Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine DSL-Verbindung nach Freischaltung - Fritbox 7560

  • November 9, 2023
  • 11 Antworten
  • 207 Aufrufe

Hallo,

 

heute wurde mein DSL-Internet endlich (nach 3 Terminen) erfolgreich aktiviert. Der Techniker hat mit seinem Gerät die Datenrate getestet und es hat funktioniert.

Nachdem ich eine Nachricht bekommen hatte, dass die Freischaltung erfolgreich abgeschlossen wurde und ich direkt surfen können sollte, habe ich mich um die Konfiguration meines Routers gekümmert. Leider klappt es bisher immer noch nicht, auf der Fritzboxseite steht “Es besteht keine DSL-Verbindung...siehe Screenshots”. Ich habe alles mögliche (Werkeinstellung, neues gekauftes DSL-Kabel probiert, o2-Service App,...) probiert aber nichts hat mir geholfen. 

Jetzt blinkt der Power/DSL-LED durchgehend und WLAN leuchtet.

Hat jemand eine Idee?

 

Lösung von Klaus_VoIP

Wenn keine Verbindung zur Vermittlungsstelle besteht → Störung melden

Allerdings besteht bei alten Fritzboxen auch das Risiko eines defekten DSL-Modems. Daher wäre es günstig ein anderes Gerät am Anschluss zu testen. Dazu braucht man bei Fritzboxen nicht mal die Einstellungen ändern. Es geht nur darum zu sehen, ob eine andere Fritzbox eine Vermittlungsstelle erkennt oder nicht. Wenn ja => Modem 7560 defekt. Der Defekt ist wahrscheinlich wegen “ Der Techniker hat mit seinem Gerät die Datenrate getestet und es hat funktioniert. “

Wie war die 7560 vorher eingesetzt und welchen Tarif hast Du bestellt?

11 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • November 10, 2023

@thenerdyboy  Router auf Werkseinstellungen schon gesetzt? Die richtigen Zugangsdaten eingegeben? Anderen Router getestet?


schluej
Legende
  • November 10, 2023

Moin,

dsl Blink. Störung melden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2023

@Anfänger1 

  • Mein Router wurde x-mal auf Werkeinstellungen gesetzt
  • Zugangsdaten sind natürlich richtig
  • Einen anderen Router habe ich noch nicht getestet

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • November 10, 2023

Wenn keine Verbindung zur Vermittlungsstelle besteht → Störung melden

Allerdings besteht bei alten Fritzboxen auch das Risiko eines defekten DSL-Modems. Daher wäre es günstig ein anderes Gerät am Anschluss zu testen. Dazu braucht man bei Fritzboxen nicht mal die Einstellungen ändern. Es geht nur darum zu sehen, ob eine andere Fritzbox eine Vermittlungsstelle erkennt oder nicht. Wenn ja => Modem 7560 defekt. Der Defekt ist wahrscheinlich wegen “ Der Techniker hat mit seinem Gerät die Datenrate getestet und es hat funktioniert. “

Wie war die 7560 vorher eingesetzt und welchen Tarif hast Du bestellt?


o2_Sven
  • Moderator
  • November 10, 2023

Hallo @thenerdyboy ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es wäre auf jeden Fall neben den vielen Tipps die du hier schon im Thema bekommen hast, wenn du dich einmal an die Technik bei uns wendest und dort eine Störung meldest. Wenn es dann wirklich nicht am Router liegt, dann ist dies schon in Bearbeitung und du musst nicht erst noch mehr Tage auf eine Lösung hier warten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2023

Danke für Eure Hilfe. Ich habe o2 kontaktiert und sie haben mir ein Störungsticket erstellt.

Mir ist noch eine Sache aufgefallen. Auf der FB-Seite und DSL-Leitungstest kann die Messung nicht erfolgen. Wenn ich auf Messen klicke, passiert danach nichts, es lädt etwas und zeigt dann wieder die Seite wie sie ist, wenn man sie erneut öffnet (noch nicht erfolgt).

Deutet diese nicht erfolgreiche Messung der DSL-Leitung auf einen Defekt meines Routers hin?


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • November 10, 2023

Organisiere dir erstmal einen anderen Router , den kommt ein Techniker und stellt fest Router defekt,wird der Einsatz kostenpflichtig das muss dir bewusst sein 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2023

@Anfänger1 danke für den Hinweis, dann versuche ich, mit einem anderen Router zu probieren


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2023

Lösung: Ich habe mir einen neuen Router bestellt und das hat Problem gelöst!!!

Die DSL-Verbindung ist jetzt da und der alte Router war schuld

Danke für eure Hilfe!🤗


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • November 10, 2023

Lösung: Ich habe mir einen neuen Router bestellt und das hat Problem gelöst!!!

Die DSL-Verbindung ist jetzt da und der alte Router war schuld

Danke für eure Hilfe!🤗

Sag ich doch 😉


o2_Ines
  • Moderatorin
  • November 27, 2023

Hi @thenerdyboy klasse, dass nun wieder alles funktioniert und dankeschön, dass du gepostet hast, woran es lag.

Vielen Dank für deine Hilfe Anfänger1. 👍🏻 Das hilft ganz sicher vielen anderen User:innen ebenfalls weiter. 😊

Viele Grüße, Ines.