Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Internetverbindung über Kabel


Hallo,  ich habe einen Vertrag für Kabel Internet abgeschlossen.

Der Router (Fritz Box 6660 Cable von O2 gemietet) ist korrekt an den DATA Port der Kabeldose angeschlossen. Die Freischaltung erfolgte am 10.05.22. Habe entsprechend dazu eine Bestätigung per Email und SMS bekommen.

Nun ist es aber so, dass ich keine Internetverbindung habe.
Die Power/Cable Leuchte blinkt seit 2 Tagen grün. Ich habe sowohl über die o2 my Service App, als auch über den Browser auf fritz.box, dutzende male das first-time setup gemacht, den Router neu gestartet, neu angeschlossen, etc.

Per Hotline wurde mir gesagt, dass es „vielleicht“ an einer Großraumstörung liegt. Ich hatte in den vergangen zwei Tagen aber für nicht einen Moment eine durchgehend leuchtende Power/Cable Anzeige. Und ich bezweifle, dass ganz Berlin-Treptow seit Tagen gar kein Internet hat.
Es soll wohl auch überhaupt nicht absehbar sein, wie lange das noch so sein wird.
Aber ich kann morgen nochmal deswegen anrufen, wobei ich nicht nachvollziehen kann, was ein erneuter Anruf bringt, wenn es eine temporäre Störung ist.
Jedenfalls bin ich auf Internet angewiesen und würde gerne wissen, ob ich irgendwelche Optionen habe, außer zu warten, dass es vor Ablauf des Widerrufsrechts doch noch funktioniert.

 

Mit besten Grüßen

Maria


6 Antworten

Manchmal gibt es hausinterne Kabelprobleme. Geht denn an der TV-Dose das Fernsehprogramm über Kabel? Dann wäre das schon mal unwahrscheinlich. 

Dann bitte im Menü der Fritzbox kontrollieren ob es eine Verbindung zum Kabelnetz gibt. Ideal wäre eine langsame Konfigurations-Datenverbindung, nach der es i.d.R. geht. 

Dann bei o2 prüfen, ob die richtige Mac-Adresse hinterlegt ist. Sonst klappt es auch nicht.

Grundsätzlich dem Router etwas Zeit geben und z.B. über Nacht NICHTS dran machen. Einfach nur eingeschaltet und angeschlossen laufen lassen. Einmal habe ich während der Fernkonfig. den Reset ausgelöst und hatte dadurch mehrere Tage kein Internet, da das die Einrichtung zerfetzt hat.  

Benutzerebene 7

Hallo @MariaMariaMaria und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Okay, ein gelungener Start sieht anders aus, tut mir leid, dass es so anfängt :-/ Auf jeden Fall gut, dass du dazu schon in Kontakt mit uns warst, eine Großraumstörung bedeutet nicht automatisch, dass eine komplette Stadt offline sein muss, mitunter kann es auch einfach durch Arbeiten unseres Vorleisters vorkommen, dass der Dienst vorübergehend nicht zur Verfügung steht. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen ,dass der Anschluss so schnell wie möglich läuft und du online kommst :-)

Gruß,

Lars

 

ich habe leider genau das gleiche problem und wollte daher fragen, wie es damals weitergegangen ist. hat sich das problem lösen können?

Hallo @mattimatti,
hast du denn schon die Störungshotline (0800-525 1378 Mo-Fr 07:00-20:00Uhr Sa 10-18Uhr) kontaktiert? Die Kolleg:innen können dir da bestimmt weiterhelfen.🙂
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

ja das habe ich schon gemacht. Es hieß ich soll heute Abend nochmal schauen ob es geht, das es bei der Technologie leider manchmal bis zu 24h nach freischaltung erst funktioniert. Ich werde aber erst später zu Hause ankommen und es dann sehen. Sollte es nicht gehen soll ich erneut resetten und wenn es dann immer noch nicht geht muss die Technik der telekom eingeschaltet werden. Aber wie ging es denn mit dem OP weiter? Hat sich da etwas getan gehabt?

Hallo @mattimatti ,

wir haben hier nichts mehr von dir gehört. Hat es dann mit der Internetverbindung über Kabel geklappt und es läuft jetzt alles oder können wir dir hier noch irgendwie behilflich sein?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort