Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet und kein Mobilfunkempfang seit gestern

  • October 21, 2025
  • 6 Antworten
  • 18 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich weder Internet zuhause noch kann ich telefonieren oder mobiles Internet auf meinem Handy nutzen. Es liegt definitiv nicht an einer offenen Rechnung, da diese bereits bezahlt wurde.

Ich bin im Homeoffice tätig und daher dringend auf eine funktionierende Verbindung angewiesen. Könnte sich bitte jemand von o2 dem Problem annehmen oder mir mitteilen, ob es aktuell eine Störung in meiner Region gibt?

Vielen Dank vorab für die Unterstützung!

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 21, 2025

@NeiZeOne 

wenn es um mobiles Netz geht schau nach einer Störung

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Welche Technologie nutzt du denn für Zuhause?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2025

Hallo ​@poales,

danke für deine Rückmeldung.
Ich habe die Störungsabfrage bereits geprüft, laut dieser liegt aktuell keine Störung vor.

Allerdings betrifft das Problem bei mir nicht nur das mobile Netz, sondern auch das DSL/Festnetz.
Wir haben zwei Handys, auf denen weder Internet noch Telefonie funktioniert, und zusätzlich zwei DSL-Festnetzverträge, bei denen ebenfalls keine Verbindung besteht.

Zuerst dachte ich, es könnte eventuell an einer offenen Rechnung liegen – aber das ist nicht der Fall. Es gibt keine offenen Posten, und selbst wenn es nur die Rechnung dieses Monats wäre, würde o2 so schnell keine Sperrung veranlassen – das wäre ja auch gar nicht zulässig.

Leider kann ich aufgrund der aktuellen Ausfälle auch nicht selbst auf mein Kundenkonto zugreifen, um das nochmals zu überprüfen.


poales
Legende
  • Legende
  • October 21, 2025

@NeiZeOne 

eine Festnetz Störung kann ausschließlich über diese Hotline gemeldet werden.

Allerdings wundert mich die gleichzeitigen Probleme von Festnetz und Mobillfunk.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2025

@poales womit soll ich anrufen, wenn nichts funktioniert?


poales
Legende
  • Legende
  • October 21, 2025

leih dir ein Telefon/ Handy 🤷

auf der Mobilfunk Störungsseite kannst du auch eine Störung melden,

aber das Festnetz und Mobillfunk nicht funktioniert ist merkwürdig,

gibt es Menschen in deiner Nähe die auch Probleme mit O2 Mobilfunk haben?

 

Ich komme jetzt wieder in den meinO2 Kundenbereich.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Hallo ​@NeiZeOne,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest - herzlich willkommen🤗

Dass du seit gestern weder Internet zuhause hast noch telefonieren oder mobiles Internet nutzen kannst, ist alles andere als schön. Wie ich sehe, konntest du dich hier schon etwas mit poales austauschen und hast den einen oder anderen Tipp bekommen. Hast du zwischenzeitlich eine Möglichkeit gefunden und konntest die Störungen melden? 

Viele Grüße
Daniela