Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Kabelverbindung zur Kopfstelle CMTS

  • April 17, 2024
  • 2 Antworten
  • 480 Aufrufe

Guten Tag,

seit 15.04 soll mein Kabelanschluss freigeschaltet sein jedoch zeigt mir meine Fritzbox Cabel 6690 nur an dass sie eine Downstream Frequenz gefunden hat aber die Kopfstelle also der Hersteller Unbekannt ist.

Bei der Kanalübersicht bekomme ich angezeigt das es in Empfang und Sende richtung Kanäle findet sowie Frequenzbereiche beim Spektrum .

Im Ereignislog wird immer wieder Angezeigt Kabel wird Synchronisiert Training.

 

Meine Frage ist jetzt ob es an der FritzBox oder an der Leitung liegt. Die Fritzbox ist direkt am Hausanschluss angeschlossen.

Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen zudem kann man die mit ihrem gebrochenem Deutsch eh kaum verstehen und mehr als ein Störticket konnten die auch nicht erstellen.

Lösung von schluej

Moin Moin,

eine Störung melden ist aber der richtige Weg. Da muss mit Sicherheit mal ein VF Techniker schauen was da die Ursache ist.

2 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • April 18, 2024

Moin Moin,

eine Störung melden ist aber der richtige Weg. Da muss mit Sicherheit mal ein VF Techniker schauen was da die Ursache ist.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 21, 2024

Hallo @Malwinn ,

Willkommen hier in der Community.
Prima, dass du dich hier mit deinem Anliegen meldest. 
Jedoch ist hier eine Störungsmeldung wichtig und diese kann nur direkt über die 
Störungshotline aufgenommen werden.

Wenn bereits ein Störungsticket aufgenommen wurde, dann kümmern sich die 
Kolleg:innen der Technik um dein Anliegen und du erhältst dann eine von dort eine Rückmeldung.

Viele Grüße Maria