Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kundenkonto und O2 App

  • September 23, 2025
  • 9 Antworten
  • 92 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen, ich bin seit neuestem O2Home Kunde und mein Anschluss wurde gestern den 22.9.25 geschaltet. Bis hierher läuft alles ohne Probleme, Verbindung steht, Leistung ist ordentlich. 
Ich frage mich nur ab wann ich mein Kundenkonto nun nutzen kann, dort ist weiterhin alles grau hinterlegt, ich kann also nichts auswählen. Darüber hinaus steht der Status auch noch als nicht abgeschlossen dort obwohl ja alles läuft und aktiviert ist. Auch über die O2 App kann ich mich nicht registrieren, weil mir mitgeteilt wird, dass meine aus der Auftragsbestätigung angegebene und neue Festnetznummer nicht vorhanden sei. 
Muss ich mich da einfach noch gedulden oder liegt da ein Fehler vor? 
 

Liebe Grüße 

Lösung von o2_Dennis

Hi ​@mac1282,

freut mich zu sehen, dass dir 0179LoopUP schon behilflich sein konnte. 🙂

Nach der Aktivierung des Anschlusses dauert es leider immer etwas, bis die Daten dann auch online einsehbar sind. Sobald die Synchronisierung abgeschlossen ist, sollte aber die Registrierung funktionieren und die Meldung, dass deine Nummer nicht bekannt ist, verschwinden. Das dauert in der Regel ca. 24 Stunden.

VG
Dennis

9 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • September 23, 2025

Hallo ​@mac1282 

Hatte ich damals auch ging erst am nächsten Tag nach Schaltung. 

Würde noch bis morgen abwarten…

 

Liebe Grüße 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 23, 2025

Ach Super, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann gedulde ich mich noch ein wenig. Schönen Tag noch! 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • September 23, 2025

Falls es morgen immer noch nicht funktionieren sollte einfach hier melden 👍 dann können die Modis mal schauen.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 23, 2025

So werde ich es machen :) 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • September 23, 2025

Hi ​@mac1282,

freut mich zu sehen, dass dir 0179LoopUP schon behilflich sein konnte. 🙂

Nach der Aktivierung des Anschlusses dauert es leider immer etwas, bis die Daten dann auch online einsehbar sind. Sobald die Synchronisierung abgeschlossen ist, sollte aber die Registrierung funktionieren und die Meldung, dass deine Nummer nicht bekannt ist, verschwinden. Das dauert in der Regel ca. 24 Stunden.

VG
Dennis


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 24, 2025

Hallo zusammen. Leider geht's heute auch noch nicht. Es steht weiterhin “Schaltung ihres Anschlusses - in Arbeit” Und die “Die Aktivierung ihres DSL Anschlusses steht kurz bevor” obwohl ich diesen ja schon seit Montag nutze. 
Also weiterhin keine Nutzung des Kundenkonto möglich. Dabei will ich doch noch viel mehr von O2 nutzen 😄 
Sorry, falls ich zu ungeduldig bin😂


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 2, 2025

Hallo ​@mac1282 ,
nein, du bist nicht zu ungeduldig. 
Und es freut mich natürlich, wenn du planst noch mehr von uns zu nutzen zu wollen. 
Ich habe gerade nochmal ein Update an das Portal geschickt.
Ich kann aber nicht sagen, ob dies wirklich etwas nützt. 
Bitte einmal komplett ausloggen auf dem Portal neu anmelden. 
Meldest du dich mit der Rufnummer an ? 
Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 2, 2025

@o2_Solveig 

Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Es hat sich mittlerweile alles geklärt. Entschuldigt bitte, dass ich ein Update dazu bisher versäumt habe. 
 

Liebe Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@mac1282 ,
das freut mich, wenn nun alles klappt. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig