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Keine Internet und keine Hilfe von O2


Heute ist der 6. Tag, an dem wir kein Internet haben. Ich habe mehrmals bei O2 angerufen und gestern sollte ein Techniker vorbeikommen, was nicht der Fall war. Immer noch kein Internet und keine Lösung. Ich arbeite von zu Hause aus und bekomme 200 MB als Entschädigung, während mein Hotspot mir bereits 7/8 GB für den ganzen Tag kostete! Muss ich heute wiedet anrufen und das Gleiche wieder erklären??!!! Das Problem muss gelöst werden, und O2 muss Maßnahmen ergreifen, wenn sie ihre Kunden behalten wollen.

Lösung von o2_Matze

Hallo @MlynHH 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ich habe mir das aktuelle Störungsticket angeschaut, diese liegt bei der PTI, das sind die Tiefbaukollegen, die dann auch mal mit diesem kleinen Bagger vor Ort tief im Boden die Leitungen freilegen. Das

ganze scheint also ein etwas komplexeres Fehlerbild zu sein, das sich nicht mit wenigen Klicks lösen lässt. Ich verstehe wie unbefriedigend das ganze ist, aber aktuell kann ich dich nur um Geduld bitten. 

Sobald es ein Update zu deiner Fehlermeldung gibt meldet sich die  Fachabteilung umgehend bei dir.

VG Matze  

 

 

14 Antworten

TeufelEnergy
Legende
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Hallo,

geht es um DSL oder Coaxial Cable?

Weißt du zufällig woran es hapert?

Hast du dich sonst mal unter der 0800 - 41 104 00 gemeldet?

 

 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2022

Es geht um DSL. Keine ahnung woran es liegt. Hab schon alles probiert. Ich habe mehrere Male nur mit 089 787979400 telefoniert. 


Thomas3
Legende
  • April 5, 2022

Hallo @MlynHH und willkommen in der O₂Community,

dann probier auch mal die Störungshotline 0800 5251378 .
welcher Router hängt am Anschluß und wie leuchtet die Power-LED?

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2022

Der O2 Homebox. 
Power leuchtet ständig. 
DSL und WLAN blinken die ganze Zeit. 
 

Warum reagiert die Tecnische Abteilung nicht auf meine Meldung?


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • April 8, 2022

Hallo @MlynHH 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ich habe mir das aktuelle Störungsticket angeschaut, diese liegt bei der PTI, das sind die Tiefbaukollegen, die dann auch mal mit diesem kleinen Bagger vor Ort tief im Boden die Leitungen freilegen. Das

ganze scheint also ein etwas komplexeres Fehlerbild zu sein, das sich nicht mit wenigen Klicks lösen lässt. Ich verstehe wie unbefriedigend das ganze ist, aber aktuell kann ich dich nur um Geduld bitten. 

Sobald es ein Update zu deiner Fehlermeldung gibt meldet sich die  Fachabteilung umgehend bei dir.

VG Matze  

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2022

Die letzte Nachtricht war Heute ge-update mit Lösung. Was Bedeuten Sie damit? Weil das Internet gerade noch immer nicht funktioniert. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2022

Any updates? Es dauert schon 2 Wochen und immer noch kein Internet und keine Lösung. Wie lange müssen wir noch warten???? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 21, 2022

Hallo @MlynHH,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, leider können wir nicht alle Anfragen immer sofort beantworten.

Ich habe für dich noch einmal bei unserem technischen Support nachgehakt, aktuell ist geplant, dass die Reparaturarbeiten Ende nächster Woche abgeschlossen sein sollen. Du wirst erneut kontaktiert, falls noch ein Technikerbesuch vor Ort erforderlich sein sollte.

Zur Überbrückung hast du zusätzliches mobiles Datenvolumen für deinen Handyvertrag erhalten, ich hoffe, das funktioniert einigermaßen gut als Ersatz für dich? Falls es nicht ausreichend sein sollte, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2022

Wie kann es sein, dass es mehr als 4 Wochen sind und wir immer noch kein Internet haben. Ich rufe jeden Tag an/chatte usw.. O2 hat gesagt gestern sollte jemand vorbei kommen, um es zu reparieren (also warteten wir eine weitere Woche) und es ist immer noch nicht repariert.Unglaublich.

Und was jetzt? Noch eine Woche, einen Monat warten??? So geht man nicht mit Kunden um und lässt sie so lange warten. Besonders in diesen Zeiten des Home Office, mein Mann kann nicht von zu Hause aus arbeiten, weil wir kein Internet haben! 

 

Bitte schlagen Sie eine konkrete Lösung vor!


Klaus_VoIP
Legende

Bei allem Verständnis für Deinen Frust - aber was soll o2 denn machen? Es ist ein Schaden an einem fremden Netz und immer wenn der Bautrupp kommen muss dauert es bekanntlich sehr lange. In solchen Fällen ist o2 relativ machtlos. Wenn jetzt eine ganze Siedlung an dem Kabel hängen würde, dann würde der Bautrupp die Nacht durcharbeiten. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 5, 2022

Hallo @MlynHH,

für morgen ist jetzt ein Termin mit dir vereinbart, ich bin guter Dinge, dass der Anschluss danach wieder läuft. Lass uns gerne noch einmal wissen, was der Techniker dann gemacht/gesagt hat.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 12, 2022

Hallo @MlynHH,

ich hoffe, inzwischen läuft alles wieder zu eurer Zufriedenheit. Für die lange Entstörungsdauer kann ich mich nur noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Falls du hierzu noch nicht informiert wurdest: Eine Entschädigung für den Ausfallzeitraum kannst du hier beantragen: Antrag auf Entschädigung.

Falls noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2022

Vielen Dank, alles funktioniert wieder und wir haben das Formular ausgefuhlt. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 12, 2022

Hallo @MlynHH,

es freut mich zu hören, dass der Anschluss jetzt wieder in Ordnung ist 🙂

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Giulia