Skip to main content
Frage

kein internet über wlan o2 box 1231


Ich habe kein Internet über wlan wenn ich ein lan kabel anschließe geht es.



6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Kommt eine Fehlermeldung, wenn du versuchst dich per WLAN zu verbinden?

Mit was für einem Gerät versuchst du dich zu verbinden? PC/Notebook/Smartphone? Betriebssystem?

Habe ein ähnliches Problem mi meiner Box 1231:

Nachdem alles monatelang einwandfrei funkioniert hat, war plötzlich von keinem meiner Geräte das WLAN zu finden. Nach den üblichen Tricks, wie Gerät aus und wieder an, bzw. einem Reset dann das folgende Bild:

Beim neuen Einrichten mittels Notebook und Kabelverbindung keinerlei Probleme. Internet funktioniert. WLAN-Akivierung und speichern. Anschließend ist o2.box nicht mehr zu erreichen und noch immer kein WLAN zu finden. Internet über Kabelverbindung funktioniert noch immer.

Eine mehrfache Wiederholung mit Reset und gleichem Ablauf hat stets das selbe Bild gebracht. Beim Suchen eines Firmware-Updates für die Box, wird sie auch zunächst fündig. Herunterladen des Updates klappt jedoch nicht. "Internetverbindung überprüfen" -> Überprüft, geht.

Bitte um Überprüfung und flehe um Hilfe.

Mi freundlichen Grüßen

Karin

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Evtl. mal einen anderen Browser, also z.B. Internet Explorer statt Firefox ausprobieren. Manchmal haben die o2-Boxen bei der Konfiguration Probleme mit manchen Browsern.

Die Konfiguration läuft ansonsten super. Ich kann wie wild hin und her klicken. Die Box sendet nur kein wlan. Nach dem aktivieren des wlans bzw nach dem speichern ist die Benutzeroberfläche browserunabhängig nicht mehr zu erreichen

Benutzerebene 7
Hast du einen normalen kurzen Reset gemacht, oder einmal komplett auf Werkseinstellungen.

Gruß

Stefan

Nachdem die sanfte Methode mir kein wlan gebracht hat, habe ich bereits mehrfach auf werkseinstellungen zurückgesetzt, Mit Kabel neu eingerichtet und auch dieinter etverbindjng wieder herstellen können. Nur ein wlan Netz will die Box nicht mehr aussenden

Deine Antwort