Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombi-Vorteil nicht berücksichtigt bei Online Auswahl


Hallo! 

Warum wird der Kombi-Vorteil bei der Auswahl zum Glasfasertarif nicht online berücksichtigt?

Während der ersten Schritte - bei der Onlinebeauftragung ist dieser zwar berücksichtigt, entfällt aber dann im Bestellprozess. 

Hat jemand allg. Erfahrung bei der Tarifwahl Glasfaser in Verbindung mit UGG? Die GEE habe ich erstellt. Beim Vertragsabschluss mit O2 gibt es die o.g. Komplikationen.

Danke für eine schnelle Antwort.

Gruss  

Lösung von Vilureef

Hallo @Hoschimen,

du möchtest deinen bestehenden DSL auf Glasfaser umstellen? Das geht nicht Online, du würdest einen zusätzlichen Neuvertrag abschließen und da geht kein Kombi-Vorteil mehr.

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 26, 2023

Hallo @Hoschimen,

hast du denn einen geberberechtigten Mobilfunkvertrag?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2023

Hi! 

Ich habe einen my Home XL (2020) und einen Free M. Inwieweit die geberberechtigt sind, kann ich nicht beurteilen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2023

Hi! 

Ich habe einen my Home XL (2020) und einen Free M. Inwieweit die geberberechtigt sind, kann ich nicht beurteilen.

LG

… muss er, da ich den Home XL ja derzeit auch ermäßigt bekomme… (is mir gerade noch eingefallen :-)


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 26, 2023

Hallo @Hoschimen,

du möchtest deinen bestehenden DSL auf Glasfaser umstellen? Das geht nicht Online, du würdest einen zusätzlichen Neuvertrag abschließen und da geht kein Kombi-Vorteil mehr.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2023

Danke für die schnelle Antwort.

Also telefonisch oder im Shop?

Glasfaser ist zwar erst ab dem 12.01.2024 verfügbar, aber UGG hat hier schon fleißig die Werbetrommel gerührt. Ich habe es so verstanden das die Erschließung kostenlos ist bei Vertragsabschluss bei o2, korrekt?  


Vilureef
Legende
  • April 26, 2023

Hallo @Hoschimen,

im O₂ Shop auch nicht, geht nur über die Kundenbetreuung.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 4, 2023

Hallo @Hoschimen,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich freue mich, dass du dich für einen Glasfaseranschluss interessierst. Wir erstellen dir gerne ein Angebot für einen Wechsel von DSL zu Glasfaser.

Der Wechsel kann auch schon vorab beauftragt werden, bevor die Glasfaser-Leitung ausgebaut ist, Voraussetzung ist eine Verfügbarkeitanzeige an der jeweiligen Adresse. Die scheint bei dir ja bereits gegeben zu sein.

Möchtest du deinen Tarif mit der gleichen Bandbreite dann beibehalten, oder soll hier auch eine Veränderung stattfinden?

Viele Grüße

Giulia


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 9, 2023

Hallo @Hoschimen ,

bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet. 
Bist du noch an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2023

Hallo! 
Ja das bin ich.

Ein versprochener Rückruf von der Kundenbetreuung ist leider nicht erfolgt! 
 

Ich hatte bisher keine Zeit mich weiter darum zu kümmern. Werde ich aber in den nächsten Tagen nachholen.

 

LG Hoschimen


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 10, 2023

Hallo @Hoschimen ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung.

Wenn wir dir hier weiterhelfen dürfen, dann melde dich gerne wieder bei uns.
Wir können auch gerne nach einem Angebot zur Verlängerung schauen.

Oder du machst es über die Kolleg:innen der Hotline. 
Ganz wie du möchtest. 😊

Liebe Grüße Maria