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Gelöst

Kundenkennzahl vergessen-Komme nicht zum Kundenservice durch

  • September 8, 2024
  • 10 Antworten
  • 174 Aufrufe

Petrischa
Besucher:in

Hallo,

der Internetanschluß meiner Ma funktioniert seit Donnerstag 5.09.2024 leider nicht mehr.

Angeschlossen ist eine FritzBox 7490. Die Power/DSL LED blinkt. Neustart, Werkseinstellungen haben keinen Erfolg gebracht.

Würde gerne die Leitung überprüfen lassen, komme an der Hotline leider nicht weiter, weil ich, angeblich die falsche PKK habe.

Problem, ist 93 Jahre alt und brauch das Telefon als Kommunikationskanal nach außen. Da ich über eine Stunde Anfahrt habe und hin und her pendle, bin ich leider niht ständig vor Ort. Hilfe, was ich tun??

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @Petrischa,

läuft der Internetanschluss deiner Mutter denn auf ihren Namen? Dann kann es sein, dass er noch nicht registriert ist und die PKK in den Vertragsunterlagen in Papierform enthalten ist.

Hier hat poales die Lösung gegeben, dass du unsere Störungshotline 0800 525 1378 anrufen kannst. Die Kolleg:innen dort können Störungen ohne PKK aufnehmen und bearbeiten lassen und auch eventuell notwendige Technikertermine vor Ort einrichten und sogar verschieben. 

Wenn der Vertrag auf deinen Namen läuft, schaue einmal wie von blablup empfohlen unter “Meine Daten” nach.

Ansonsten kannst du die PKK mit Ausweiskopie und unterschriebener Vollmacht - Vorlangen kann man sich aus dem Internet ausdrucken - zur Verwaltung des Internetanschlusses deiner Mutter bei Zeit für alle Fälle in einem unserer Shops erhalten. 

Viele Grüße,

Gerrit

10 Antworten

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  • Legende
  • September 8, 2024

Rufe an, wenn du dich am Router befindest. Die korrekte PKK sollte über “Mein o2” einsehbar sein. Alternativ an der Hotline “weiter” sagen, die Mitarbeiter sollten dich auch mit alternativen Angaben identifizieren können. 


Petrischa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2024

Danke!

Da ich mich nur mit meinem Handy bei Mein o2 einloggen kann, wird auch hier die PKK abgefragt. Dann werde ich morgen Vormittag nochmal mein Glück mit der Hotline versuchen. Bin heute/gestern schon fast verzweifelt.


poales
Legende
  • Legende
  • September 9, 2024

@Petrischa 

rufe dort an, eine Störungsmeldung sollte auch ohne PKK möglich sein.

 


Petrischa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2024

Ich komme leider nicht durch. Überall Sackgasse, weil ich die PKK nicht vorliegen habe.

 


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  • Legende
  • September 9, 2024

Da ich mich nur mit meinem Handy bei Mein o2 einloggen kann, wird auch hier die PKK abgefragt. 

Zum Login in “Mein o2” wird die PKK nicht benötigt. Du loggst dich dort mit der Rufnummer des Vertrags und dem von dir gewählten Passwort für “Mein o2” ein. Genau so wie du es auch beim abrufen der monatlichen Rechnung tust. Im Bereich “Meine Daten” kannst du dann die PKK einsehen. 


Petrischa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2024

Bei mir wird definitiv nach Eingabe von Rufnummer und Passwort die PKK abgefragt. Habs eben nochmal versucht. Kein Durchkommen. Wahrscheinlich, weil ich mich nicht von dem zugehörigen Festnetzanschluss einlogge, sondern mit dem Handy, das einem anderen Vertrag zugeordnet ist.


poales
Legende
  • Legende
  • September 9, 2024

nur wenn  die Verträge  auf einer Kundennummer  liegen, gilt die PKK  für beide Verträge.

 

Störungsmeldungen sollte  man  auch  ohne PKK  aufgeben  können,

hast du überhaupt  einen  Menschen dran gehabt,

einfach bei der  PKK  Abfrage  “weiter” sagen  bis ein Mensch

dran ist.

 

unabhängig davon kannst du im O2 Shop mit Perso die PKK erfragen

oder über das Kontaktformular anfordern.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl


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  • Legende
  • September 9, 2024

Bei mir wird definitiv nach Eingabe von Rufnummer und Passwort die PKK abgefragt.

Wenn du dich auf der “Mein o2” Webseite einloggst?:

https://login.o2online.de/auth/login?

Bei mir würde noch nie beim Login in “Mein o2” die PKK abgefragt. Das ergibt auch keinen Sinn. Im Rahmen der Umstellung auf 2-Faktor-Authentifizierung bekommt man aber eine Ziffernfolge per E-Mail zugeschickt, die man nach dem Passwort noch eingeben muss. Das ist aber nicht die vierstellige vom Kunden festgelegte PKK.


poales
Legende
  • Legende
  • September 9, 2024

Da ich mich nur mit meinem Handy bei Mein o2 einloggen kann, wird auch hier die PKK abgefragt.

beim Mobilfunkvertrag wird zum login eine SMS ans Handy versendet,

oder alternativ auch per Mail wie @blablup schrieb.

 

wenn die Verträge nicht unter einer Kundennummer liegen:

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/neues-pkk

 

 

beim DSL-Vertrag erfolgt die erste  Registrierung mit der PKK + Rufnummer

siehe

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/registrieren-mit-dsl

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • September 9, 2024

Hallo @Petrischa,

läuft der Internetanschluss deiner Mutter denn auf ihren Namen? Dann kann es sein, dass er noch nicht registriert ist und die PKK in den Vertragsunterlagen in Papierform enthalten ist.

Hier hat poales die Lösung gegeben, dass du unsere Störungshotline 0800 525 1378 anrufen kannst. Die Kolleg:innen dort können Störungen ohne PKK aufnehmen und bearbeiten lassen und auch eventuell notwendige Technikertermine vor Ort einrichten und sogar verschieben. 

Wenn der Vertrag auf deinen Namen läuft, schaue einmal wie von blablup empfohlen unter “Meine Daten” nach.

Ansonsten kannst du die PKK mit Ausweiskopie und unterschriebener Vollmacht - Vorlangen kann man sich aus dem Internet ausdrucken - zur Verwaltung des Internetanschlusses deiner Mutter bei Zeit für alle Fälle in einem unserer Shops erhalten. 

Viele Grüße,

Gerrit