Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Nach einiger Zeit habe ich heute die Nachricht erhalten, dass ich nun endlich auch wieder telefonieren können soll. Leider komme ich aber schon seit Wochen nicht an meine Daten, um das auch einzurichten (Habe keinen Router von O2) - Immer heißt es, es gebe eine technische Störung. Wann wird die endlich behoben?

@Bruno_1947

hast du die Rufnummer schon registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/

 

um welche Art  von  Vertrag  geht  es ?


Was hast Du für einen Router (Hersteller, Type).


Um die Rufnummer zu registrieren, brauche ich die Zugangsdaten für Telefonie, also den Benutzernamen und das Passwort - schriftlich habe ich das nicht bekommen und auf der “Mein O2”-Seite heißt es ständig, es gebe ein technisches Problem, wodurch ich keinen Zugriff auf diese Daten bekomme.


Ich habe einen Speedport Hybrid der Telekom - und ja, LTE ist deaktiviert - die Daten für den DSL-Zugang hatte ich bekommen, aber wie bereits erwähnt, nicht die für Telefonie.


Ich habe einen Kombianschluss für Festnetz und Internet bekommen (O2 Home S).


Hast Du dich mit der Festnetznummer registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Die benötigst Du für mein O2.


Die SIP-Daten für die Telefonie-Konfiguration an einem DSL-Anschluss werden ausschließlich über “Mein o2” bereit gestellt. Stelle sicher, dass du dich mit der zugehörigen Festnetzrufnummer in “Mein o2” anmeldest. 

Anmerkung: Normalerweise ändern sich die SIP-Daten nicht, außer du beauftragst einen Tarifwechsel. 


Um die Rufnummer zu registrieren, brauche ich die Zugangsdaten für Telefonie, also den Benutzernamen und das Passwort

du brauchst  die Rufnummer  und die  persönliche  Kundenkennzahl  PKK

die PKK  hast du bei  der Bestellung  festgelegt.

 

hast du die Rufnummer schon registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/

 

 


Danke für die Tipps, habe mich mal durchgeklickt und die Daten gefunden, konnte mein Telefonzugang jetzt aktivieren.


Guten Abend @Bruno_1947,

herzlich willkommen in unserer Community 🙂

Sehr gut, dass hier so eine tolle Unterstützung stattgefunden hat und du nun deinen Telefonzugang aktivieren konntest 👍

Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Schöne Grüße, Kathi 🍁


Deine Antwort