Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internetzugang Smart-TV

  • September 13, 2022
  • 7 Antworten
  • 65 Aufrufe

Ich habe einen Smart TV von LG.  Bis gestern konnte ich ins Internet und auch Amazon Prime nutzen.  Plötzlich kommt die Meldung,  dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Habe beide Geräte bereits für mehrere Minuten vom Stromnetz getrennt und natürlich auch versucht,  eine neue Verbindung herzustellen,  aber leider ohne Erfolg. Andere Geräte, wie z. B.  Tablet funktionieren weiterhin. Möchte nicht unbedingt alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen,  hat jemand eine andere Idee. 

Vielen Dank schonmal für viele Ideen. 

LG

Pepper2022

 

 

Edit o2_Giulia, 13.09.2022 21:01 Uhr: verschoben aus Digitales Wohnzimmer

7 Antworten

schluej
Legende
  • September 13, 2022

Bekommt der Fernsehen denn eine IP Adresse? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2022

Er zeigt auf jeden Fall mein Wlan an oder meinst du was anderes??


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2022

Dann sag mir bitte, wie und wo ich das sehe?! 

LG


schluej
Legende
  • September 13, 2022

Keine Ahnung ich kenn den Fernsehen nicht. Was sagt denn die Anleitung zum Thema IP Adressen?

 


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • September 13, 2022

Zeigt sich teils was an ausser die IPv4, vermute mal was. Weiss aber nicht ob es auch  das ist was ich denke. 

Vg Andi40 


Klaus_VoIP
Legende
  • September 13, 2022

Es gibt Fernseher, die manchmal DHCP verlieren. Dann geht nichts mehr. Daher geht um eine Prüfung der IP-Einstellungen nichts herum.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 21, 2022

Hallo @Pepper2022,

die Einstellungen zur IP-Adresse des TVs sollten unter “Einstellungen → Alle Einstellungen → Netzwerk” zu finden sein. Dort werden dir dann die Verbindung angezeigt werden, über die dein Fernseher mit dem Router verbunden ist. Also z. B. WLAN oder LAN. Den jeweiligen Eintrag kannst du dann auswählen und solltest die jeweiligen Einträge sehen können. 

Hierbei kommt es aber etwas darauf an, was für ein Modell du nutzt. Ich schätze aber mal, dass es sich um einen SmartTV von LG handelt, der WebOS verwendet.

Oder funktioniert es inzwischen wieder und der TV hat wieder Zugang zum Internet?

VG
Dennis