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Kein Kabel Internet und TV seit gestern 17:00 in Ludwigshafen (PLZ 67059)

  • September 3, 2025
  • 11 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo zusammen,  

seit gestern (02.09.2025) ca. 17:00 Uhr habe ich keinen Zugang mehr zum Internet und auch kein TV-Signal in 67059 Ludwigshafen (Mitte).  

Den Router habe ich bereits mehrfach neu gestartet, leider ohne Erfolg.  

Könnt ihr bitte prüfen, ob es sich um eine lokale Störung handelt und wann mit einer Behebung zu rechnen ist?  

Vielen Dank im Voraus!  

Beste Grüße  

Remi

Lösung von Klaus_VoIP

Du hast hoffentlich die Störung gemeldet 

  1. bei o2 wegen Internet
  2. beim Kabel-TV-Netzbetreiber wg. TV

???

Da o2 hier mit Vordienstleistern arbeitet ist es eher schwierig Informationen über die Störung zu erhalten. Am ehesten per Anruf bei den Störstellen!

11 Antworten

Klaus_VoIP
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  • Lösung
  • September 3, 2025

Du hast hoffentlich die Störung gemeldet 

  1. bei o2 wegen Internet
  2. beim Kabel-TV-Netzbetreiber wg. TV

???

Da o2 hier mit Vordienstleistern arbeitet ist es eher schwierig Informationen über die Störung zu erhalten. Am ehesten per Anruf bei den Störstellen!


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  • September 3, 2025

Leider konnte ich das Problem nicht melden. Ich habe kein Online-Formular gefunden, und die O₂-App löst das Problem nicht, sondern verweist mich nur auf die Hotline. Gibt es ein Formular, über das ich eine solche Störung melden kann


Klaus_VoIP
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  • September 3, 2025

Nein, nur per Telefon!

Vielleicht beim Kabel-TV? Hängt sicher zusammen. Auch alle anderen Kunden im Haus, sofern betroffen, sollten es melden.


  • Autor
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  • September 3, 2025

Eine Katastrophe! Ein weiterer Grund, O₂ zusammen mit allen Abonnements zu kündigen.

 

 


bs0
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  • September 3, 2025

Warum das denn? Glaubst du es gibt bri anderen Anbietern keine Störungen? Und gerade bei Kabelanschlüssen liegt das Problem in der Regel beim Betreiber des Kabelnetzes. Da bringt dir der Anbieterwechsel im Störungsfall gar nichts.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Es ist unbestreitbar, dass Störungen auftreten. Die Einschränkung der Reklamationsmöglichkeiten ausschließlich auf den persönlichen Kontakt ist jedoch zweifellos ein Misserfolg im Kundenservice.


bs0
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  • September 3, 2025

Hat aber den Grund, dass viele Störungsmeldungen nicht ohne Rückfragen diagnostiziert werden können. Manchmal muss man auch vor Ort etwas prüfen. Auch schaffen es viele Leute nicht, Störungen so zu melden, dass eine Brarbeitung möglich ist. Wenn das für dich ein Misserfolg ist, darfst du natürlich diese Meinung vertreten.

Du kannst natürlich das Kontaktformular verwenden, allerdings verzögert das die Bearbeitung erheblich und du wirst vermutlich trotzdem angerufen.

Eine Störungsmeldung ist keine Reklamation. Eine Reklamation geht grundsätzlich über das Kontaktformular.


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  • September 3, 2025

Mit allem Respekt, aber welche Informationen benötigt der Kundendienst, wenn gleichzeitig sowohl das TV- als auch das Internetsignal aus der gleichen Kabelbuchse fehlen? Der Dienst hat funktioniert und dann aufgehört. Es gab keine Änderungen an der Infrastruktur in der Wohnung, und was außerhalb davon geschieht, ist nicht mein Problem. Daher ist die einzige Information, die ich geben kann, die, dass nichts funktioniert.


bs0
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  • Legende
  • September 3, 2025

Bei allem Verständnis, aber du kannst nicht wissen was das Problem ist oder welche Informationen vielleicht benötigt werden.

Nichts for ungut, aber in der Zeit in der du hier diskutierst hättest du die Störung schnell melden können.


Klaus_VoIP
Legende
  • September 3, 2025

Beim Kabel-TV-Netzbetreiber wg. TV gibt es ein Störungsformular?
TV ist auch weniger komplex als Internet mit Router etc.
Dann ist doch gut, denn beide Störungen hängen sehr wahrscheinlich zusammen. 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • September 6, 2025

Hallo ​@rem1597, willkommen in unserer o2 Community :-)

So eine Internetstörung ist immer so eine Sache, die man sich ja so gar nicht wünscht. Verständlich, mittlerweile geht ja fast nichts mehr ohne.

Klaus_VoIP und bs0 haben ja schon darauf hingewiesen, eine Störung kann nur direkt telefonisch aufgenommen werden. Denn auch, wenn wie in deinem Fall das Störungsbild glasklar sein mag, gibt es jede Menge weitere Fälle, die eben nicht eindeutig sind. 

Ich gehe einmal davon aus, dass du unsere Technikmenschen an schon kotantiert hast, ließ sich da möglicherweise schon das ganze eingrenzen oder läuft es vielleicht schon wieder? :-)

Gruß,
Lars