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Kein Router erhalten, Widerruf noch möglich?

  • April 3, 2024
  • 7 Antworten
  • 172 Aufrufe

Hallo, 

heute ist mein Anschlusstermin und ich hatte bei meinem DSL Home M Vertrag auch einen Router mit abgeschlossen. Habe nicht gedacht dass das so ein Problem werden wird ansonsten hätte ich direkt einen eigenen gekauft. Ich erhalte leider absolut keine Infos, habe keine E-Mail oder SMS ob der Router überhaupt versendet wurde und komme beim Kundendienst nicht durch. Werde jedes Mal nach einer 4-stelligen Nummer gefragt die ich nicht habe. 
Mit der Auftragsbestätigungs-Nummer komme ich auch nicht durch um den Lieferstatus in der App einzusehen. 
Gibt es die Möglichkeit die Routerbestellung zu widerrufen? Habe echt keine Nerven mehr weiter auf den Router zu warten der anscheinend eh nie kommen wird aber dafür bezahle ich doch nicht?! 
Die 14 Tage sind seit dem 01.03. natürlich schon rum.. 

Lösung von Libertas

@Mjkilova

Also wenn du den Router mitbestellt hast, solltest du, sobald der versendet wird, entsprechende Emails erhalten. Mit Sendungsnummer etc. Bei mir ging das alles richtig schnell. Hatte im Februar bestellt - Anschlusstermin war der 27.03., aber der Router kam schon 2 Tage nach der Bestellung. 

Du solltest einfach mal die Bestellhotline anrufen: 089 21 76 96 02028

Und wenn seit deiner Bestellung noch keine 14 Tage vergangen sind, kannst du die Bestellung natürlich komplett widerrufen. 

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Edit: Ich lese gerade, dass die Frist bereits rum ist. Dann guck nach den anderen Tipps. 

Aber guck am Besten noch mal in die Email der Bestellbestätigung, ob du einen Router tatsächlich mit bestellt hast. Hast du eine Bestellbestätigung erhalten?

7 Antworten

Libertas
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • April 3, 2024

@Mjkilova

Also wenn du den Router mitbestellt hast, solltest du, sobald der versendet wird, entsprechende Emails erhalten. Mit Sendungsnummer etc. Bei mir ging das alles richtig schnell. Hatte im Februar bestellt - Anschlusstermin war der 27.03., aber der Router kam schon 2 Tage nach der Bestellung. 

Du solltest einfach mal die Bestellhotline anrufen: 089 21 76 96 02028

Und wenn seit deiner Bestellung noch keine 14 Tage vergangen sind, kannst du die Bestellung natürlich komplett widerrufen. 

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Edit: Ich lese gerade, dass die Frist bereits rum ist. Dann guck nach den anderen Tipps. 

Aber guck am Besten noch mal in die Email der Bestellbestätigung, ob du einen Router tatsächlich mit bestellt hast. Hast du eine Bestellbestätigung erhalten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2024

Hallo danke für deine Antwort :) 

Ich habe per Post die Bestätigung bekommen und auch eine Email als Bestätigung in der der Router Vermerk wurde allerdings habe ich nie eine sendungsverfolgung für den Router bekommen leider :/ und bei der Hotline komme ich nie durch bis zu einem Mitarbeiter weil mir wie gesagt eine 4-stellige Kundennummer aus der App fehlt.. die letzten Jahre und mit meinem Mobilfunk Vertrag hatte ich nie ein Problem.. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 3, 2024

Hallo @Mjkilova,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

ich habe gerne einmal nachgeschaut, der Router ist offenbar tatsächlich noch nicht an dich versandt worden. Es tut mir leid, dass sich der Versand so verzögert hat.

Ich habe die zuständige Logistik-Abteilung einmal informiert und um eine schnelle Lieferung gebeten.

Hast du die Möglichkeit, bis dahin einen anderen Router zu nutzen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2024

Hallo, 

danke fürs weitergeben! 
Leider habe ich gerade keinen anderen Router.. kann ich noch eine Rückmeldung erhalten wann der Router ungefähr ankommt? 
 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 3, 2024

 @Mjkilova,

Zum einen muss deine Bestellung des Routers von unserer IT “losgeeist” werden und dann kann er so von unserer Logistik an DHL übergeben werden. In dem Moment bekommst du per E-Mail Bescheid mit der Sendungsverfolgungsnummer für DHL. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir dir so noch keinen genauen Liefertermin mitteilen.

Wir haben dir zur Überbrückung auf deinen Mobilfunkvertrag ein kostenloses Datenvolumen von 200 GB gebucht, so dass du zur Überbrückung diesen als Hotspot verwenden kannst. Eine Anleitung dazu findest du hier auf unserer Seite.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2024

Vielen Dank Gerrit! 
Bleiben die 200 GB auch erhalten wenn der monatswechsel ist? In 2 Tagen fängt bei mir der neue Rechnungsmonat an 🙈 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 3, 2024

@Mjkilova,

ja, die 200 GB bleiben einen Kalendermonat aktiv, also auch im neuen Rechnungsmonat. 

Viele Grüße,

Gerrit