Ich bin Neukunde von O2, da die Telekom mir per DSL keine 100 Mbit zur Verfügung stellen konnte (neue Wohnung).
Da es in der neuen Wohnung Kabelfernsehen gibt, also Kabel verlegt ist, habe ich nun bei 02 einen Neuvertrag Genmacht. Anschaltermin sollte der 26.02. sein. Also habe ich mir die FritzBox 6660 Cable gekauft und angeschlossen.
Die MAC-Adresse habe ich online bei O2 eingetragen. Trotzdem kein Internet. Bei der Hotline hatte man die MAC-Adresse nochmals aufgenommen und eingetragen, mir gesagt, ich solle bis zum Abend warten, dann würde alles laufen.
Leider geht dies nun seit mehreren Tagen nicht. Online kann ich im Vertrag meine Daten und Zugangsdaten einsehen. Melde ich mich bei der FritzBox an, erscheint sofort die Meldung, dass ich die Box erst mit der Mac-Adresse bei O2 freischalten lassen muss. Dies ist aber laut Hotline bereits geschehen.
Die Box ist nagelneu aus dem Media Markt. Ich kann keine Zugangsdaten eingeben, da immer wieder die Meldung erscheint, dass ich die MAC-Adresse an O2 mitteilen soll, damit diese dort freigeschaltet wird. Dann gibt es nur einen “Zurück”-Button. Die Power-Lampe am Router blinkt, also keine Verbindung zum Internet.
Habt ihr eine Idee,w as man noch machen kann ? Montag werde ich nochmal die Service-Hotline anrufen, aber dort wird man mir sagen, dass seitens O2 alles eingetragen ist. Ideen ? Bin selbst etwas ratlos.
Kein Internet über Kabel
Lösung von o2_Giulia
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist wirklich sehr ärgerlich, es tut mir leid, dass der Start mit deinem neuen Kabelanschluss so unerfreulich verlaufen ist.
Wenn die MAC-Adresse übereinstimmt, liegt das Problem sicher woanders, möglicherweise liegt eine Störung vor oder es gibt vielleicht wirklich einen Defekt an der Kabelanschlussdose.
Morgen bei unserem Kundenservice anzurufen und einen Komplettausfall zu melden ist auf jeden Fall eine gute Idee. Unsere Mitarbeiter nehmen dann ein Störungsticket für dich auf und können das Problem sicherlich schnell beheben.
Falls du vorher noch die Zeit findest, kannst du einige Vorabprüfungen schon mit Hilfe unserer o2 My Service App durchführen.
Wenn du einen Mobilfunkvertrag bei uns hast, können dir die Mitarbeiter morgen bei Bedarf auch zusätzliches mobiles Datenvolumen zur Überbrückung kostenfrei buchen.
Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
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