Wie ich heute erfahren und anschließend selbst getestet habe, kommt bei Anruf der Festnetznummer die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen Sie die Auskunft an."
Ausgehende Anrufe und Internet funktionieren problemlos.
Sowohl mehrmaliges Trennen der Homebox 6641 von der Stromversorgung sowie Resets brachte keine Veränderung.
Auf der Konfigurationsseite (Telefonie) der o2 Box wird das angeschlossene Telefon und die richtige Rufnummer angezeigt. Gibt es hier generelle Probleme?
Oder was kann ich tun, damit ich bald möglichst wieder auf dem Festnetz angerufen werden kann?
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Habe genau das gleiche Problem. Allerdings mit einer FritzBox 7490 von o2.
Moin Moin,
wenn Ihr noch jemanden kennt der bei O2, dann mal bitten ob er euch anrufen kann.
Wenn der Anruf ankommt, dann sendet die DTAG O2 nicht das "es ist eure Nummer" Signal mit.
Sonst kann ich nur empfehlen:
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Wenn Raus geht dann liegt es auch nicht an der HomeBox, denn die Verbindung zum SIP Server steht dann ja.
wenn Ihr noch jemanden kennt der bei O2, dann mal bitten ob er euch anrufen kann.
Wenn der Anruf ankommt, dann sendet die DTAG O2 nicht das "es ist eure Nummer" Signal mit.
Sonst kann ich nur empfehlen:
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Wenn Raus geht dann liegt es auch nicht an der HomeBox, denn die Verbindung zum SIP Server steht dann ja.
Bei mir ist es tatsächlich so dass meine Mutter (auch o2 Kundin) bei uns anrufen kann und der Anruf klappt. Alle anderen bekommen die genannte Fehlermeldung.
Aber was heißt das jetzt konkret?
Aber was heißt das jetzt konkret?
Moin,
- morgen bei der Störungsnummer 0800 52 51 37 8 anrufen.
- Mitteilen das die DTAG der O2 nicht mitteilt das es eine O2 Nummer ist.
- Fehlerbild noch mal beschreiben O2 zu Dir OK. Nicht O2 zu Dir nicht OK.
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