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Hallo, am 27. Oktober habe ich die Kündigung meines monatlichen Internetvertrags zum 30. November beantragt und eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Eine Woche später erhielt ich einen Brief per Post, in dem stand, dass ich meine Kündigung per Post bestätigen müsse, was ich auch tat. Zu meiner Überraschung erhielt ich jedoch einen Brief, in dem stand, dass mein Vertrag erst am 14. Dezember endet. Ich habe viele E-Mails an das Supportteam von O2 und auf Facebook geschickt, um zu fragen, was los sei, und nie eine klare Antwort erhalten. Jetzt habe ich eine Rechnung für den neuen Monat Dezember erhalten. Dieser ganze Vorgang ergab keinen Sinn, obwohl meine Anfrage sehr einfach war: meinen Internetvertrag von O2 zum 30. November zu kündigen und keine Gebühren mehr dafür zu zahlen. Ich hoffe, Sie können mir diesmal endlich helfen. Es sollte nicht so schwierig sein, ein monatliches Abonnement zu kündigen.

Jetzt habe ich eine Rechnung für den neuen Monat Dezember erhalten.

da Rechnungen rückwirkend erstellt werden, ist sie für den Vormonat. Der Leistungszeitraum ist in der Rechnung aufgeführt. Was für ein Datum steht auf der letzten Seite bei Kündigungseingang?


Hallo ​@iamselma2024,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Erst einmal ist es sehr schade, dass du uns verlassen möchtest. Darf ich fragen, woran es gelegen hat? 

Bumer hat dich bereits richtig darauf hingewiesen, dass die Rechnungen rückwirkend ausgestellt werden. Schaue gerne mal auf den Leistungszeitraum, ob das passt. 

Liebe Grüße, Lea


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