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Habe heute eine Störung meines Internetanschlusses gemeldet. O2 teilte mit, dass eine Großstörung vorliegen würde, ich jedoch einer der ersten sei, der diese meldet (?). 
Jedenfalls wurde laut Mitarbeiter am Telefon angekündigt, dass ich eine SMS mit Ticket und Kontakt zu einem Techniker in etwa 10 Minuten nach Ende des Gesprächs erhalten würde. 
Auch nach mehreren Stunden hab ich keine SMS oder sonstige Benachrichtigung erhalten. Somit auch für mich kein Nachweis da, dass ich die Störung gemeldet habe. 
 

Was ist zu tun? Kann wer helfen? 

Wer helfen kann? Die Störungshotline wenn du nochmal anrufst.


Gesagt getan. Nun heißt es, dass bei Großstörungen bzw Massenausfall kein einzelnes Ticket vergeben würde, aber „alles im System“ vermerkt sei. O2 würde informieren, wenn wieder alles läuft. 
 

Man darf gespannt sein. 


O2 würde informieren, wenn wieder alles läuft. 

Und ein Zitronenfalter faltet Zitronen.


Hallo @Trachti030 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

ein Einzelticket wird bei einer Großstörungen über die Technik nicht aufgenommen, da die Bearbeitung bei diesen Störungen ja sowieso direkt über den jeweiligen Leitungseigner erfolgen. Was hier gemacht wird, ist dass in deinem Datensatz selber ein Vermerk hinterlegt wird, dass dein Anschluss von einer Großstörung betroffen war.

 

Schöne Grüße, Sven


Hey Sven, 

danke für die Antwort und Erklärung:)

Ist es nicht so, dass es in solchen Fällen für den Kundendienst wahrscheinlich zu Mehrarbeit kommt, weil bei solchen Störungen sich wahrscheinlich viele melden und nach dem Stand der Entstörung fragen, weil nirgendwo für die Betroffenen einsehbar ist, wie die Sache bearbeitet wird und wann diese voraussichtlich gelöst sein wird? Wäre vielleicht eine Idee trotzdem ein Sammelticket oder Ähnliches zu erstellen, damit die Betroffenen irgendwie informiert bleiben/werden und nicht alle wie wild bei der Hotline durchklingeln müssen. 
 

Die Störung dauert auf jeden Fall noch an. Die Leitung ist nach wie vor platt. 
Arbeiten von zuhause ohne Internet ist in der heutigen Zeit echt schwierig! Hoffe, dass die Sache zügig gelöst sein wird. 


Arbeiten von zuhause ohne Internet ist in der heutigen Zeit echt schwierig! Hoffe, dass die Sache zügig gelöst sein wird. 

@Trachti030 

ein Plan B ist für diese Fälle immer sinnvoll.

evtl. kannst ein kostenloses Datenpack auf einen O2 Mobilfunkvertrag über die Hotline

gebucht bekommen.

 

wenns länger dauert

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Bin eben über § 58 Abs. 2 TKG gestolpert und frage mich, ob die Vorgehensweise, die Sven beschrieben hat, damit vereinbar ist. Meine schon, dass es für den Kunden mehr als eines internen Vermerks bedarf. 
Hab mal bei der Bundesnetzagentur gefragt, wie die das so sehen. 

Und bin gespannt, ob morgen dann - wie vom Gesetz vorgeschrieben - proaktiv informiert wird, wie der Stand ist und welche Maßnahmen ergriffen wurden:)


Die BNetzA schreibt den Anbietern nicht vor, wie sie Störungsmeldungen verarbeiten. Für eine Entschädigung ist es wichtig, dass die Störung gemeldet wird, und das hast du gemacht. Ob Vermerk in den Kundendaten oder eine Ticketnummer dürfte egal sein.


Hallo @Trachti030,

hattest du eine Info erhalten und konnte die Störung vielleicht inzwischen schon behoben werden?

Melde dich gerne bei uns, wenn dazu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


Hi Giulia, 

danke der Nachfrage. Habe durch einen erneuten Anruf erfahren, dass nach wie vor nix geht. Vermutlich bis 08.08. 

Sollte dieses Mal nun wirklich ein Ticket oder eine SMS erhalten (hab auch mündlich eine 4-stellige Nummer erhalten, die scheinbar ein Ticket darstellen soll). SMS wurde nach dem Telefonat erneut nicht versendet. Von konkreten Maßnahmen wurde nichts erzählt. Habe nun seit dem 30.07. kein Internet oder Telefonie. Und durch o2 nur mündliche Aussagen, was genau los sei, die auch bei jedem Anruf sich leicht verändern. 
 

Finde es schon frech, dass nur mündlich und auch nicht nachvollziehbar durch o2 kommuniziert wird. 
 

LG


 

wird nicht über die Störungsapp ein Ticket mit Nummer angelegt?

bei mir konnte der O2 Techniker die eingetragenen Ergebnisse sehen.

Ob das auch bei Großstörungen funktioniert weiß ich nicht.


O2 my Service App

Die O2 my Service App hilft dir dabei, Fragen und Probleme rund um deinen Internet- und Mobilfunkanschluss sowie um dein Smartphone selbst schnell zu lösen.

https://www.o2online.de/service/my-service-app/


Hallo @Trachti030,

wenn du noch keine SMS erhalten hast, wurde noch kein individuelles Störungsticket aufgenommen. Vierstellige Ticketnummern sind mir nicht bekannt. Bitte melde dich in dem Fall noch einmal bei unserem technischen Support.

@poales: über die o2 My Service App wird in der Regel nur eine Vorgangsnummer generiert, die von unserem Mitarbeitern ausgelesen werden kann. Dies ist bei der Ticketerstellung hilfreich, da dann schon viele Fragen vorab geklärt sind.

Ein Ticket wird über die App nur selten und in bestimmten Fällen generiert.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Trachti030,

da du uns hier nicht geantwortet hast , wollte ich mich nochmal nach dem Stand der Dinge bei dir erkundigen?! Funktioniert dein Anschluss wieder ?

Falls du hierzu doch noch Fragen hast, lass es uns wissen🙂

Viele Grüße
Daniela


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