Guten Tag,
ich habe im Juli 2022 über die Drückerkolonne von UGG einen O2-Vertrag geschlossen. Bestandteil dieses Vertrags war mein Einverständnis, dass O2 meinen bestehenden Vertrag beim bisherigen Anbieter kündigen durfte. Das war auch das einzige, wass reibungslos funktionierte. Pünktlich zum Kündigungstermin am 07.12.2023 stand ich ohne Internet da. Glasfaserverlegung → nicht erfolgt.
Es hat mich tagelanges Telefonieren mit den Hotlines von O2 und Vodafone gekostet, um von Vodafone zumindest eine zeitlich begrenzte Notversorgung zu bekommen, welche nun in 14 Tagen ausläuft. Zwischenzeitilch wurde doch tatsächlich die Glasfaser bis in mein Büro verlegt und angeschlossen. Seit April hängt nun das Modem an der Wand, blinkt fröhlich vor sich hin und frisst Strom. Von UGG erhalte ich auf meine regelmäßigen Anfragen, die ich alle 4-6 Wochen stelle, immer nur Textbausteine ohne konkreten Inhalt. Parallel wird auf der Homepage von O2 der offizielle Verfügbarkeitstermin fröhlich nach hinten verschoben. Wurde im September noch der 17.12.2024 als möglicher Termin genannt, so ist es nun der 11.03.2025. Ein Ende ist nicht in Sicht.
Ich möchte nun wissen, ob es an UGG oder O2 liegt, dass eine offensichlich fertig installierte Infrastruktur (im ganzen Ort sind die Arbeiten schon lange abgeschlossen) nicht in Betrieb genommen wird. Zudem wäre ich erfreut über einen Lösungsvorschlag von O2, wie ich bis zur Versorgung mit Glasfaser weiter einen Internetanschluss nutzen kann, ohne in einen Vertrag zu laufen und dort festzuhängen. Cable und DSL sind beide vorhanden.