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Hallo Zusammen,

 

ich suche gerne eine Untertützung… Habe Glafaser-Internet für Zuhause bestellt. Wie gewöhnt benötigt O2 Glasfaser-ID, die ich nicht finden kann. Es gibt eine Nummer an der Enschlussdose. Entspricht aber dem Format nicht: nicht 7-stellig und beginnt mit “SP…”. Diese ID kann ich nicht in meine o2 profil eingeben.

Die Linie wurde bei Telekom gebaut. Telekom sagt die ID nicht. Lt. Telekom es gibt mehrere Anschlüsse am Stockwerk und es ist nicht möglich bestimmte ID zu erkennen.

Kann O2 das Problem übernehmen und mit Telekom klären? Wie lange dauert das normalerweise? 

Oder gibt es alternative Lösung?

Vielen Dank und Schöne Grüße!

Hallo @Vazler,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen. In manchen Fällen gibt es mehrere Anschlussdosen in der Wohnung. Hast du schon einmal geschaut ob in einem der anderen Räume eine weitere Dose mit der Glasfaser ID zu finden ist?
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca und vielen Dank für die Rückmeldung!

Es gibt ein Glasfaser Modem zuhause. Wenn ich von ihm dem GlasfaserKabel folge, kommt nur eine Dose hinter der Wohnungstür. Am gemeinsame Stockwerkbereich

MFG

 


Hallo @Vazler,

der große Kasten im Treppenhaus ist ein Hausübergabepunkt (HÜP), den kannst du ignorieren.

Benötigt wird von uns die Glasfaser-ID (oder auch Home-ID), die auf der Anschluss-Dose in der Wohnung steht (TA1100...).

Berichte dann gerne einmal ob alles gut geklappt hat mit deinem Glasfaseranschluss.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia ,

 

Ich habe ebenfalls diese ID ohne den ersten Buchstaben T an einen Mitarbeiter von o2 weitergeleitet. Da die ID sonst 8 stellig wäre. Aber das kann ja nicht sein.

 

Kannst du bitte den Status meiner Bestellung überprüfen und die Glasfaser ID überprüfen?

 

 

 


Hallo @Speechless9000

Wie ich sehe, hast du bereits ein eigenes Thema eröffnet. 😊
Bitte schreibe dein Anliegen nicht in mehreren Beiträgen gleichzeitig. Das macht die Bearbeitung leider etwas unübersichtlich. 
Wir antworten dir schnellstmöglich in deinem Beitrag:

Gruß, 

Anna


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