Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe mir O2 Glasfaser am 13.08. bestellt. In der Bestellung bei O2 habe ich angeben, dass ich noch keinen Anschluss habe, bedeutet ich habe noch keine Glasfaser ID jedoch wurde Glasfaser bis zum Mehrfamilienhaus verlegt.

Ich habe nun seit mehreren Monaten folgende Meldung:

Seit dem habe ich mindestens 15 mal mit O2 telefonisch gesprochen und werde jedes mal an jemand anderen verwiesen, sei es die Technikabteilung oder sonst jemand. Der letzte Ansprechpartner meinte zu mir ich soll einfach einen neuen Vertrag schließen und würde dann erstmal zwei Aufträge bezahlen, aber dann hätte ich wenigstens Internet.

Ich bitte um eine kompetente Antwort, da ich nun seit Wochen kein Internet mehr habe und den vorherigen Vertrag nur gekündigt habe, weil mir das ein O2 Mitarbeiter am Telefon geraten hat damit der neue Auftrag freigegeben werden kann. 

Hallo zusammen,

ich habe mir O2 Glasfaser am 13.08. bestellt. In der Bestellung bei O2 habe ich angeben, dass ich noch keinen Anschluss habe, bedeutet ich habe noch keine Glasfaser ID jedoch wurde Glasfaser bis zum Mehrfamilienhaus verlegt.

Hmm kann es sein dass seitens Infrastrukturbetreiber vielleicht einen “Massenausbau” geplant ist, an dem für das Haus dann auf einmal alle Glasfaserdosen montiert werden?

Wer ist der Infrastrukturbetreiber?

Ist beim Infrastrukturbetreiber direkt bereits ein Anschluss buchbar?

Ich bitte um eine kompetente Antwort

Hast du dein o2 Community Konto mit dein o2 Kundenkonto verknüpft? Ohne das können die Moderatoren hier nicht in deine Kundendaten schauen. Ich fürchte, einer davon muss hier vorbeischauen und nachfragen. Das dauert aber etwas, weil es ein Kunde hilft Kunde forum ist (und das geht auch nur wenn die Konten verknüpft sind).

da ich nun seit Wochen kein Internet mehr habe und den vorherigen Vertrag nur gekündigt habe, weil mir das ein O2 Mitarbeiter am Telefon geraten hat damit der neue Auftrag freigegeben werden kann. 

Ohje, das ist ungünstig. “Normalerweise” macht man ein Anbieterwechsel mit Kündigung durch den (neuen) Anbieter (und eben nicht selbst machen), damit das ganze möglichst nahtlos durchgeht. Vermutlich hast du leider den falschen an der Hotline erwischt.


@mediin  Wieso kündigt man nur einen laufenden Vertrag? Bei Glas kann es immer vorkommen das der Termin zur Fertigstellung in die Zukunft gelegt wird. 


@Anfänger1, weil sonst der Auftrag nicht hätte angenommen werden können laut O2. Also erst kündigen, dann darauf warten das mein Internet in der versprochenen Zeit kommt. 


@mediin Wenn es so sein sollte, ist Glasfaser über O2 noch nicht möglich zum freischalten . Sonst wäre eine Übernahme möglich gewesen ohne Offline 


Hallo @mediin,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn ich dich richtig verstehe, ist das Haus bereits an das Glasfasernetz angeschlossen, aber in deiner Wohnung noch keine Glasfaserdose installiert, korrekt?

Hast du einmal mit deinem Vermieter/der Hausverwaltung gesprochen, ob bei euch in alle Wohnungen Glasfaser verlegt wird? Oder muss das vom jeweiligen Mieter/Eigentümer individuell beauftragt werden?

Im letzteren Fall müssten wir deinen Auftrag in der Tat einmal stornieren und neu aufnehmen, da hier davon ausgegangen wird, dass die Installation nicht durch uns beauftragt wird.

Doppelt zahlen musst du dann natürlich nicht, das ist Unsinn.

Verfügbar ist Glasfaser an deiner Adresse erst ab Dezember, es ist also noch etwas Zeit bis dahin.

Viele Grüße

Giulia


Das habe ich mir fast gedacht das FTTH viel später verfügbar ist . 


Hallo ​@mediin,

ich habe mir die Situation angeschaut. Dein Haus soll Ende Dezember ans Glasfasernetz angeschlossen werden. Dein Auftrag für o2 Home L 250 Glasfaser wurde bereits am 24.09.2024 storniert, daher hast du derzeit keinen Festnetzvertrag über uns. Von der Hotline wurde dir der o2 Home S 50 DSL angeboten, dieses Angebot ist noch offen. Ich gehe davon aus, dass du weiterhin einen Glasfaseranschluss wünschst. Du kannst den gewünschten Vertrag online neu bestellen, allerdings wird es dann wahrscheinlich länger als bis Ende Dezember dauern, bis der Anschluss aktiv ist. In der Zwischenzeit könnte ich dir anbieten, mit mobilen Daten zu überbrücken. Wie klingt das für dich?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Deine Antwort