Skip to main content
Ich habe am Freitag die Fritzbox 7490 nach Angaben angeschlossen , das Internet funktioniert aber Telefonieren kann man nicht.



Die Meldung in der Fritzbox heißt eine Nummer aktiv aber keine registriert.



Moin,



hier eine Handlungsanweisung, dankenswerter Weise von nemesis03 bereitgestellt:



. Fritzbox 7490 an das DSL anschließen



2. Bei Internet=>Zugangsdaten als Internetanbieter "o2 DSL" auswählen eure Internetzugangsdaten eingeben, den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" entfernen und die Daten übernehmen.



3. Jetzt die Fritzbox 5 Minuten lang in Ruhe lassen. Die Fritzbox soll nach dem Herstellen der Internetverbindung die VoIP-Zugangsdaten vom o2-Autokonfigurationsserver abrufen.



4. Wenn die 5 Minuten um sind nachschauen, ob die Fritzbox die Telefonnummern automatisch konfiguriert hat und diese registriert sind. Falls das nicht der Fall ist, eröffnet bitte in https:///community/dsl-festnetz-hilfe/router-software-internet-telefonie-hilfe einen neuen Thread und postet dort einen Screenshot vom Ereignis-Log der Fritzbox (System=>Ereignisse).



Falls bei Punkt 2 ein "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung auftritt"



Zugangsdaten für zweite Internetverbindung

An manchen Anschlüssen ist es erforderlich, dass die Telefonieverbindungen über eine zusätzliche Internetverbindung laufen. Ohne diese zusätzliche Internetverbindung tauchen im Ereignis-Log der Fritzbox Nachrichten auf, dass die Internetrufnummer nicht registriert werden konnte mit dem Zusatz "DNS-Fehler" oder "Fehler 404". Für die Einrichtung dieser zusätzlichen Internetverbindung gibt es den Wiki-Artikel https:///docs/DOC-2969



Ansonsten hier noch ein Artikel https://



Greetz :-)




Deine Antwort