Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Techniker, obwohl vereinbart

  • September 14, 2023
  • 5 Antworten
  • 91 Aufrufe

 

So…

 

Ein bisschen frech und unverschämt ist der angeblich ausgezeichnete Kundendienst von O2 schon. :D

 

Am 8.9. hatte ich angerufen und wollte fragen wann der Techniker kommt. Mir wurde mitgeteilt, dass keiner gebucht wurde obwohl ich einen brauche.

Daraufhin meinte man zu mir, dass für den 12.09. (Wenn ich einziehe und der Schaltungstermin ist) einer nachgebucht wird.

 

Am 12.09. Versuchte ich anzurufen und kam erst nach einer halben Ewigkeit telefonisch durch. Ich fragte wann der Techniker denn kommt, da ich abends das Internet dringend brauche und jemand seit morgens in der leeren Wohnung wartet. Da hieß es, der Techniker kommt bis 17 Uhr. Aber nichts. 

 

Habe dann am 13.09. versucht anzurufen, kam aber nicht durch. Diese blöde AI Aura meinte immer, das eine Störung ist und ein Ticket in Bearbeitung ist. Und dann wurde aufgelegt.

 

Heute 14.09. rufe ich an und mir wurde gesagt, dass ich hätte anrufen sollen um einen Termin zu vereinbaren. Da stand auch nichts von dem Gespräch vom 12.09. oder sonst irgendwas. 

 

Ich fühle mich verarscht! Wie man an dem Status des Tickets sehen kann, wurde es am 8. schon beantragt. Jetzt soll ich angeblich bis zum 20. warten, weil man 3 Tage Vorlaufzeit braucht... Aha. Ich hab schon letzte Woche angerufen.

 

Ich hab in der neuen Wohnung kaum mobilen Empfang und bin auf das Internet angewiesen, da ich selbständig Geld damit verdiene. Es kann nicht sein, dass ich jetzt über eine Woche KEIN INTERNET HABE und damit einen Ausfall an notwendigen Geld habe und dann noch den vollen Preis für meinen Anschluss zahlen soll..

 

Wer bringt das in Ordnung, wenn man am Telefon nur inkompetente Leute hat, die einen (nicht zum ersten Mal) etwas erzählen, das nicht stimmt???

 

 

 

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @MikazeAimi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass dein Start in der neuen Wohnung so hoperig verlaufen ist. Besonders ärgerlich ist es natürlich, wenn dir die Mitarbeiter nicht weiterhelfen konnten. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Inzwischen ist ein Techniker dagewesen und ich hoffe, es funktioniert jetzt auch alles zu deiner Zufriedenheit.

Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 14, 2023

Wurden die die Termine schriftlich bestätigt? 

 

Geht's um einen DSL oder Kabel Umzug oder Anbieterwechsel? 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • September 14, 2023

@MikazeAimi  100 Mal anrufen bringt nicht die Lösung sondern verschwendet Ressourcen und jeder Anruf wird alles neue Störung eingetragen. Mach weiter so dann ist Weihnachten immer noch kein Internet da. Normale Bereitstellung braucht eine gute Woche Vorlauf für den Techniker. Die wachsen auch nicht auf Bäumen.

 

Wer angewiesen ist auf das Internet muss ich um eine Backup Lösung kümmern über LTE oder sonst was 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2023

Wurden die die Termine schriftlich bestätigt? 

 

Geht's um einen DSL oder Kabel Umzug oder Anbieterwechsel? 

 

Man hat mir am Telefon gesagt, dass man mir eine E-Mail schreibt. Angegeben ist auch die passende, weil ich bestätigen der Freischaltung bekommen habe und auch nochmal bestätigt habe. 

 

Ich hatte in der alten Wohnung DSL und in der neuen Kabel. Der Anschluss passt nicht an die Dose und diese muss ausgetauscht werden. (Das hat man mir am Anfang auch nicht geglaubt und 4 Leute haben unterschiedliche Dinge am Telefon erzählt)


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2023

@MikazeAimi  100 Mal anrufen bringt nicht die Lösung sondern verschwendet Ressourcen und jeder Anruf wird alles neue Störung eingetragen. Mach weiter so dann ist Weihnachten immer noch kein Internet da. Normale Bereitstellung braucht eine gute Woche Vorlauf für den Techniker. Die wachsen auch nicht auf Bäumen.

 

Wer angewiesen ist auf das Internet muss ich um eine Backup Lösung kümmern über LTE oder sonst was 

 Garantiert nicht :) Wenn dem so wäre müsste bei denen iwas im System hinterlegt werden. Hätte ich heute nicht angerufen, hätte ich noch 100 Jahre warten können weil ja kein Termin ausgemacht war, wie angeblich mitgeteilt. Das habe ich ja erst heute gemacht... Angeblich.

 

Es gibt kein scheiß Backup, wenn ich hier keinen Empfang habe und erst Recht kein Geld. Warum sollte ich mich darum kümmern, wenn ich vor Monaten denen schon den Umzug mitteilte und es deren Fehler war keinen Techniker zu buchen?? 

Weil es Standart ist ne Techniker zu haben, wenn man Leitungen nur mietet. 

 

Die hatten mehrere Monate Zeit, jfc 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 25, 2023

Hallo @MikazeAimi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass dein Start in der neuen Wohnung so hoperig verlaufen ist. Besonders ärgerlich ist es natürlich, wenn dir die Mitarbeiter nicht weiterhelfen konnten. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Inzwischen ist ein Techniker dagewesen und ich hoffe, es funktioniert jetzt auch alles zu deiner Zufriedenheit.

Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia