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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Internet und Zugriff auf o2 Box


Hallo, 

Ich habe seit mehreren Tagen kein Internet und weiß nicht wie ich das Problem beheben kann.

Windows zeigt mir in der Problembehandlung "keine gültige IP Konfiguration" an. Konnte das Problem aber trotz der Diagnose nicht lösen.

Auch auf die o2 Box kann ich nicht zugreifen, selbst nachdem ich einen Laptop direkt mit dem Router verbunden habe. Es kommt bei jedem Browser die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist.

Das Problem liegt wahrscheinlich am Router und nicht am PC/Laptop, da weder WLAN noch LAN an irgendeinem der vielen Geräte funktioniert. Telefonieren kann ich auch nicht. 

Über ipconfig habe ich auch gesehen, dass kein Standardgateway vorhanden ist.

Klassische Lösungen wie Router vom Strom nehmen oder resetten habe ich schon ausprobiert, haben allerdings nichts gebracht. 

Wollte mir eigentlich n neuen Router kaufen, habe aber gedacht, ich frag erstmal hier nach.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Gruß Daniel 

Lösung von Garmin5

o2_Matze schrieb:

Hi @Garmin5 

Willkommen in unserer o2 Community.

Hast du ein Update für uns das du mit uns teilen magst?

Aus der Ferne würde ich auf einen defekten Router tippen, daher wäre interessant zu hören was die Analyse an der Störungshotline ergeben hat. 

VG Matze   

Hey, 

die Frau von der Störungshotline hat auch auf einen defekten Router getippt, daher warte ich gerade noch auf den Ersatz. 

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6 Antworten

schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 10. November 2020

Moin Moin,

den Reset-Taster für mind. 20 Sec. gerückt gehalten?

Was macht die DSL / Internet /Info LED?

Empfehlen kann man Fritzbox 7530 / 7590.

Alten Router zurück über das Portal https://dsl-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index

Sonst wird er berechnet bei Vertragsende.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. November 2020
schluej schrieb:

Moin Moin,

den Reset-Taster für mind. 20 Sec. gerückt gehalten?

Was macht die DSL / Internet /Info LED?

Empfehlen kann man Fritzbox 7530 / 7590.

Alten Router zurück über das Portal https://dsl-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index

Sonst wird er berechnet bei Vertragsende.

Hab sogar vorsichtshalber sogar länger gedrückt gehalten :)

Zu den LEDs kann ich nicht viel sagen. Es leuchten nur die LAN 1,2 und 3 LEDs grün. Ab und zu blinken die auch kurz oder gehen kurz aus oder die Power LED leuchtet kurz grün auf. Und ab und zu gehen auch alle LEDs für ne Millisekunde an und wieder aus. 


schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 10. November 2020

Dann würde ich bei der 089 78 79 79 40 0 anrufen.

Die Ansagen haben “dramatisch” lange pausen.

Da dann bitte nicht auflegen! Z. B. nach dem Hinweis auf die App gibt es eine solche Pause.

Nicht das die Leitung “nur” gestört ist...


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 13. November 2020

Hi @Garmin5 

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Aus der Ferne würde ich auf einen defekten Router tippen, daher wäre interessant zu hören was die Analyse an der Störungshotline ergeben hat. 

VG Matze   


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 13. November 2020
o2_Matze schrieb:

Hi @Garmin5 

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Aus der Ferne würde ich auf einen defekten Router tippen, daher wäre interessant zu hören was die Analyse an der Störungshotline ergeben hat. 

VG Matze   

Hey, 

die Frau von der Störungshotline hat auch auf einen defekten Router getippt, daher warte ich gerade noch auf den Ersatz. 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 17. November 2020

Hi @Garmin5,

 

hast du schon die Mail zum Routerversand bekommen oder ist er schon bei dir eingetroffen?

 

Liebe Grüße

Larissa


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