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Warum O2
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Kein Router, keine Hilfe.

  • January 24, 2024
  • 13 Antworten
  • 143 Aufrufe

Hallo, 

o2 hat den Router noch nicht verschickt. Wir haben sehr lange versucht, sie zu erreichen, sowohl über die deutsche als auch über die englische Hotline. Nach langer Wartezeit wird die Verbindung einfach getrennt. Unser Anschlussdatum ist der 19.01. Ich weiß nicht, warum wir den Router immer noch nicht haben. Wir hatten bereits viele Probleme mit o2, aber leider haben wir einen Vertrag bis etwa zum Jahresende. Seit dem Umzug im Dezember habe ich kein Internet mehr und da sie den Router nicht geschickt haben und die Anrufe nicht entgegennehmen, weiß ich nicht, wann ich das Internet haben werde, für das ich bezahle.Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll.

13 Antworten

bielo
Legende
  • January 24, 2024

Seit dem Umzug im Dezember habe ich kein Internet mehr und da sie den Router nicht geschickt haben und die Anrufe nicht entgegennehmen, weiß ich nicht, wann ich das Internet haben werde, für das ich bezahle.Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll.

 

Du hast einen Umzug beauftragt? Was ist mit dem Router, den du vor den Umzug genutzt hast?

Du hast o2 mal angerufen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 24, 2024

Ja, ich habe immer wieder angerufen und endlich hat jemand geantwortet. Jemand hat vergessen, den Router einzusenden.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 29, 2024

Hallo @Nealia, entschuldige bitte die Unannehmlichkeit bzgl. der Routersendung. Hast du inzwischen einen Router bekommen? Ich freue mich über eine kurze Info zum aktuellen Stand🙂

Bielo, danke, dass du drauf hinweist. Wenn es beim Umzug um einen Technologiewechsel geht, wird ein geeigneter Router benötigt.

Liebe Grüße

Senay


bielo
Legende
  • January 29, 2024

Wenn es beim Umzug um einen Technologiewechsel geht, wird ein geeigneter Router benötigt.

 

Sicher. Doch davon war hier bis eben nicht die Rede. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 29, 2024

Ein neuer Router für einen Umzug? Ich tippe auf einen Wechsel der Technologie @bielo. Direkt mit höherer Downloadgeschwindigkeit, @Nealia ?

Gruß,

Senay🙂


bielo
Legende
  • January 29, 2024

Kannst du ja auch. Bisher war davon aber nicht die Rede. Woher also soll der Helfende das hier erahnen. Daher ging ich erstmal davon aus, dass der Router weiter verwendet werden kann. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2024

Ja, ich bin umgezogen und musste leider von DSL auf Kabel umsteigen. Der Kundendienst sagte, dass es dort, wo ich wohne, kein DSL gibt. Die Internetgeschwindigkeit wird also geringer sein. Ich habe (erneut) den Kundendienst angerufen und der Router wird derzeit bearbeitet, sodass ich ihn noch nicht erhalten habe. Ich habe seit dem 15.12. kein Internet mehr. Na ja, nur auf meinem Handy


bielo
Legende
  • January 29, 2024

Denk dran, den anderen Router zu retournieren . Den Beleg dazu heb dir lange auf. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 1, 2024

Hallo @Nealia,
dass du dich mehrmals zu diesem Thema bei uns melden musstest, ist nicht schön. Aber ich habe gute Neuigkeiten für dich :) Laut unserem System wurde der Routerversand bearbeitet und geht in Kürze raus. Dazu wirst du nach und nach benachrichtigt.
Die kostenlose Aufbuchung von 200 GB auf deinen Mobilfunk ist hilfreich. Bei Bedarf, können wir diese erneut buchen bis der Router eintrifft. Melde dich dazu einfach hier nochmal 🙂

Du hast vollkommen Recht bielo, in der Regel nimmt man den alten Router bei einem Umzug mit und auch deinen Hinweis auf die Rücksendung des alten Routers finde ich cool ;) Danke dafür.

@ Nealia, über den Link kannst du eine kostenlose Rücksendung erfassen: Retoure an o2: Gerät mit Retourenschein zurücksenden (o2online.de).

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 1, 2024

Hallo, 

Ich habe den Router zurückgeschickt und bereits eine Briefbestätigung erhalten, dass sie ihn erhalten haben! Ich hoffe also, dass es damit keine Probleme gibt.Der neue Router sollte endlich am Freitag kommen.

Ich habe noch eine Frage. Warum steht dort, dass das Mindestende des Vertrags im Jahr 2026 liegt? Ich habe keinen neuen Vertrag bekommen, musste nur wechseln, weil die Dame sagte, dass es dort, wo ich wohne, kein DSL gibt! Das Vertragsende soll dieses Jahr sein! Das ist unverschämt! Ich wurde darüber nicht informiert. 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 2, 2024

Hallo @Nealia
schön, dass es gut geklappt hat mit der Routerrücksendung und du schon eine Bestätigung für den Eingang erhalten hast. Ich verstehe deine Verärgerung über die Laufzeit. Allerdings existiert dazu schon ein Ticket, das an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Habe bitte ein wenig Geduld, bis die es bearbeitet und die Restlaufzeit angepasst haben.

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 2, 2024

Alles klar, vielen Dank 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 2, 2024

@Nealia, sehr gern.

Melde dich jeder Zeit hier erneut bei Fragen.

Viele Grüße,

Senay