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Gelöst

Keine IPv6-Konnektivität mehr Kabel Anschluss



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141 Antworten

Benutzerebene 2

@dbritomendesPM bitte,

“Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.” ich kann dir nicht schreiben

 

Danke

Benutzerebene 2

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Bei uns hier geht es momentan wieder. Hoffe, das bleibt so...

Bei uns hier geht es momentan wieder. Hoffe, das bleibt so...

Leider ging es nur einen halben Tag. Seit gestern 21.30 wieder das selbe Problem. Traces kann ich erst morgen liefern.

Benutzerebene 2

Hallo,

Noch keine Änderung bei mir.

@o2_Sven und @o2_Lars könnt ihr in Richtung AFTR / DHCPv6 / CMTS schauen?

Frage zu AFTR-Gateway: ist das die richtige Gateway die ich bekommen soll?

Ist das nicht vielleicht ein fallback?

Passen zusammen diese Gateway und meine Anschrift?

 

Danke

Hallo @o2_Sven  @o2_Lars ,

es wäre schön wenn man zu den nun fast seit 3WOCHEN bestehenden Problemen welche defacto bei O2 liegen mal eine aussage bekommen könnte wie nun weiterverfahren wird.

Der Kundensupport ist hier nicht hilfreich. Die Technik macht irgendwas (scheinbar vollkommen geheim) und ich sitze nun hier, zahlen für eine nicht vollkommene Dienstleistung ohne Ausgleich.

Selbst die Meldung bei der Bundesnetzagentur wird nur halbgar bearbeitet ohne jeglichen Nachdruck ohne das sich jemand mal das Ticket anschaut.

 

Hallo allerseits, nach dem Wochenende eine kurze Rückmeldung hinsichtlich der… uh… Herausforderungen mit dem IPv6 Routing. 

Das ganze ist intern in den entsprechenden Fachabteilungen (nicht zwangsläufig bei den Kolleg:innen am Telefon) bekannt. Leider stellt sich die Behebung dann doch als etwas zäher heraus, als es ideal wäre, aktuell kann ich auch hier zur Zeit nur um Geduld bitten, tut mir leid :-/

Gruß,

Lars

Bei mir funktioniert es seit gestern Mittag unterbrechungsfrei. Lediglich um ca. 11 Uhr heute hat der Router einen Neustart durchgeführt. Etwa zeitgleich erhielt ich die Mitteilung,  dass mein Ticket geschlossen wurde, weil keine Störung gefunden werden konnte.

Ich vermisse hier auch die notwendige Transparenz Eurer Kunden gegenüber. Dass es eine Störung gab bzw. gibt, ist ja zweifelsfrei klar. 

Hallo @Webmuc,

schön, dass dein Anschluss wieder läuft, wie er soll :-)

Das von dir beschriebene Fehlerbild von Unterbrechungen der Kabelverbindung ist ein etwas anders liegendes als das, was hier im Beitrag beschrieben wird. Es geht hier zum Beispiel nicht um eine Unterbrechung der Verbindung sondern um Einschränkungen des Routings im IPv6 Bereich, während IPv4 zum Beispiel (im großen und ganzen) läuft, wie es soll.

Zum Thema Transparenz: Wenn ich Neuigkeiten hinsichtlich des IPv6 Routings habe, teile ich dies hier auch selbstverständlich mit :-)

Gruß,

Lars

Hallo allerseits, nach dem Wochenende eine kurze Rückmeldung hinsichtlich der… uh… Herausforderungen mit dem IPv6 Routing. 

Das ganze ist intern in den entsprechenden Fachabteilungen (nicht zwangsläufig bei den Kolleg:innen am Telefon) bekannt. Leider stellt sich die Behebung dann doch als etwas zäher heraus, als es ideal wäre, aktuell kann ich auch hier zur Zeit nur um Geduld bitten, tut mir leid :-/

Gruß,

Lars

@o2_Lars Die Geduld neigt sich nun dem Ende zu. Da mittlerweile an der Hotline einfach aufgelegt wird, stelle ich mir die Frage ob man überhaupt in der Lage ist das Problem zu beheben.

 

Benutzerebene 2

Ein Status Update, eventuell  wie lange es noch dauern könnte wäre sinnvoll.

Danke

@o2_Lars Gestern um 22Uhr bekam ich eine Meldung dass ein Austauschrouter unterwegs sei. Ich frage mich mal wieder ob der oder die welche das veranlaßt haben mit dem threat hier vertraut sind. 

