Vor allem meine Eltern haben durch die Inkompetenz der Mitarbeiter die Nase gestrichen voll. 

2 Antworten

bielo
Legende
  • September 27, 2021

Hallo,

die Situation ist folgende: Ich habe die Rechnung nicht pünktlich gezahlt und gleichzeitig ist bei uns zu Hause das DSL ausgefallen. Als Folge Schritt habe ich natürlich den o2 Kundenservice kontaktiert um herauszufinden was das Problem ist. Die Mitarbeiter haben mir gesagt, dass das DSL abgeschaltet wurde da ich mit der Zahlung der Rechnung in Verzug geraten bin. Also bin ich am gleichen Tag noch zu einem o2 Shop und habe die Rechnung bezahlt. Als dann nach einem Tag das Internet zu Hause immer noch nicht vorhanden war habe ich den Kundenservice kontaktiert und genau hier ging das hin und her los. Ich habe innerhalb der letzten 3 Tage 4-5 mal angerufen und jedes Mal wurde mir etwas komplett verschiedenes mitgeteilt. Mal hieß es das DSL wird innerhalb ein paar Minuten freigeschaltet, mal hieß es  das DSL wird nach paar Stunden freigeschaltet, dann wurde mir gesagt es wird erst nach dem Wochenende manuell freigeschaltet und ich müsste so lange warten. Nun habe ich wieder angerufen und die Mitarbeiterin von der Mahnabteilung hat mir mitgeteilt, dass das DSL zu keinem Zeitpunkt abgeschaltet war, sondern es eine Störung vorliegt und diese behoben werden muss. Das kann jetzt noch einmal ein paar Tage dauern. Ganz offensichtlich lag das ganze Problem hierbei an der Inkompetenz der Servicemitarbeiter und an deren Kein-Bock-Einstellung das man so fährlässig dem Problem nachgegangen ist. Da meine Eltern im Homeoffice arbeiten und meine Schulsachen Digital über das Internet abzurufen sind, ist unser Haushalt komplett aufgeschmissen. Vor allem meine Eltern haben durch die Inkompetenz der Mitarbeiter die Nase gestrichen voll. 

Zur schnellen Klärung ob wirklich nichts mehr offen ist, muss der Vertragsinhaber die Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen.

Sollte da die Rechnung nicht mehr offen sein, muss der Vertragsinhaber eine Störung melden. Eine Störung liegt nicht an einer etwaigen (In)Kompetenz.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 13, 2021

Hi @Arthur Nekrasovskyy 

Nachträglich noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.

Wie ich sehe ist für heute ein Entstörungstechniker bei euch vor Ort, um sich den Anschluss anzuschauen und um dann hoffentlich den Fehler auch direkt beheben zu können. 

Halte uns hier gerne auf dem laufenden und berichte nach dem Termin.

Lieben Gruß Matze