Hallo liebe Community,
im Auftrag meines alten Herrn suche ich hier etwas Hilfe.
Um die zehn Jahre alte Homebox zu tauschen, wurde ihm eine "neue" Homebox 2 zugeschickt. Diese hatte ich nach allen geforderten Regeln angeschlossen, den Netzwerknamen und Passwort angepasst. Soweit so gut.
WLAN funktionierte, aber Telefon und Internet blieben tot. Die zugehörigen LEDs ohne Licht; LEDs für WLAN, Power, DSL dauerhaft an, Info ist ohne Licht.
Es gab auch keinen Code zum Eingeben (wozu auch, der Anschluss blieb gleich).
In der Maske der Homebox stand auch, dass das Gerät fertig eingerichtet sei.
Da nichts weiter ging, auch ein Abziehen des Netzsteckers und ein Neustart nichts brachten, schloss ich das alte Gerät wieder an und alles funktionierte wieder.
Der telefonische Service könnte mir auch nicht helfen, sondern las mir stur den selben Krempel vor, der auch im Handbuch und online zu finden ist und von mir bereits durchgeführt wurde. Bis zum Fachmann kam ich nicht durch, das Ticket wurde einfach geschlossen.
Woran kann es nun liegen, dass die Homebox sich nicht mit Internet und Telefonie verbinden wollte? Könnte es an falscher Firmware oder der von O2 vorab eingestellten Konfiguration gelegen haben?
Viele Grüße!