Die tauschaktion wir nichts bringen da das Problem nicht an der Fritzbox liegt. 

Benutzerebene 2

Der Fritzbox der bei mir war:) 6690 ?

Der Fritzbox der bei mir war:) 6690 ?

Ich hab ja schon einen 6660 von O2 ... k.a. was damit bezwecken

Hallo allerseits,

ein kurzes Update zum Wochenende. Ich hab euch nicht vergessen, wenn es etwas neues gibt, werde ich euch auf jeden Fall entsprechend informieren :-)

Stand jetzt ist es weiterhin so, dass dieser Vorgang entsprechend eskaliert und priorisiert in Bearbeitung ist, ein Zeitfenster kann ich jedoch auch weiterhin nicht nennen, tut mir leid.

Auch, wenn es unbefriedigend sein mag, dass ihr vielleicht schon länger Einschränkungen mit dem Anschluss habt, wir haben über die Community das ganze am 24.03. an genau den richtigen Fachbereich intern adressiert. 

Ich wünschte, ich hätte eine schönere Nachricht, die ich euch zum Wochenende mitgeben könnte, tut mir leid. :-/

Gruß,

Lars

Hallo allerseits,

ein kurzes Update zum Wochenende. Ich hab euch nicht vergessen, wenn es etwas neues gibt, werde ich euch auf jeden Fall entsprechend informieren :-)

Stand jetzt ist es weiterhin so, dass dieser Vorgang entsprechend eskaliert und priorisiert in Bearbeitung ist, ein Zeitfenster kann ich jedoch auch weiterhin nicht nennen, tut mir leid.

Auch, wenn es unbefriedigend sein mag, dass ihr vielleicht schon länger Einschränkungen mit dem Anschluss habt, wir haben über die Community das ganze am 24.03. an genau den richtigen Fachbereich intern adressiert. 

Ich wünschte, ich hätte eine schönere Nachricht, die ich euch zum Wochenende mitgeben könnte, tut mir leid. :-/

Gruß,

Lars

Alles gut aber warum bekomm ich plötzlich ne Ersatz Fritte zugeschickt?!

Benutzerebene 2

Alles gut aber warum bekomm ich plötzlich ne Ersatz Fritte zugeschickt?!

Weil o2 sich um deine Probleme kümmert.

 

@o2_Lars

Ersatzbox angeschlossen provisioniert

Keine Telprovisionierung

Auch manuelles Tel Zugangsdaten eintippen connected nicht

Ipv6 routing ist halt tot wie davor

 

Und nun?

Hallo @dbritomendes ,

der Router wurde aus dem noch offenen Ticket bei der Technik versandt. Die Bearbeitung liegt hier aber auf einer anderen Ebene, daher wurde durch die Ticketbearbeitung hier nach besten Wissen ein Austauschgerät verschickt da du deinen Router ja über uns beziehst.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Ich gehe davon dass ihr keine News habt

Hallo @Lucky L,

ich hatte noch einmal frisch angefragt, leider gab es da bisher keine Rückmeldung über den aktuellen Stand, letztendlich läuft es also zur Zeit darauf hinaus, dass wir in der Tat aktuell da keine Neuigkeiten haben, die wir mit dir und anderen teilen können, tut mir leid.

Wir sind auch weiter an der Sache dran, ich wünschte, wir hätten hier vor Ostern noch eine schicke Überraschung für euch in petto gehabt, sorry. :-/

Gruß,

Lars

Seit gestern 14:48 habe ich wieder ipv6 routen
 

Zufall oder absicht? :-D

und was mach mer nun mit dem verlorenen Monat?

Benutzerebene 2

Seit gestern 14:48 habe ich wieder ipv6 routen

 

Ich freue mich für dich, bei mir lauft es immer noch nicht

 

Benutzerebene 2

Hallo,

ich möchte auch ein Status update und eine Störungsnummer.

für diese Störung habe ich keine Nummer bekommen.

Seit dieser Nachricht kam nichts mehr.

Danke

Benutzerebene 2

Heute um 13:41 bekam ich ein Anruf von einem Vodafone Techniker. Ich war leider nicht erreichbar, kann er mich noch ein mal anrufen?

Ich habe die Störung seit mehr als 1 Monat, ich kann nicht rund um die Uhr erreichbar sein.

Zurückrufen geht nicht (Vodafone Hotline) 

Danke

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