Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe meinen O² DSL Vertrag fristgerecht zum 30.10 gekündigt. Bisher liegt mir noch keine Bestätigung vor.

Ich habe schon einen neuen DSL Vertrag bei Freenet. Ich konnte über Freenet keinen Anbieter Wechsel vollziehen, da das System den alten O² Vertrag nicht kündigen konnte. An der Hotline sagte man mir dann, ich solle den Vertrag selber kündigen. Gesagt..getan.  Bei Freenet meinte man dann,  dass sie von O² noch keine Leitungsfreigabe erhalten haben und deshalb keine Infos haben wann geschaltet werden kann. Das System steht jetzt solange auf "wartend" bis O² die Freigabe hinterlegt. Wann kann ich damit rechnen? 

 

LG Philipp

@Guenni_11 Mit einen Anbieterwechsel , Dann passiert sowas nicht und die Anbieter stimmen sich untereinander ab . Wenn Freenet nicht kann dann will Freenet nicht. Die müssen es machen 

 

Liegt ein Mangel an Ports , DA vor ist eine Schaltung nicht mehr möglich bzw nur ADSL 

 

 


Logisch wenn der Vertrag zum 30.10 läuft kann auch nicht vorher geschaltet werden. Geh von Mitte November aus das was läuft 


@Guenni_11 Mit einen Anbieterwechsel , Dann passiert sowas nicht und die Anbieter stimmen sich untereinander ab . Wenn Freenet nicht kann dann will Freenet nicht. Die müssen es machen 

 

Liegt ein Mangel an Ports , DA vor ist eine Schaltung nicht mehr möglich bzw nur ADSL 

 

 

Hi, danke für deine Antwort.

Ich habe bei Freenet einen Anbieterwechsel abgeschlossen, da das System von denen aber den alten Vertrag nicht gefunden hat wurde mir telefonisch mitgeteilt ich solle selber kündigen um den Rest wird sich gekümmert. Ich habe dann fristgerecht gekündigt und noch keine Bestätigung erhalten. In der App steht aber gekündigt zum 30.10., aber laut App kommt noch eine Bestätigung per Mail.

Freenet hat mir dann telefonisch mitgeteilt dass sie auf Infos seitens O² warten, nur darum geht es mir.


@Guenni_11 Wenn das mir einer gesagt hätte von einen Anbieter , das der nichts findet, hätte ich aber sofort das Weite gesucht.
Najs und Günstig ist ja Freenet DSL nicht wirklich , aber gut das ist ein anderes Thema.
 

Wenn bei dir ein ressourcenmangel vor Ort ist wars das  mit VDSL 50 /,100/250 das passiert immer wieder wenn man selbst kündigt 

Dann gibt höchstens ADSL oder LTE 

 

O2 kann erst Daten verschicken wenn der 30.10 war nicht 


Hallo @Guenni_11,

willkommen in der o2 Community. 🙂Schön, dass du uns gefunden hast. 

Dein Vertrag wurde fristgerecht zum 30.10.2024 gekündigt.  Eine Schlussrechnung bekommst du dann im November. Bei einer eigenständigen Kündigung ist eine Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter allerdings nur in Ausnahmefällen möglich. Falls Interesse besteht, wende dich bitte an deinen neuen Anbieter.

Ab dem genannten Kündigungsdatum wird der Auftrag dann weiterbearbeitet.

Grüße

Manga


Deine Antwort