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Warum O2
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keine Internetverbindung

  • November 19, 2022
  • 2 Antworten
  • 31 Aufrufe

Liebe Community,

Ich habe seit dem 27.09.2022 Kabel via Check24 bestellt. Das funktionierte soweit eine monat ganz gut, bis zum 06.11.22 keine Internetverbindung mehr hergestellt werden konnte. Die Technik Hotline hat bisher nur ein Auftrag an den Technikerdienst erstellt und nach mehrmaligen Anrufen habe ich auch keine weitere Auskunft erhalten. Bisher hat sich nichts getan und habe nun schon mehr als 2 Wochen kein Internet (schlecht bzgl. Homeoffice).

In der Fritz-Cable Box habe ich folgenden Fehler ausfindig gemacht:

 

“Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)”

Sowie IPv4 …

 

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Irgend eine Lösung parat? Ich sehe da seitens O2 keinen Fortschritt und möchte nun die Kündigung einreichen, zumal mir als langjähriger Kunde zur Überbrückung eine LTE Box aus Kulanz versprochen wurde, woraus bisher auch nichts wurde….

 

Vielen Dank fürs Helfen.

 

Edit o2_Sven 19.11.2022/16:27: Verschoben von Mobilfunk zu Hause nach DSL, Kabel & Glasfaser

2 Antworten

  • November 19, 2022

Hallo @CiprianCPR und willkommen an Bo(a)rd.

Bei Dir sehe ich gleich zwei Probleme.

Zum einen hast Du nicht direkt bei O2 bestellt, sondern bei Check24. Die kassieren die Provisionen und „...nach mir die Sintflut...“. O2 könnte jetzt hergehen und sagen, dass Du Dich an Check24 wenden sollst, da der Dein direkter Ansprechpartner ist.

Zum anderen müsstest Du Dich wiederum direkt an Vodafone wenden und um Beseitigung des Problems bitten. Die wiederum werden Dir antworten, dass Du Dich an O2 wenden sollst, da Du bei denen den Tarif hast.

Nun stehst Du alleine und nackt in den Erdbeeren, denn Check24 kassiert sicher gerne die Provision, bietet aber keinen Support an und verweist an O2. O2 wiederum - lassen wir mal Check24 hier aussen vor - verweist darauf zu Recht, dass O2 keinerlei Einfluss auf Deine Kabelverbindung nehmen und somit auch keine möglichen Fehler ausmerzen kann, da die Kabelleitung von Vodafone gemietet ist.

Wendest Du Dich nun wiederum an Vodafone, dann…

Kennst Du das alte Lied „Ein Loch ist im Eimer“?

Du stehst also im kalten Novemberregen da. Traurig aber wahr.


o2_Matze
  • Moderator
  • November 30, 2022

Hi @CiprianCPR 

Willkommen in unserer o2 Community.

Vielen Dank für die gute Beschreibung der Einschränkungen deines Internetanschlusses.  

Da ja mittlerweile ein paar Tage vergangen sind hast du dazu vielleicht ein Update?

Funktioniert mittlerweile wieder alles, oder benötigst du noch Unterstützung?

Vielleicht magst du ja hier mal berichten wie es aktuell ausschaut. 

Lieben Dank Matze