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Klärung meines O₂ DSL-Vertrags und Technikertermins

  • February 6, 2025
  • 5 Antworten
  • 80 Aufrufe

Sehr geehrtes O₂-Team,

 

ich habe am 14.01.2025 einen O₂ DSL Home 250 L Vertrag abgeschlossen und einen Technikertermin für den 04.02.2025 erhalten. Leider ist an diesem Tag kein Techniker erschienen. Nach mehreren Telefonaten wurde mir mitgeteilt, dass offenbar kein Vertrag zustande gekommen sei. Mir wurde zugesichert, dass sich darum gekümmert und ein neuer Vertrag erstellt würde.

 

Daraufhin habe ich per E-Mail eine Vertragszusammenfassung erhalten, jedoch keine offizielle Bestätigung. Um den weiteren Ablauf zu verstehen, habe ich erneut Kontakt mit Ihrem Kundenservice aufgenommen, doch leider konnte mir niemand eine klare Auskunft geben.

 

Seit dem 17.01.2025 nutzen wir übergangsweise zwei SIM-Karten für Internet, benötigen aber dringend eine dauerhafte DSL-Lösung. Heute habe ich erneut versucht, einen neuen Vertrag abzuschließen – diesmal für den O₂ Home M 100 Tarif mit Kombi-Vorteil (10 € Rabatt). In der Bestätigungsmail wurde dieser Vorteil jedoch nicht berücksichtigt. Zudem habe ich noch keine Bestätigung erhalten, ob der Techniker am 27.02.2025 tatsächlich kommt.

 

Ich bitte Sie daher dringend um eine verbindliche Rückmeldung zum aktuellen Stand meines Vertrags, dem Kombi-Vorteil und der Installation. Ich hoffe auf eine schnelle Klärung, damit wir endlich stabiles Internet zu Hause nutzen können.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@R-kbn ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ärgerlich, dass es mit der Aktivierung nicht geklappt hat. 
Der o2 Home L 250 Tarif wurde am 05.02.2025 gebucht und zum 10.02.2025 storniert. 
Für den 11.02.2025  wurde dann ein o2 Home 100 Tarif gebucht. 
Ist das so korrekt ? 
Ein Termin für die tatsächliche Aktivierung kann man erst nach dem 11.02.2025 sehen. 
Ich sehe außerdem, dass zwei o2 Free S Flex Tarife gebucht wurden. 
Diese sind für den ersten Monat kostenlos.
Danach fallen 14,99 EUR pro Vertrag an, wenn du sie nicht kündigst. 
Gruß, Solveig 

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 8, 2025

Hallo ​@R-kbn ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ärgerlich, dass es mit der Aktivierung nicht geklappt hat. 
Der o2 Home L 250 Tarif wurde am 05.02.2025 gebucht und zum 10.02.2025 storniert. 
Für den 11.02.2025  wurde dann ein o2 Home 100 Tarif gebucht. 
Ist das so korrekt ? 
Ein Termin für die tatsächliche Aktivierung kann man erst nach dem 11.02.2025 sehen. 
Ich sehe außerdem, dass zwei o2 Free S Flex Tarife gebucht wurden. 
Diese sind für den ersten Monat kostenlos.
Danach fallen 14,99 EUR pro Vertrag an, wenn du sie nicht kündigst. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2025

Hallo Solveig,

danke für deine Rückmeldung! Ja, das ist soweit korrekt. Ich habe gestern eine E-Mail erhalten, dass die Freischaltung für den o2 Home 100 Tarif am 27.02.2025 erfolgen soll.

Bezüglich der zwei o2 Free S Flex Tarife: Ich benötige für beide jeweils 200 GB Datenvolumen. Könntest du das bitte prüfen und bestätigen?

Danke und viele Grüße


o2_Manga
  • February 22, 2025

@R-kbn 

Nun, wie ich sehe, ist dein DSL inzwischen am 20.02.2024 aktiviert worden.  Hast du den Anschluss bereits in Betrieb genommen? Funktioniert alles wie gewünscht?

Die 200 GB zur Überbrückung sind eingerichtet und gelten noch bis zum  27.01.2025. Die kostenlosen Hilfsverträge sind zum 14.03.2025 gekündigt.

Hast du dazu noch Fragen oder benötigst du noch unsere Unterstützung? Komm gern hier auf uns zurück.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2025

Hallo,

ja alles funktioniert jetzt wunderbar Dankeschön:)


o2_Manga
  • March 8, 2025

@R-kbn 

das freut mich zu hören. Dann hab viel Spaß beim Surfen und wenn du magst, schau dich gern noch in anderen Bereichen bei uns um.

Die neuesten Informationen findest du im o2 News Bereich. Vielleicht findest du dort etwas, das dich interessiert. 😊

Grüße

Manga