Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Zugriff von unterwegs auf Smarthome - nur über WLAN

  • 28 March 2024
  • 1 Antwort
  • 23 Aufrufe

Hi,

ich habe eine Fritzbox mit Kabel und ja darüber bekommt man keine öffentliche ip4 die man laut der Meldung in der My Fritz Home aber bräuchte um von außerhalb die Heizung zu steuern.

Jetzt das skurrile: Ich habe das vor 2 Monaten eingerichtet und alles hat auf anhieb funktioniert. Seit ein paar Tagen geht das aber nicht mehr und ich weiß bei Gott nicht warum.

 

Es gibt ja die Möglichkeit über IP6 das ganze zu steuern: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1497_Kann-MyFRITZ-an-einem-Internetzugang-mit-IPv6-DS-Lite-genutzt-werden/

Laut Smartphone wird IPv6 unterstützt.

 

Welche Einstellung muss ich in der Fritzbox ändern bzw auch im Handy was?

 

LG

icon

Lösung von o2_Giulia 30 March 2024, 16:03

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Barte,

wenn du alles bereits eingerichtet hattest und es funktioniert hat, sollten die Einstellungen ja eigentlich schon korrekt sein.

Schau sonst noch einmal hier: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6660-Cable/573_IPv6-in-FRITZ-Box-einrichten/, da werden die unterschiedlichen Einstellungen auch noch einmal beschrieben.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort