Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein internet und kündigung wird nicht akzeptiert

  • March 14, 2023
  • 9 Antworten
  • 290 Aufrufe

Ich habe am 02.12.2022 meinen DSL Anschluss abgeschlossen. Am 27.12.2022 sollte der Aktivierungstermin sein, nach mehreren Versuchen hat es nicht funktioniert und ein Techniker kam am 30.12.22 vorbei und sagte vor Ort. Er könnte nichts machen, o2 muss das freischalten. Seitdem Tag habe ich kein Internet und am Telefon wird mir auch nicht geholfen. Ich habe Anfang Februar außerordentlich gekündigt und erst am 09.03 ein schreiben von o2 bekommen, das sie den Wunsch einer außerordentlichen Kündigung nicht entsprechen können. 

Außerdem habe ich alle Systemereignisse gespeichert, sodass ersichtlich ist das ich kein Internet habe. 

Ich bitte um Hilfe. 

9 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 14, 2023

@alexsch2301 Wieso muss o2 DSL freischalten? Wurde an der TAE Dose ein DSL Signal festgestellt worden?

Oder hast Du aus Versehen Kabelinternet bestellt? Dieses muss in der Tat von o2 freigeschaltet werden. (CM MAC des Kabelrouters)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2023

@alexsch2301 Wieso muss o2 DSL freischalten? Wurde an der TAE Dose ein DSL Signal festgestellt worden?

Oder hast Du aus Versehen Kabelinternet bestellt? Dieses muss in der Tat von o2 freigeschaltet werden. (CM MAC des Kabelrouters)

An der TAE Dose wurde ein Signal festgestellt, ich habe auch kabelinternet, o2 hat das auch freigeschaltet. Aber es funktioniert immernoch nicht. Hatte dazu schon ein Beitrag gehabt, da konnte mir auch keiner helfen. 
 

Nun die Ablehnung der außerordentlichen Kündigung, eine Frechheit 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 14, 2023

@alexsch2301 Nochmals TAE Dose (DSL) / Multimedia Dose (Kabel Internet)

Das sind völlig unterschiedliche Technologien.

Wenn Kabel Internet, welcher Router wird genau eingesetzt? Sicherlich eine Fritzbox. Bitte auch die AVM Artikel Nr. hier posten.

edited: Habe mir deinen anderen Thread durchgelesen. Nach dem Kontakt mit den o2 Moderatoren kam keine Hilfe?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 14, 2023

@o2_mods. Es geht um diesen Fall hier.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 14, 2023

Hallo @alexsch2301,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, unser technischer Support war eigentlich davon ausgegangen, dass dein Anschluss wieder funktioniert hatte, nachdem der Router im Januar ausgetauscht worden ist, das Störungsticket wurde geschlossen.

Da seither auch keine Rückmeldung auch auf unsere schriftliche Bitte, dich noch einmal beim technischen Support zu melden, von dir kam, hatten die Mitarbeiter die Kündigung zunächst fristgemäß zum Vertragsende angelegt.

Ich hake da gerne noch einmal nach, damit noch einmal geprüft wird, ob hier eine außerordentliche Kündigung möglich ist.

Hast du inzwischen bereits eine Alternative gefunden?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2023

Hallo @alexsch2301,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, unser technischer Support war eigentlich davon ausgegangen, dass dein Anschluss wieder funktioniert hatte, nachdem der Router im Januar ausgetauscht worden ist, das Störungsticket wurde geschlossen.

Da seither auch keine Rückmeldung auch auf unsere schriftliche Bitte, dich noch einmal beim technischen Support zu melden, von dir kam, hatten die Mitarbeiter die Kündigung zunächst fristgemäß zum Vertragsende angelegt.

Ich hake da gerne noch einmal nach, damit noch einmal geprüft wird, ob hier eine außerordentliche Kündigung möglich ist.

Hast du inzwischen bereits eine Alternative gefunden?

Viele Grüße

Giulia

Nachdem der neue Router ankam konnte man mir weitere 2 Wochen nicht helfen. 
 

Ich würde dich bitten da nochmal nach zu haken. Eine außerordentliche Kündigung ist somit möglich. 
 

liebe Grüße 

 

Alex 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 14, 2023

Eine Frist hast du schriftlich gesetzt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2023

Eine Frist hast du schriftlich gesetzt?

Ja 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 16, 2023

Hallo @alexsch2301,

dein Vertrag wird nun wunschgemäß zum nächstmöglichen Termin (22.03.2023) außerordentlich gekündigt. Eine schriftliche Bestätigung ist bereits unterwegs zu dir.

Bitte beachte, dass beide Router an uns zurückgeschickt werden müssen, da sonst eine Berechnung des Restwertes erfolgt. Bitte nutze für den Rückversand unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Für den ganzen Ärger möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen, das ist eigentlich gar nicht unsere Art.

Wenn du noch Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia