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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Internet über Kabel


Ich bin Neukunde von O2, da die Telekom mir per DSL keine 100 Mbit zur Verfügung stellen konnte (neue Wohnung).

Da es in der neuen Wohnung Kabelfernsehen gibt, also Kabel verlegt ist, habe ich nun bei 02 einen Neuvertrag Genmacht. Anschaltermin sollte der 26.02. sein. Also habe ich mir die FritzBox 6660 Cable gekauft und angeschlossen.

Die MAC-Adresse habe ich online bei O2 eingetragen. Trotzdem kein Internet. Bei der Hotline hatte man die MAC-Adresse nochmals aufgenommen und eingetragen, mir gesagt, ich solle bis zum Abend warten, dann würde alles laufen.

Leider geht dies nun seit mehreren Tagen nicht. Online kann ich im Vertrag meine Daten und Zugangsdaten einsehen. Melde ich mich bei der FritzBox an, erscheint sofort die Meldung, dass ich die Box erst mit der Mac-Adresse bei O2 freischalten lassen muss. Dies ist aber laut Hotline bereits geschehen.
Die Box ist nagelneu aus dem Media Markt. Ich kann keine Zugangsdaten eingeben, da immer wieder die Meldung erscheint, dass ich die MAC-Adresse an O2 mitteilen soll, damit diese dort freigeschaltet wird. Dann gibt es nur einen “Zurück”-Button. Die Power-Lampe am Router blinkt, also keine Verbindung zum Internet.

Habt ihr eine Idee,w as man noch machen kann ? Montag werde ich nochmal die Service-Hotline anrufen, aber dort wird man mir sagen, dass seitens O2 alles eingetragen ist. Ideen ? Bin selbst etwas ratlos.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @LeonHu,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist wirklich sehr ärgerlich, es tut mir leid, dass der Start mit deinem neuen Kabelanschluss so unerfreulich verlaufen ist.

Wenn die MAC-Adresse übereinstimmt, liegt das Problem sicher woanders, möglicherweise liegt eine Störung vor oder es gibt vielleicht wirklich einen Defekt an der Kabelanschlussdose.

Morgen bei unserem Kundenservice anzurufen und einen Komplettausfall zu melden ist auf jeden Fall eine gute Idee. Unsere Mitarbeiter nehmen dann ein Störungsticket für dich auf und können das Problem sicherlich schnell beheben.

Falls du vorher noch die Zeit findest, kannst du einige Vorabprüfungen schon mit Hilfe unserer o2 My Service App durchführen.

Wenn du einen Mobilfunkvertrag bei uns hast, können dir die Mitarbeiter morgen bei Bedarf auch zusätzliches mobiles Datenvolumen zur Überbrückung kostenfrei buchen.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

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8 Antworten

schluej
Superstar
  • 15689 Antworten
  • 2. März 2024

Moin,

die MAC Adresse der FRITZ!Box  ist mit der  in der Oberfläche angezeigten identisch?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. März 2024

Ja, das ist richtig.

Die angezeigte MAC-Adresse stimmt mit der an O2 übermittelten überein.


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img

Guten Morgen @LeonHu,

das ist wirklich sehr komisch, dann sollte es eigentlich funktionieren, hast du vielleicht versucht den Router für 5 Minuten vom Netz zunehmen und ihn danach wieder einschalten? Dadurch verbindet er sich komplett neu mit dem Netz von O₂.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. März 2024

Auch das bereits mehrfach getan. Power DSL blinkt, kein Internet.

Vielleicht liegt es an der Dose? Dazu müsste dann jedoch ein Techniker raus.

Jetzt überlege ich, von Kabel zu DSL umzuswitchen, sofern das möglich ist.

Der Anschalttermin wat am 26.02, vielleicht geht das auf Kulanz, sofern mir 
zumindest DSL 100 bereitgestellt werden kann.


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img

@LeonHu 

LeonHu schrieb:

Der Anschalttermin wat am 26.02, vielleicht geht das auf Kulanz, sofern mir 

zumindest DSL 100 bereitgestellt werden kann.

Das kann ich dir nicht sagen, aber ich bin mir sicher, ein Moderator wird das beantworten können.

Muss nicht unbedingt an der Dose liegen es kann auch eine Störung vorliergen:

bitte melde dich telefonisch bei der Kundenbetreuung und melde eine Störung des Anschlusses. Die Mitarbeiter besprechen dann das weitere Vorgehen mit dir.

Du findest hier noch weitere Informationen zu der Störungsmeldung bei Festnetzanschlüssen: Internet & Festnetz Störung: Meldung & Entstörung

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Klaus_VoIP
Legende
  • 31908 Antworten
  • 3. März 2024

Einfach Störung melden und nicht gleich auf der MAC rumreiten. Vielleicht ist die Leitung nicht in Ordnung oder Pegel oder Sperrfilter oder ???


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11023 Antworten
  • 3. März 2024
LeonHu schrieb:

Power DSL blinkt

Dann handelt es sich offenbar nicht um eine AVM Fritzbox 6660 cable, sondern um einen DSL-Router. Der wird an einem Kabel-Anschluss nicht funktionieren. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 3. März 2024

Hallo @LeonHu,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist wirklich sehr ärgerlich, es tut mir leid, dass der Start mit deinem neuen Kabelanschluss so unerfreulich verlaufen ist.

Wenn die MAC-Adresse übereinstimmt, liegt das Problem sicher woanders, möglicherweise liegt eine Störung vor oder es gibt vielleicht wirklich einen Defekt an der Kabelanschlussdose.

Morgen bei unserem Kundenservice anzurufen und einen Komplettausfall zu melden ist auf jeden Fall eine gute Idee. Unsere Mitarbeiter nehmen dann ein Störungsticket für dich auf und können das Problem sicherlich schnell beheben.

Falls du vorher noch die Zeit findest, kannst du einige Vorabprüfungen schon mit Hilfe unserer o2 My Service App durchführen.

Wenn du einen Mobilfunkvertrag bei uns hast, können dir die Mitarbeiter morgen bei Bedarf auch zusätzliches mobiles Datenvolumen zur Überbrückung kostenfrei buchen.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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