Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Ton bei Anrufen

  • 16. Oktober 2023
  • 1 Antwort
  • 164 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:

Beim Raustelefonieren (DSL, Festnetz; Telefone sind über DECT an Fritzbox 7490 angeschlossen) klingelt es zwar, beim Abheben des Gegenüber höre ich aber keinen Ton, der Angerufene auch nicht. Beim zweiten oder dritten Versuch klappt es dann.

Wenn ich angerufen werde, besteht dieses Problem auch sehr häufig. Beim Abheben höre ich keinen Ton.

Ich habe verschiedene Telefone angeschlossen (Fritzfon und Gigaset), bei allen ist es das selbe Problem. Es wurden auch keine Veränderungen an der Fritzbox oder den Telefonen vorgenommen, das Problem besteht seit einigen Wochen und wird immer schlimmer.

Ich bin ratlos. Laut der Störungsseite bei O2 gibt es keine Störungen bei uns. Könnte es aber vielleicht doch an O2 liegen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

 

Lösung von o2_Anna

Hallo @Dobby3012

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Ärgerlich, wenn das Telefonieren gerade nicht so klappt wie es soll. 

Super, dass du bereits andere Telefone getestet hast. Das lässt schonmal einige Fehlerquellen ausschließen.

Zeigt die Fritzbox dir denn eine Fehlermeldung an? Hast du auch schon einen Neustart versucht? Vielleicht ist ein Werksreset des Routers mit anschließender Neueinrichtung notwendig. 

→ Tipp: Die o2 My Service App kann dich bei der Fehleranalyse und der Neueinrichtung unterstützen. 

Liebe Grüße, 

Anna

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

o2_Anna
  • Moderatorin
  • 21. Oktober 2023

Hallo @Dobby3012

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Ärgerlich, wenn das Telefonieren gerade nicht so klappt wie es soll. 

Super, dass du bereits andere Telefone getestet hast. Das lässt schonmal einige Fehlerquellen ausschließen.

Zeigt die Fritzbox dir denn eine Fehlermeldung an? Hast du auch schon einen Neustart versucht? Vielleicht ist ein Werksreset des Routers mit anschließender Neueinrichtung notwendig. 

→ Tipp: Die o2 My Service App kann dich bei der Fehleranalyse und der Neueinrichtung unterstützen. 

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort