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Warum O2 Service
Frage

Kein Kabel Internet seit dem 21.02.25


Hallo,

ich habe seit dem 21.02 kein Internet über Kabel, heute ist der 27.03. Leider muss ich feststellen, das es sehr schwierig ist, über O2 überhaupt eine Info zu bekommen, woran es liegen könnte. Keiner weiß was, jedes Mal wenn ich die Hotline anrufen, dauert es erstmal bis man überhaupt zu einen Menschen durchdringt, der dann am Ende des Gespräches sagt, er eskaliert mal mein Ticket (leider habe ich bis heute den gleichen Stand, Ihr Ticket wurde an den technischen Außendienst weiter gegeben) 

Da das Kabel nur  von Vodafone geliehen hat, geht meine Anfrage wahrscheinlich von O2 zu Vodafone und die beantragen dann mal wieder eine externe Firma, die nichts findet. Dann geht es wieder von der externen Firma zu Vodafone, von dort geht die Info zu O2 und das wars…

Jetzt bekommen ich von O2 zwei Karten mit 200GB, die ich dann nutzen kann. Diese muss ich aber gleich wieder kündigen, damit ich keine Grundgebühr im nächsten Monat zahlen muss. Ich sage mal lieber nicht, wie ich so eine Geschäftspolitik finde…

Ich sehe mich jetzt das nächste Jahr irgendwelche monatlichen Karten zugeschickt bekommen, die ich dann dauernd kündigen muss, und die natürlich auch nur geschickt werden, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist. Also habe ich schon mal dazwischen 3 Tage kein Internet

Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht . Wahrscheinlich werde ich irgendwann eine Frist mit Kündigungsandrohung setzen müssen, damit ich überhaupt wieder ein festes Internet beantragen kann.

Danke O2, Danke Vodafone, Danke Circet

14 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6347 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@meinnametutnichts,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist sehr schade, dass du schon seit so langer zeit kein Internet hast.

Ich konnte einmal nachsehen, die Störung deines Anschlusses ist Teil einer zentrale Störung. Konntest du mit den Kolleg:innen unserer Störungshotline 0800 525 1378 einen erneuten Termin zur Entstörung vereinbaren?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo,

nein, niemand kümmert sich um mein Anliegen. Es heißt immer nur, wir eskalieren mal Ihr Anliegen wenn ich anrufe…. 

PS: Heute hat noch jemand vom O2 Mobilfunk angerufen und wollte mir einen neuen Mobilfunk Tarif verkaufen, weil ich ja meinen gekündigt habe (die 200 GB Karte, die ich jetzt als Internet zur Verfügung gestellt bekomme und monatlich kündigen muss)

Also, Kommunikation untereinander ist was anderes muss ich leider sagen...

Gruß

Guido


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo ​@meinnametutnichts ,
es tut mir leid, dass die Störung noch nicht behoben ist. 
Kannst du dir mit dem Mobilfunkvertrag denn behelfen ? 
Wenn das Datenvolumen nicht ausreicht, melde dich einfach wieder hier. 🌸
Gruß, Solveig 


Es ist ja etwas kompliziert mit den Mobilfunkverträgen. Man muss ihn monatlich kündigen und bekommt danach wahrscheinlich den nächsten. Zdem ruft noch jemand von O2 an und möchte dich nach Kúndigung zurückholen oder dir einen noch “besseren” Mibilfunkvertrag anbieten. Das ist schon alles ziemlich traurig. Ich habe das jetzt mal a die Bundesnetzagentur weitergegeben. Irgendwie muss das Drama ja mal zum Ende kommen.


Joe Doe
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  • Star
  • 12531 Antworten
  • 15. April 2025

@meinnametutnichts Halte uns bitte auf den laufenden ob die Einschaltung der Bundesnetzagentur was gebracht hat. Danke.


Schlimm finde ich es auch, das die Ersatzkarten immer sofort gekündigt werden müssen, damit sie nicht im nächsten Monat extra Kosten verursachen und das die Zusatzbuchung des 200 GB Extra Volumens ganz schlecht klappt. Das ist so nerven Aufreibend, das kann man sich gar nicht vorstellen. Ich habe gerade eine neue Karte aktiviert, schon 3x angerufen, damit das Datenvolumen freigeschaltet wird, bis jetzt hat es immer noch nicht geklappt. Bei der letzten Karte habe ich auch erst beim dritten Mal eine Kollegen an der Hotline gehabt, der wissend war und es hinbekommen hat. Wenn ich demnächst eine Herzinfarkt erleide, weiß ich zumindest, wo er herkommt. 😫


Jetzt habe ich nochmal aus Verzweiflung mit der Circet Kabel GmbH telefoniert und heute sagen die mir, das sie meinen Internet Anschluss am 27.02 abgeklemmt haben, weil ich nicht da war und mich nicht gemeldet habe (ich war im Urlaub) und sie nicht ins Haus konnten. Und solange sie keinen neuen Auftrag von O2 oder Vodafone bekommen, bleibt der abgeklemmt….

Jetzt breche ich wirklich zusammen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 19. April 2025

Hallo ​@meinnametutnichts,

das ist aber eine sehr merkwürdige Aussage, dass ein Anschluss bei einer Störung einfach abgeklemmt wird, weil ein Termin nicht stattgefunden hat, ist sehr ungewöhnlich.

Wir haben von Vodafone nur die Information, dass es sich um eine zentrale Massenstörung handelt und dass die Entstörung noch in Arbeit ist.

Ich hake gerne noch einmal bei unseren Mitarbeitern nach, was es damit genau auf sich hat und gebe dir dann noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


Ja, dass wäre nett,

obwohl ich langsam nicht mehr weiß, was ich glauben soll. Jeder sagt permanent was anderes. 
Ich hätte nie gedacht, dass es mich auch mal so treffen wird. Ich dachte immer , sowas ließt man nur im Internet und da übertreibt bestimmt jemand.

Aber nein, sowas gibt es wirklich…..


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo ​@meinnametutnichts,

nun ist für morgen ein Termin mit einem Techniker mit dir vereinbart, ich hoffe, dass das Problem dann endlich behoben werden kann.

Berichte dann gerne noch einmal, was der Techniker gemacht bzw. gesagt hat.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo,

der zweite Techniker war da. Er hat den Hausübergabepunkt repariert. Die Verbindung funktioniert wieder, allerdings immer nur für ca. eine Stunde. Danach keine Internet-Verbindung mehr. Es blinkt aber nichts am Router. Nach Neustart des Routers funktioniert wieder alles wie gewohnt für eine Stunde, dann muss wieder der Stecker am Router gezogen werden, da kein download mehr und wiederholend...

Die Uploadgeschwindigkeit ist allerdings auch bei bestehender Verbindung nur bei ca. 1,2 mbit/s

Da ist entweder immer noch was defekt am Hausübergabepunkt, oder der Anschluss ist seitens vodafone/O2 nicht richtig auf eurer Seite konfiguriert.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6347 Antworten
  • 2. Mai 2025

Oh weh, das ist schade, dass es nach dem Technikertermin noch nicht rund läuft mit deinem Anschluss, ​@meinnametutnichts.

Hast du anschließend bei unserer Hotline gemeldet, dass weiterhin Abbrüche und geringer Upload besteht?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo,

ja jetzt läuft es wieder. Allerdings habe ich während meiner 24 Monate Laufzeit soeben eine Preiserhöhung bekommen und sofort außerordentlich gekündigt.

Zudem habe ich eine Gutschrift von 550€ bekommen, die zukünftig verrechnet werden soll (ein Schelm, der sich Böses dabei denkt)

Lieber wäre es mir, wenn O2 mir die letzten 2 Monate bezahlt, die ich kein Kabel Internet hatte und den Rest bis zum 18.05.25 Kündigungstermin verrechnet.

Ich wäre gerne geblieben, aber die Korrespondenz von O2 zu Vodafone klappt bei Störungen ja leider gar nicht. Hätte ich mich nicht fortlaufend gekümmert, wäre bis jetzt kein Techniker bei mir gewesen…

Das kann ich mir nicht nochmal antun.


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 9. Mai 2025

@meinnametutnichts 

ich habe mich nach der Gutschrift erkundigt und als Antwort erhalten, dass die Gutschrift auf dein Bankkonto ausgezahlt wird. Das kann allerdings noch ein paar Tage dauern.

Grüße

Manga


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