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KEIN WLAN TROTZ FREISCHALTUNG. APP und HOMEPAGE zeigt technischen Fehler bei ANMELDUNGan!!

  • November 3, 2022
  • 18 Antworten
  • 302 Aufrufe

Hallo,

 

wir hatten in unserer WG einen neuen DSL-Vertrag geschlossen, da unsere Mitbewohnerin ausgezogen ist. Heute hätte das WLAN freigeschalten werden sollen aber leider geschieht nichts.

 

Wenn ich versuche mich bei myO2 (Homepage oder App) anzumelden um meine Kundennummer herauszubekommen, kommt immer dieselbe Fehlermeldung:

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team”

 

Was sollen wir tun?

Liebe Grüße

 

Lösung von Casbi

Vielen Dank an all!

Wir haben es nun mit den Zugangsdaten geschafft das Internet zum laufen zu bringen :)

18 Antworten

bs0
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  • Legende
  • November 3, 2022

Das WLAN hat mit o2 gar nichts zu tun! freigeschaltet wird der DSL-Anschluss.

Mit Homepage meinst du vermutlich eher das Kundenportal? Dann am besten morgen die Kundenbetreuung anrufen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2022

Hallo bsO,

 

und vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Ich verstehe nicht ganz. Woher bekommen wir das Internet/WLAN dann? Wir haben nämlich schon einen Router und diesen auch eingesteckt…

 

Danke

 


bs0
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  • Legende
  • November 3, 2022

Das WLAN ist das drahtlose Netz innerhalb der Wohnung. Dieses bekommst du vom Router (geht auch ohne Internet) aber um ins Internet zu gehen muss natürlich der DSL-Anschluss (die Internetverbindung) freigeschaltet werden. Hätte ein Techniker kommen müssen? Was genau war von o2 für heute angekündigt? Welchen Router habt ihr und welche Lampen leuchten / blinken?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2022

Danke!

Nein, es hätte kein Techniker kommen sollen.

Für heute hieß es “Lieber O2 Kunde, Ihr Internet- und Festnetzanschluss ist jetzt freigeschaltet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen...”

Der Router wäre der unten dargestellt.

 

Power/DSL leuchtet dauerhaft wie auch WLAN. Info Leuchtet Rot.

Vielen Dank

 

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • November 3, 2022

Wenn am Router die Info-Anzeige rot leuchtet, wartet das Gerät auf die Eingabe der Zugangs-PIN. Habt ihr schon alles entsprechend der Unterlagen eingerichtet?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2022

Wir haben einen PIN per SMS erhalten aber wissen nicht wo genau wir den eingeben müssen. Bei der Schritt-für-Schritt-Anleitung auf der App wurde nach keinem PIN gefragt. 

Wo genau muss die PIN eingegeben werden?

 

Vielen Dank für Ihre Mühe übrigens!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2022

Wir hatten alle Schritte befolgt auf der App für die Ersteinrichtung und es gab dann auch Internet auf dem Handy mit dem wir alles durchgeführt hatten aber alle anderen Geräte bekommen nichts davon ab…


Klaus_VoIP
Legende
  • November 3, 2022

Fangen wir mal ganz von vorne an:

Welcher Tarif?

Welche Fritzbox? Genaue Typnummer!?

Wurde ein Werksreset des (alten?) Routers vorgenommen?

 

PS: Wenn da steht “Medion Mobile”, dann kommt das Internet vermutlich über LTE und nicht über DSL

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2022

Hallo,

Tarif: O2 my Home S Flex

Fritzbox: Fritz!Box 7490 Edition o2 DSL

Serien Nummer XXXXXXXXXXXXX

Artikel Nummer 2000 2658

 

Nein, es wurde kein Werkreset des alten vorgenommen.

 

Edit o2_Sven 04.11.2022/07:54: Persönliche Daten entfernt


Klaus_VoIP
Legende
  • November 3, 2022

Wenn es vorher auch O2 DSL war, dann kann der Werksreset evtl. entfallen. Bei anderen Providern unbedingt Werksreset ausführen!

Zugangsdaten DSL (NICHT PIN!!!) sollten in einer Email stehen.

Zeigt die Fritzbox ein Sync-Signal an oder ist jegliche Verbindung tot? (Nur relevant, falls es mit Zugangsdaten nicht klappt)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2022
Folgendes wird angezeigt

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2022

Zugangsdaten habe ich keine per Mail bekommen.

Ich bin jede Mail nochmals durchgegangen.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 3, 2022

Dann schau mal im Spam-Ordner. Außerdem solltest Du Dich unter fritz.box  anmelden. Nur so siehst Du den Leitungszustand. Es liegt aber vermutlich nur an den fehlenden Zugangsdaten!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2022

Alles klar dann versuche ich das morgen!

Danke :)

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • November 4, 2022

@Casbi Ist der Vertragsinhaber von o2 DSL auch o2 Mobilfunkkunde? Wenn ja, so stehen die Zugangsdaten auch dort im mein o2 Kundencenter.

Und schon eine Email seitens o2 bekommen, dass der Anschluss schon komplett geschaltet ist?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • November 4, 2022

Vielen Dank an all!

Wir haben es nun mit den Zugangsdaten geschafft das Internet zum laufen zu bringen :)


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • November 5, 2022

@Casbi Wie bist Du nun an die Zugangsdaten gekommen?


o2_Sven
  • Moderator
  • November 5, 2022

Hallo @Casbi ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es freut mich dass du dein Anliegen bereits klären konntest. Vielen Dank hier an bs0, Klaus_VoIP und Joe Doe für ihre Hilfe. Wenn du noch weitere Fragen oder ein Anliegen hast dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven