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Warum O2
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Hallo. 
Gestern war mein Aktivierungstermin vom Kabelanschluss. Ich habe eine FRITZ!Box 6670GB. Die Mac Adresse wurde mitgeteilt und es wurde gestern laut o2 erfolgreich aktiviert. 
Nur blinkt das LED von Power/Cable weiterhin und findet nichts. Auch die o2 Service App habe ich schon ausprobiert. Auch da bekomme ich am Ende die Meldung, dass kein Signal aus der Dose kommt. Habt ihr noch Ideen was ich nicht ausprobieren könnte?  
 

vielen Dank! 

Gibt es denn einen funktionsfähigen Kabel-TV-Anschluss in der Wohnung? Die Meldung “Kein Signal” klingt ja nicht danach. 


Ja, den gibt es. Wir haben sogar 2 Dosen. Beide funktionieren. Allerdings wurde an diesem Anschluss nie Kabel- Internet bezogen. Ich hatte schon den Gedanken, ob es evtl an dem Hauptverteiler im Keller liegen könnte? 


Wenn TV an der selben Dose funktioniert wo der Cable-Router angeschlossen ist, sollte der Cable-Router ja auch ein Signal bekommen. Bitte stelle sicher, dass der Router korrekt an der Data-Buchse der Multimediadose angeschlossen ist. 


Der Router ist korrekt an der Data-Buchse angeschlossen. Das haben wir alles doppelt und dreifach kontrolliert. Trotzdem blinkt die LED Leuchte weiterhin und auch wenn wir direkt in die FRITZ!box gehen, kommen wir bei er Einrichtung nicht weiter weil die FRITZ!Box sagt, dass der Anschluss nicht aktiviert ist und somit kein Signal. 
 


Dann musst du wohl die Hotline kontaktieren. 


Das werde ich Montag früh gleich machen. 
 

Eine Frage, vielleicht kannst du mit da weiter helfen. Ich habe noch den DSL Vertrag, der am 28.11 endet (da ich ja auf Kabel wechseln wollte wegen der Leistung). Da ich nun mal auf mein Internet wegen Homeoffice angewiesen bin, frage ich mich, ob man die Kündigung vom dsl zur Not in den Dezember verschieben kann, sofern man das Problem nicht schnell lösen kann. Weißt du ob das möglich ist? 


Wenn du einen Technologiewechsel für einen bestehenden o2 Home Vertrag beauftragt hast, so kann die neue Technologie normalerweise erst genutzt werden, nachdem die alte abgeschaltet wurde. 


Hallo ​@Nete,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte melde dich morgen einmal telefonisch bei unserer Kundenbetreuung, möglicherweise liegt hier in der Tat eine Störung des Kabelanschlusses vor.

Wegen deinem DSL-Anschluss habe ich gerne nachgeschaut, du kannst ihn ganz normal bis zum 28.11.2024 weiternutzen. Verschieben können wir das Vertragsende leider nicht.

Ich hoffe aber, dass die Störung des neuen Anschlusses bis dahin längst erledigt ist.

Viele Grüße

Giulia

 


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