Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Komme nach Freischaltung nicht ins Internet/WLAN

  • January 12, 2017
  • 7 Antworten
  • 5623 Aufrufe

kirsten266
Besucher:in
Gestern wurde mein Internet durch einen Techniker freigeschaltet. Alle Geräte verbinden sich einwandfrei mit der Fritzbox aber ich komme nicht ins Internet. Auf dieser Fritzbox-Seite steht auch, dass es keine Internetverbindung gibt. Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte?

7 Antworten

Jogi
Legende
  • January 12, 2017
Moin,

du nicht unbedingt viel, aber vielleicht hat dich der Techniker auf einen falschen Port geschaltet, oder es liegt ein Leitungsdefekt vor.

Wenn ein Werksreset mit anschließender Neueinrichtung keine Abhilfe schafft, dann die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 oder per LiveChat kontaktieren.

Greetz


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 12, 2017
Werksreset und die Box noch mal nach Anweisung einrichten. 


kirsten266
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2017
Servus, vielen Dank schon einmal. Ne ganz dumme Frage nur zur Sicherheit 😉 Was meint ihr genau mit "Neueinrichtung"?


Jogi
Legende
  • January 12, 2017
Moin,

nach einem Werksreset ist der Router im "jungfräulichen" Zustand, dann sollst du einfach den Router wieder nach vorliegender Anleitung einrichten. Solltes du die nicht mehr finden und es sich um eine Fritzbox 7490 handeln, dann kannst du auch diese hier https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2796 (ganz unten) verwenden.

Ansonsten eben die Zugangsdaten händisch eingeben, bei der Providerauswahl aber darauf achten, das o2DSL eventuell 2x vorkommen kann, dann einfach den nicht automatisch ausgewählten probieren.

Greetz


kirsten266
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2017
Ah super, danke! Ich habe eine Fritzbox 7490, aber von o2 bestellt. Ich nehme mal an, du meinst dann, ich soll ganz normal auf die Fritzbox-Oberfläche im Browser gehen und dann darüber einrichten? Sorry für die blöde Frage 🙂 Und wenns dann nicht geht - Entstörung anstoßen....

Grüße,

Kirsten


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 12, 2017
Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten zur Konfiguration der Fritzbox parat, also Internet-Benutzername (endet hinten mit s92.bbi-o2.de oder s93.bbi-o2.de) und Internet-Passwort (ist zehnstellig und besteht aus einer Zahlen- und KLEIN-Buchstaben-Kombination, ich betone KLEIN-Buchstaben. Ein l kann daher nie eine große Ida sein, sondern nur ein kleines leise, ein O kann nie ein großer Otto sein, sondern nur eine Null).

Die restlichen Zugangsdaten interessieren nicht.

Gehe auf "Internet" - "Zugangsdaten" und klicke da auf die Dropdown-Liste bei "Internetanbieter".

Du müsstest da zweimal den Eintrag "o2DSL" finden, einmal ist er blau hinterlegt. Wähle da bitte den Eintrag "o2DSL" aus, der nicht blau hinterlegt ist, wenn beide Einträge nicht blau hinterlegt sind, wähle bitte den oberen.

Gib dann DSL-Nutzername und DSL-Passwort neu ein. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.

Mache unten den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" raus und klicke dann auf "Übernehmen". Warte danach ein paar Minuten (bis zu fünf Minuten). Bitte in dieser Zeit an der Fritzbox nichts machen und auch nicht neu starten.

Nach ca. fünf Minuten MUSS, wenn du dich nicht vertippt hast bei der Dateneingabe, Internet UND Telefon gehen.

Viel Erfolg!


Jogi
Legende
  • January 12, 2017
Moin,

jupp, so war das gemeint. Wie geschrieben, auf den Provider o2 DSL achten, bei mir hat der "falsche" o2 DSL auch erst mal Probleme verursacht.

Greetz