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Kein Techniker gekommen, trotzdem Bestätigung erhalten-DSL wurde erfolgreich aktiviert. Doch kein Internetzugang.

  • November 27, 2019
  • 8 Antworten
  • 411 Aufrufe

Hallo,

ich wurde informiert, dass auch durch die Angabe der Vormieterdaten ist ein geplanter Technikertermin notwendig (Vormieter hatte Internetzugang durch Telekom).

Der Termin (22.11.2019 8 - 12) wurde dann mehrmals bestätigt, mein Ehemann war auch den ganzen Tag zu Hause und kein Techniker ist erschienen. Keine Nachricht, keine Entschuldigung, nur um 10:53 habe ich eine E-Mail erhalten, dass “Ihr o2 DSL wurde erfolgreich aktiviert” und “… viel Spaß beim Surfen”. 

Seitdem versuchte ich das Modem an die Telefon/DSLdose anschalten und Internet mit o2 Service Suite installieren, die Suite sagt, alle Voraussetzungen sind OK aber en unbekannter Fehler besteht. Die Internetverbindung funktioniert denn nicht.

Ist das schon mal jemandem von euch passiert? Hat die Internetverbindung auch ohne “notwendigen” Technikertermin funktioniert?

Lösung von Joe Doe

@Marie-KonradW Gnadenlos vom Vorleister Telekom verschaltet worden. Sofort ein Störungsticket über die Hotline aufgeben.

0800 52 51 37 8   unbedingt die Telekom Startseite / Verschaltung erwähnen. 

8 Antworten

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  • Legende
  • November 27, 2019

Welcher DSL-Router wird denn verwendet und wie ist der Status aller seiner Kontrollleuchten? Zeigt das Gerät eine Fehlermeldung in seiner Bedienoberfläche an?

Die o2 Service Suite wird übrigens zur Nutzung eines o2 DSL Anschlusses nicht benötigt.

Und ja, es ist durchaus möglich, dass der Anschluss geschaltet werden kann ohne das ein Techniker in deinen Wohnräumen war. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2019

Danke für die Antwort.

Der Reuter ist der, den o2 empfehlt - FRITZ!Box 7590, die Kontrollleuchten leuchten als alles ist in Ordnung (Power/DSL und WLAN grün). Es gibt auch keine Fehlermeldungen in der Bedinenobrfläche des Routers.

Der Browser umleitet mich aber immer zu einer T-mobile Seite die sagt, das “Dieser Internetanschluss nicht aktiv ist”. Siehe unten:

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • November 27, 2019

@Marie-KonradW Gnadenlos vom Vorleister Telekom verschaltet worden. Sofort ein Störungsticket über die Hotline aufgeben.

0800 52 51 37 8   unbedingt die Telekom Startseite / Verschaltung erwähnen. 


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  • Legende
  • November 27, 2019

Dem Screenshot nach ist das keine T-Mobile-Seite.


o2_Larissa
  • Team
  • November 29, 2019

Hay hay @Marie-KonradW,

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Genauso wie @Joe Doe sehe ich es auch, da liegt höchstwahrscheinlich (Ausnahmen bestätigen die Regel :yum:) eine Verschaltung vor.

Meine Kollegen der DSL-Technik-Abteilung hast du ja bereits erreicht. Diese haben ein Ticket zur Beseitigung aufgenommen und melden sich schnellstmöglich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2019

Danke an alle, es war die Verschaltung. Der Techniker ist am Freitag angekommen und seitdem funktioniert es endlich!


  • Besucher:in
  • March 8, 2021
Hallo daIch habe das gleiche Problem wie MarieHeute sollte ein Techniker kommen, um eine Internetverbindung aufzubauen, weil ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Ich war den ganzen Tag zu Hause!Niemand kommt, aber ich erhielt keine Erklärung oder einen Grund, warum der Techniker nicht kommt!?

o2_Lars
  • Moderator
  • March 15, 2021

Hallo @Chulina,

es ist nicht in jedem Fall erforderlich, dass ein Techniker vor Ort oder in die Wohnung muss. In vielen Fällen lässt sich ein Anschluss aus der Ferne aktivieren.

Wenn der DSL Anschluss auch nach einem Reset des Routers nicht funktionieren sollte, ist es am besten, einmal unsere o2 my Service App auszutesten oder auch unsere Kollegen aus der DSL Technik zu kontaktieren :-)

Gruß,

Lars