Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung durch neuen Anbieter

  • January 11, 2025
  • 6 Antworten
  • 83 Aufrufe

Ich hatte wochenlang eine sich verschlechternde Internetverbindung über einen HomeSpot, die nicht funktionierte ohne dass man den Router neu startete. Service und Anzeige deutete auf Verbindung hin, Kontakt zum Server konnte aber nicht aufgebaut werden. Erst nach Neustart des Routers für eine bestimmte Zeitspanne, die sich allerdings im Laufe der Zeit verkürzte. Zum Ende war aktives Surfen nur noch minutenweise möglich. Ich habe dann den Anbieter gewechselt.

Warum konnte der neue Internet-Anbieter den 02-Vertrags für Telefon und Internet (HomeSpot) nicht kündigen? Und warum erhält man dazu, dass das nicht möglich ist, keinerlei Rückmeldung, so dass man reagieren und persönlich hätte kündigen können?

6 Antworten

schluej
Legende
  • January 11, 2025

Moin,

wenn die mindest Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist kannst Du den Vertrag nicht kündigen.

Wie alt war denn der Vertrag als Du kündigen wolltest.

Der neue Anbieter hätte Dir mitteilen müssen das die Kündigung abgelehnt wurde.

Möglich wäre natürlich noch das die persönlichen Daten nicht gepasst haben.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 11, 2025

Ist für Homespot ein regulärer Anbieterwechsel überhaupt möglich? 


schluej
Legende
  • January 11, 2025

@Bollermann man könnte aber die Festnetznummer mitnehmen!


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2025

Der Vertrag lief schon 3 Jahre, Kündigungsfrist 1 Monat.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 14, 2025

Hallo ​@tangerma, schön, dass du dich hier meldest 🙂

Ich sehe es auch wie schluej, dass dir der neue Anbieter den Grund der Ablehnung nennen müsste. Es können viele Faktoren eine Rolle dabei spielen. Z. B. dass die Daten, die übermittelt wurden, nicht mit denen aus unserem System übereinstimmen. 

Der Vertrag ist inzwischen schon deaktiviert worden. Du kannst also eine Rufnummermitnahme innerhalb von 30 Tagen beantragen, wenn du dies möchtest. 

VG, Senay


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Hallo ​@tangerma,

haben wir dir hier mit den Informationen schon weiterhelfen können? Hattest du vor, deine Rufnummer mitzunehmen? Hat das denn noch alles geklappt? Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu. 😊