Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein WLAN trotz Verbindung mit Router

  • September 15, 2019
  • 3 Antworten
  • 221 Aufrufe

Hallo,
ich habe Probleme mit dem WLAN. Manchmal kann ich mich zwar mit dem Router verbinden, bekomme aber die Meldung "kein Internetzugriff". Dies tritt aber nie bei allen im Haushalt befindlichen Geräten gleichzeitig auf, aber auch nicht immer bei denselben. Bei meinem Huawei P20 Lite tritt dieses Problem v.a. dann auf, wenn ich das WLAN auf meinem Smartphone ausgeschaltet hatte und dann wieder einschalte, beispielsweise, wenn ich außer Haus war. Die einzige Lösung ist es dann, den Router neuzustarten. Aber ich möchte ja nicht jedes Mal, wenn ich das Haus verlasse, bei der Rückkehr den Router neustarten. Mit LAN gibt es keine Probleme. Alle Lämpchen leuchten so, wie es soll. Außerdem haben andere Geräte (Laptop, Smartphone) Internetzugriff, es betrifft immer nur ein bis zwei Geräte gleichzeitig. Es muss doch aber möglich sein, dass das WLAN von mehr als drei Geräten gleichzeitig genutzt werden kann. Das Problem tritt hauptsächlich bei meinem Huawei P20 Lite auf, aber auch beim Acer Aspire F15 571G (Laptop)

Mein Modell: o2-Box 6431, Mat-Nr.: 101369

Grüße
Juvenal

Lösung von Jogi

Moin,

die 6431 ist für solche Spielchen bekannt, es gibt aber Abhilfe
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/o2-box6431-durch-anderen-router-ersetzen-82571

Insbesondere die Einstellung der Sendefrequenz in der 6431 könnte das Problem beheben.


Greetz

3 Antworten

Jogi
Legende
  • Lösung
  • September 15, 2019
Moin,

die 6431 ist für solche Spielchen bekannt, es gibt aber Abhilfe
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/o2-box6431-durch-anderen-router-ersetzen-82571

Insbesondere die Einstellung der Sendefrequenz in der 6431 könnte das Problem beheben.


Greetz

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2019
Lieber Greetz,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Ändern der Sendefrequenz hat tatsächlich geholfen.

Grüße
Juvenal

o2_Matze
  • Moderator
  • September 17, 2019
Hi @Juvenal
Danke für deine Rückmeldung und danke an @Jogi für den super Tipp.
VG Matze