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Gelöst

Keine IPv6-Konnektivität mehr Kabel Anschluss



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141 Antworten

@o2_Matze @o2_Giulia @o2_Lars @o2_Sven 

Kann mir bitte jemand helfen?

Ticketnummer: XXXXXXXX

 

Ich rufe täglich an, doch helfen kann/will mir niemand, ich werde einfach mitten im Gespräch zu anderen Kollegen in die Warteschleife gehangen oder es wird einfach aufgelegt. Es kann doch nicht sein, dass ich einen Vertrag bezahle und O2 nicht in der Lage ist die Leistung zu erbringen. Wenn niemand in der Lage ist das Problem zu lösen, wie komme ich dann aus dem Vertrag der erst seitdem 05.07.2023 läuft?

 

Auch laut Techniker der heute hier war (schon der zweite) hat gesagt, dass es kein Problem bei mir gibt, sondern die Konfiguration bei O2 fehlerhaft ist. 

Bitte kann sich jemand der Sache annehmen 

 

o2_Giulia, 28.07.2023, 16:49: persönliche Daten verborgen

Benutzerebene 7
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@skumper Welche Fritzbox wird genau eingesetzt? Bitte auch die AVM Artikel Nr. hier posten. Und eigenes Endgerät oder o2 Leihrouter?

Hallo @skumper,

es tut mir leid, dass der Fehler offenbar noch nicht behoben wurde, das ist wirlklich sehr ärgerlich. 

Ich hake da gerne noch einmal nach und informiere dich, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia

Danke, ich habe nun endlich mal einen Anruf von einem sehr kompetenten Mitarbeiter erhalten, der das Problem auf das Präfix Routing bei Vodafone eingegrenzt hat und die an Vodafone weitergeleitet hat. Ich hoffe, dass dies dann nun bald behoben ist.

 

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Hallo @skumper,

soweit ich sehen kann, steht aktuell noch eine positive Rückmeldung von Vodafone aus. Hat sich bei dir eventuell schon etwas getan oder besteht das Problem weiterhin?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia , bei mir hat sich noch nichts getan, das Problem besteht weiterhin. Mir wurde aber auch mitgeteilt, dass das auf Seiten von Vodafone eine wollte dauern kann.

Hallo @skumper,

alles klar, dann müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden. Ich werde hin und wieder nachschauen, ob wir neue Informationen erhalten haben.

Viele Grüße

Giulia

Nun ist das ganze zwei Wochen her und es ist immer noch nichts passiert. Kannst du @o2_Giulia vielleicht nochmal nachhören und etwas Druck machen, damit der Fehler bei Vodafone endlich behoben wird? Meine Geduld ist nun langsam aufgebraucht, seit Vertragsbeginn 5.7.23 kein funktionierendes Internet. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@skumper Da Vodafone bzw. o2 die Störung nicht innerhalb eines Monats beheben konnte, würde ich an deiner Stelle überlegen deswegen die Bundesnetzagentur einzuschalten.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html

Hallo @skumper,

ich hake gerne noch einmal nach, das dauert in der Tat sehr lange.

Ich gehe allerdings davon aus, dass ich vor Montag hierzu keine Rückmeldung erhalten werde.

Wenn ich neue Nachrichten habe, informiere ich dich gleich.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @skumper,

ich habe inzwischen eine Rückmeldung erhalten, offenbar kann die Behebung bis zu einem Monat dauern. In diesem Fall haben wir den konkreten Fehler am 28.07. an Vodafone weitergeleitet.

Ich bedaure diese lange Bearbeitungsdauer sehr, muss dich aber leider noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia , der Monat ist um aber es hat sich immer noch nichts getan. Ich bitte um Klärung des Problems, es kann doch einfach nicht wahr sein, welcher Kunde soll das mitmachen.

Hallo @skumper,

ich habe bei unseren Mitarbeitern noch einmal nachgehakt und informiere dich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia

Immer noch keine Rückmeldung? @o2_Giulia 

Benutzerebene 7
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@skumper Hast Du die Bundesnetzagentur eingeschaltet, wie ich Dir knapp vor einem Monat vorgeschlagen hatte?

Hallo @skumper,

ich habe leider noch nichts gehört und hoffe auf eine Info Anfang nächtster Woche.

Viele Grüße

Giulia

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