Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Telefondose sichtbar

  • April 27, 2022
  • 7 Antworten
  • 1036 Aufrufe

StefanieK.
Einsteiger:in

Liebe Community, ich ziehe in zwei Tagen um und morgen kommt der Techniker von der Telekom für die Freischaltung. Ich finde jetzt aber tatsächlich keine Telefondose... Vermutlich wurde diese zugemacht und übertapeziert.... Was kann ich nun eventuell selbst noch tun? Ich vermute stark, ich weiß wo sie einmal war - das ist aber auch schon alles... Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich wegen meiner Arbeitsstelle auf das Internet angewiesen bin. Der Anschluss im Keller ist auf jeden Fall vorhanden.

Danke euch vorab! 

Lösung von StefanieK.

Vielen Dank für die Antworten. Geklappt hat es leider nicht, was allerdings nicht an O2 liegt - es war nicht möglich die ehemalige Telefondose zu lokalisieren... (älteres Haus und die Kabel laufen auch nicht in jeder Wohnung gleich).

Die Lösung wird nun sein auf Internet per Kabel umzusteigen. Der neu abgeschlossene Vertrag wurde daraufhin von O2 auch bereits storniert.

LG

Steffi

7 Antworten

SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • April 27, 2022

Den Vermieter fragen, @StefanieK. Hier wird Dir niemand sagen können, wo die Telefondose in Deiner Wohnung versteckt ist. 


StefanieK.
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 27, 2022

Danke schonmal, da bin ich bereits bei. Es ging mir aber darum ob der Techniker das morgen eventuell gleich beheben kann - ich wusste bislang ja nicht, dass dort keine Dose direkt zugänglich ist... 


SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • April 27, 2022

Danke schonmal, da bin ich bereits bei. Es ging mir aber darum ob der Techniker das morgen eventuell gleich beheben kann - ich wusste bislang ja nicht, dass dort keine Dose direkt zugänglich ist... 

Das kommt auf den Techniker an^^ Aber normalerweise ja, wenn denn der Standort freigelegt und die Verkabelung noch da ist.


Klaus_VoIP
Legende

Normalerweise haben Techniker eine neue TAE dabei, da die öfters getauscht werden muss. Die Leitung solltest Du aber vorher finden, denn sonst sehe ich schwarz ...


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 4, 2022

Hallo @StefanieK.,

SethVanDoom und Klaus_VoIP war es ja bereits möglich, dir gute Hinweise zu geben. :) Eigentlich sollte es dem Techniker möglich sein, die Setzung der Dose für dich umzusetzen.

Hat das auch alles geklappt und läuft der Anschluss so wie erwartet oder gab es noch irgendwelche Schwierigkeiten?

VG
Dennis


StefanieK.
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 4, 2022

Vielen Dank für die Antworten. Geklappt hat es leider nicht, was allerdings nicht an O2 liegt - es war nicht möglich die ehemalige Telefondose zu lokalisieren... (älteres Haus und die Kabel laufen auch nicht in jeder Wohnung gleich).

Die Lösung wird nun sein auf Internet per Kabel umzusteigen. Der neu abgeschlossene Vertrag wurde daraufhin von O2 auch bereits storniert.

LG

Steffi


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 5, 2022

@StefanieK. 

Ok, dass ist natürlich richtig ärgerlich. Aber wenn bereits alles storniert wurde und nun auf Kabel gewechselt wird, also alles dazu bereits angestoßen wurde, ist das schon mal gut. Halte uns dazu hier gerne weiter auf dem Laufenden.

VG
Dennis