Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Termin für DSL-Freischaltung nach 4 Wochen

  • January 21, 2023
  • 3 Antworten
  • 69 Aufrufe

Ich habe am 22. Dezember ein neues DSL my Home L bestellt, mein Vertragsstatus ist immer noch "nun bestellt". Ich warte sowohl auf den Router als auch auf den Techniker, aber niemand kann mir auch nur eine Schätzung geben, wie lange es dauern wird, oder einen Grund, warum es so lange dauert! Ich arbeite von zu Hause und muss meinen Handy als Hotspot verwenden, und da das Signal schlecht ist, wird dies unerträglich.

Über ein konkretes Datum würde ich mich freuen, auch wenn ich länger warten muss, aber zumindest wüsste ich, wie lange ich das noch durchstehen muss!

Lösung von o2_Matze

Hallo @SkarletXx 

Es tut mir leid, dass wir dir noch keinen genauen Freischalttermin nennen können.

An deiner Adresse besteht aktuell Portmangel. Das bedeutet konkret, dass es an deiner Adresse aktuell Kapazitätsengpässe gibt. Das kann verschiedene Gründe haben, wie z.B. 

  • Leitung des Hauses bzw der Wohnung noch durch Vormieter belegt
  • die Nachfrage nach DSL Anschlüsse in deiner Straße übersteigt die Menge an verfügbarer Leitungen

DSL Ports werden laufend nach bzw aufgerüstet, so dass sich die Situation auch zeitnah ändern kann, allerdings vermögen wir nicht abzuschätzen, wie lange das ganze dauern wird.

Es kann sein, dass nächste Woche eine freie Leitung zur Verfügung steht, es kann aber auch sein, das es noch sechs Wochen dauert, genau kann dir das leider niemand sagen.

Daher -auch wenn es sehr unbefriedigend ist- kann ich dich aktuell nur um Geduld bitten. 

VG Matze

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 23, 2023

Hallo @SkarletXx,

herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest auch wenn es dafür keinen erfreulichen Grund gibt. Ich verstehe gut, dass du dir eine schnelle Lösung wünschst. Aktuell liegt noch kein Termin für die Freischaltung vor. Wie bist du denn mit den Kolleg:innen der Kundenbetreuung bei deinem letzten Gespräch verblieben?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2023

Ja, es gibt kein Termin, aber meine Frage ist auch warum? Ich kenne Leute, die in den letzten ein bis zwei Monaten einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen haben und alle innerhalb von 2-3 Wochen einen Termin bekommen haben. Warum ist O2 anders?


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • January 25, 2023

Hallo @SkarletXx 

Es tut mir leid, dass wir dir noch keinen genauen Freischalttermin nennen können.

An deiner Adresse besteht aktuell Portmangel. Das bedeutet konkret, dass es an deiner Adresse aktuell Kapazitätsengpässe gibt. Das kann verschiedene Gründe haben, wie z.B. 

  • Leitung des Hauses bzw der Wohnung noch durch Vormieter belegt
  • die Nachfrage nach DSL Anschlüsse in deiner Straße übersteigt die Menge an verfügbarer Leitungen

DSL Ports werden laufend nach bzw aufgerüstet, so dass sich die Situation auch zeitnah ändern kann, allerdings vermögen wir nicht abzuschätzen, wie lange das ganze dauern wird.

Es kann sein, dass nächste Woche eine freie Leitung zur Verfügung steht, es kann aber auch sein, das es noch sechs Wochen dauert, genau kann dir das leider niemand sagen.

Daher -auch wenn es sehr unbefriedigend ist- kann ich dich aktuell nur um Geduld bitten. 

VG Matze