Nach einiger Zeit habe ich heute die Nachricht erhalten, dass ich nun endlich auch wieder telefonieren können soll. Leider komme ich aber schon seit Wochen nicht an meine Daten, um das auch einzurichten (Habe keinen Router von O2) - Immer heißt es, es gebe eine technische Störung. Wann wird die endlich behoben?
hast du die Rufnummer schon registriert?
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/
um welche Art von Vertrag geht es ?
Was hast Du für einen Router (Hersteller, Type).
Um die Rufnummer zu registrieren, brauche ich die Zugangsdaten für Telefonie, also den Benutzernamen und das Passwort - schriftlich habe ich das nicht bekommen und auf der “Mein O2”-Seite heißt es ständig, es gebe ein technisches Problem, wodurch ich keinen Zugriff auf diese Daten bekomme.
Ich habe einen Speedport Hybrid der Telekom - und ja, LTE ist deaktiviert - die Daten für den DSL-Zugang hatte ich bekommen, aber wie bereits erwähnt, nicht die für Telefonie.
Ich habe einen Kombianschluss für Festnetz und Internet bekommen (O2 Home S).
Hast Du dich mit der Festnetznummer registriert?
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start
Die benötigst Du für mein O2.
Die SIP-Daten für die Telefonie-Konfiguration an einem DSL-Anschluss werden ausschließlich über “Mein o2” bereit gestellt. Stelle sicher, dass du dich mit der zugehörigen Festnetzrufnummer in “Mein o2” anmeldest.
Anmerkung: Normalerweise ändern sich die SIP-Daten nicht, außer du beauftragst einen Tarifwechsel.
Um die Rufnummer zu registrieren, brauche ich die Zugangsdaten für Telefonie, also den Benutzernamen und das Passwort
du brauchst die Rufnummer und die persönliche Kundenkennzahl PKK
die PKK hast du bei der Bestellung festgelegt.
hast du die Rufnummer schon registriert?
Danke für die Tipps, habe mich mal durchgeklickt und die Daten gefunden, konnte mein Telefonzugang jetzt aktivieren.
Guten Abend
herzlich willkommen in unserer Community
Sehr gut, dass hier so eine tolle Unterstützung stattgefunden hat und du nun deinen Telefonzugang aktivieren konntest
Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.
Schöne Grüße, Kathi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.