Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine TAE Dose, DSL Vertrag widerrufen?

  • October 18, 2023
  • 11 Antworten
  • 259 Aufrufe

Guten Tag, 

vor gut 3 Wochen, habe ich einen DSL Vertrag abgeschlossen. Heute sollte die Schaltung stattfinden, allerdings kam kein Techniker, sondern der Anschluss wurde wohl einfach nur freigeschaltet. Das Problem ist nun, wir haben in der Immobilie keine TAE Dose, diese müsste erst vom Hauanschluss verlegt werden. Nun habe ich etwas nachgeforscht und gelesen, dass O2 keine TAE Dosen und Kabel verlegt. Somit kann ich den DSL Vertrag leider nicht nutzen. 

Kann ich den DSL Vertrag aus diesem Grund stornieren/widerrufen? 

 

Viele Grüße

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 18, 2023

Hallo @Berti57,

nein. Bist du Mieter oder Eigentümer?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2023

Hallo @Berti57,

nein. Bist du Mieter oder Eigentümer?

LG

Ich bin Mieter und mein Hauseigentümer sagt dass der Internetanbieter die TAE Dose verlegen soll/muss. Somit ist der Vertrag zwar seit heute wohl aktiv, aber nicht nutzbar. 

 

LG


Vilureef
Legende
  • October 18, 2023

Hallo @Berti57,

ist Eigentümersache. Dafür sollte er einen Elektriker beauftragen.

LG


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • October 18, 2023

@Berti57  TAE Dose setzen ist in den Kosten Bereitstellung inklusive. Du wirst wahrscheinlich nicht angegeben haben beim besten das keine vorhanden ist.

Endleitung wird auch kostenlos verlegt bis zu 25 Meter durch Leerrohr oder Aufputz

 

Bereitsstellungstörung melden ist dein Part jetzt 


Forum|alt.badge.img+5

Das stimmt, bin auch erst umgezogen in eine Wohnung wo keine TAE Dose vorhanden war, bzw vom Vormieter wurde die Leitung und Dose entfernt und im Abstellraum hing noch das Kabel aus der Wand, habe dann auch mit mein Internet Anbieter gesprochen, und der sagte mir auch das es Sache vom Eigentümer ist, ich bin dann selbst los zu obi und habe mir eine TAE Dose gekauft und diese angeschlossen. Nur in deinem Fall würde ich dem Eigentümer auf die Füße treten das der in die gänge kommt und dir die Leitung und Dose in deine Wohnung legen lässt. 

LG 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • October 18, 2023

Das stimmt, bin auch erst umgezogen in eine Wohnung wo keine TAE Dose vorhanden war, bzw vom Vormieter wurde die Leitung und Dose entfernt und im Abstellraum hing noch das Kabel aus der Wand, habe dann auch mit mein Internet Anbieter gesprochen, und der sagte mir auch das es Sache vom Eigentümer ist, ich bin dann selbst los zu obi und habe mir eine TAE Dose gekauft und diese angeschlossen. Nur in deinem Fall würde ich dem Eigentümer auf die Füße treten das der in die gänge kommt und dir die Leitung und Dose in deine Wohnung legen lässt. 

LG 

Das ist nicht korrekt. Ist kostenlos TAE und Endleitung 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2023

Das stimmt, bin auch erst umgezogen in eine Wohnung wo keine TAE Dose vorhanden war, bzw vom Vormieter wurde die Leitung und Dose entfernt und im Abstellraum hing noch das Kabel aus der Wand, habe dann auch mit mein Internet Anbieter gesprochen, und der sagte mir auch das es Sache vom Eigentümer ist, ich bin dann selbst los zu obi und habe mir eine TAE Dose gekauft und diese angeschlossen. Nur in deinem Fall würde ich dem Eigentümer auf die Füße treten das der in die gänge kommt und dir die Leitung und Dose in deine Wohnung legen lässt. 

LG 

Das ist nicht korrekt. Ist kostenlos TAE und Endleitung 

Na aber doch nur wenn man Telekom Kunde ist oder irre ich mich da? Bisher habe ich überall lesen können das O2 das nicht anbietet. 

 

Bei Vertragsabschluss habe ich angegeben, dass keine TAE Dose vorhanden ist, trotzdem ist kein Techniker gekommen. 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • October 18, 2023

Das ist auch bei Reseller das die TAE kostenlos gesetzt wird . Steht die auf auf der Auftragsbestätigung das keine vorhanden ist?

Auf alle Fälle ist es kostenlos das ist sicher 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 18, 2023

Hallo @Berti57,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

hier über die Community werden wir das Problem leider nicht lösen können. Da der Anschluss offenbar bereits aktiviert wurde, läuft eine Instandsetzung der Leitung dann über eine Störungsmeldung. Hierzu ist ein Anruf bei unserer telefonischen Kundenbetreuung erforderlich. Die Mitarbeiter können einen Techniker von der Telekom beauftragen. Je nach Aufwand wird dann entschieden, ob es im Rahmen der Entstörung kostenfrei ist, oder ob dein Vermieter die Kosten dafür tragen muss. Beurteilen kann ich das leider so jetzt nicht im Voraus.

Für dich sollten hier keine Kosten entstehen, da entweder wir oder der Eigentümer für den Einsatz aufkommen.

Alternativ kann auch ein Wechsel auf eine andere Technologie (Z.B. Kabel oder LTE) durchgeführt werden.

Falls der Aufwand für dich nicht tragbar ist, ist auch eine Stornierung des Auftrags möglich. Auch dies kannst du telefonisch beauftragen oder schriftlich, z.B. über unser Kontaktformular.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+5

@Berti57 bin noch bei 1und1 den halsabschneidern 🤣 werde aber zu o2 wechseln sobald es möglich ist, da zahle ich für die selbe Leistung gut und gerne 10-15 Euro weniger. 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 1, 2023

Hallo @Berti57 ,

es sind ja schon wieder ein paar Tage verstrichen, daher wollten wir hier noch einmal bei dir nachhaken wie es denn mit deinem Anschluss aussieht. Konnte eine TAE bei dir gesetzt werden und bist du online?

 

Schöne Grüße, Sven