Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Kabel Internet, trotz Freischaltung

  • October 10, 2025
  • 4 Antworten
  • 38 Aufrufe

Moin, ich wende mich mal an das Forum hier, weil ich nicht wirklich weiter weiß.

Seit dem 9.10. sollte mein Kabel-Internet aktiviert sein. Mein Router kann aber keine Verbindung zum Internet aufbauen. Damit das Koaxialkabel an meine Buchse passt, habe ich einen Adapter von Amazon verwendet.

Gestern wurde ich nach einer Stunde in der Hotline mit einem Ticket vertröstet. Ich wurde von einer Person zur nächsten weitergeleitet und ich hatte nicht das Gefühl, das mein Problem verstanden wurde.

Heute morgen kam eine E-Mail, in der stand, dass mein Anschluss nun aktiviert sei. Natürlich habe ich noch immer keinen Zugriff aufs Internet.

Wenn ich mich in die Fritzbox einlogge, steht, da nur "wird verbunden" und sowas wie "Kabel-Internet wird verbunden (Training).

Ich brauche dringend Hilfe bei der Angelegenheit, ich gehe stark davon aus, dass ein Techniker vorbeikommen muss.

Von der Erreichbarkeit O2s bei technischen Problemen bin ich mehr als enttäuscht.

 

LG

 

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

Hallo ​@Don_Julio,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen auf diesem Weg meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Das du deinen Anschluss weiterhin nicht nutzen kannst, tut mir leid. In dem Fall solltest du dich erneut an unsere Störungshotline 0800-525 1378 wenden damit von dort aus ein entsprechendes Ticket beauftragt werden kann. 
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Hi ​@o2_Bianca,

Ich habe unter der Hotline einen netten Kollegen erreicht, der die Problematik auch verstanden hat.

Der Stand ist nun, dass wohl ein Totalausfall vorliegt und Vodafone darüber benachrichtigt wurde. In den nächsten 24 Stunden soll ich über das weitere Vorgehen benachrichtigt werden, bzw. es wurde schon ein Termin mit einem Techniker für nächsten Dienstag ausgemacht (falls erforderlich war der Wortlaut).

Dann warte ich mal gespannt ab und schreibe ein Update, wenn es was neues gibt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2025

@o2_Bianca 

Heute morgen bekam ich eine E-Mail von der Solutions 30 Gmbh in der stand, dass sie mich unter einer Rufnummer, die auf 755 endet, nicht erreichen konnten. Diese Nummer ist seit fast 10 Jahren nicht mehr aktiv, das habe ich vor zwei Tagen auch einem eurer Kollegen am Telefon mitgeteilt. Ich finde das ungeheuerlich, dass ihr diese veraltete Rufnummer immernoch im System habt!

Ich habe der Firma per mail meine richtige Handynummer mitgeteilt und als Wunschtermin Dienstag zwischen 16 und 20 Uhr angegeben. Das ist der Termin, den ich mit dem Mitarbeiter von O2 gestern ausgemacht habe.

Telefonisch lässt sich die Solutions 30 Gmbh leider nicht erreichen, was mir schon wieder ein ungutes Gefühl gibt. Wenn ich die Nummer eingebe, wird die Verbindung sofort getrennt, obwohl die Firma laut Internet heute erreichbar sein müsste.

Wenn sich bis Ende nächster Woche an der Problematik nichts ändert, werde ich den Vertrag außerordentlich kündigen müssen, ich bin auf ein funktionierendes Internet abgewiesen. 

Ich finde die ganze Angelegenheit wirklich haarsträubend, O2 sollte doch vor dem Vertragsabschluss wissen, ob an der Adresse eine Störung vorliegt.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 19, 2025

Hallo ​@Don_Julio,

ja, vorab zu wissen, ob eine Störung vorliegt, wäre schön. Da es jedoch schon ein paar mehr mögliche Ursachen für Einschränkungen jeglicher Art geben kann ist das leider nicht wirklich möglich oder auch nur Ansatzweise abbildbar. 

Der Weg über unsere Festnetztechnik ist in einem solchen Fall der richtige Weg. Es werden dann alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder funktioniert. 

Die Techniker waren sicherlich inzwischen vor Ort, klappt denn jetzt inzwischen alles? :-)

G ruß,
Lars