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Keine ausgehenden Telefonate Vorwahl 04101

  • January 11, 2021
  • 5 Antworten
  • 84 Aufrufe

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Moin,

seit gestern sind ausgehende Telefonate nicht möglich. Zunächst nur über die Hauptrufnummer, jetzt geht es nach einem Neustart der Fritzbox 7490 unter keiner meiner hinterlegten Nummern mehr.

Eingehende Telefonat funktionieren, Internet auch.

Störung bekannt ? Die Hotline ist leider nicht erreichbar…..

 

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @uwesa,

ich vermute einmal, dass dein Ticket geschlossen wurde, als sich heraus stellte, dass es eine Ursache ist, die eben nicht nur auf deinen Anschluss begrenzt ist und es dann auch einfach nicht mehr zielführend war, separate Anschlüsse einzeln zu betrachten. Das hätte sich dann aber durchaus besser kommunizieren werden können, da bin ich ganz bei dir :-)

Gruß,

Lars

5 Antworten

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  • Legende
  • January 11, 2021

Störung bekannt ?

Ja.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 11, 2021

P.S. Nach einem weiteren Neustart funktionieren ausgehende Rufe wieder, wenn ich den Geräten eine andere Nummer zuordne - ausgehende Rufe mit der Hauptrufnummer funktionieren unverändert nicht….


o2_Lars
  • Moderator
  • January 20, 2021

Hallo @uwesa,

rund um den 10. kam es zu Einschränkungen bei der Telefonie, dies ist aber mittlerweile behoben. Ich denke, dass bei dir auch wieder alles so läuft, wie es soll, oder? :-)

Gruß,

Lars


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 20, 2021

Hallo Lars,

ja, hier kann zu….ich hatte in einem anderen Thread (zu dem Thema gab es ja mehrere :-) ) geschrieben,

dass das Problem nach Neuinstallation der Telefoniedaten der betroffenen Rufnummer erledigt war.

Strange fand’ ich allerdings, dass der Support mein Ticket ohne Angabe von Gründen geschlossen hat...und zwar zu einem Zeitpunkt, als der Fehler noch bestand.

Grüße

Uwe


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 1, 2021

Hallo @uwesa,

ich vermute einmal, dass dein Ticket geschlossen wurde, als sich heraus stellte, dass es eine Ursache ist, die eben nicht nur auf deinen Anschluss begrenzt ist und es dann auch einfach nicht mehr zielführend war, separate Anschlüsse einzeln zu betrachten. Das hätte sich dann aber durchaus besser kommunizieren werden können, da bin ich ganz bei dir :-)

Gruß,

Lars