Seit einiger Zeit tritt mit meinem Router folgendes Problem auf: Der Rechner ist mit dem WLAN verbunden und zeigt auch einen maximalen Empfang an. Trotzdem fällt die Internetverbindung zwischendurch immer wieder aus. Obwohl die WLAN-Verbindung weiter angezeigt wird. Für wenige Minuten ist dann zwischenzeitlich die Internetverbindung wieder da, dann ist sie wieder weg.
Das Problem besteht mit allen Rechnern und Handys bei uns in der WG. Ein- und ausschalten des Routers hilft auch nicht wirklich.
Seite 1 / 1
Ich sehe am Anschluss selber keinerlei Abbrüche. Läuft es denn über eine Lan Verbindung stabil?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Antwort. Das Problem tritt nicht immer auf. In den letzten zwei Tagen lief der Anschluss stabil (auch wenn ich nicht viel online war) - am Samstag, als ich die Frage stellte, allerdings extrem unzuverlässig, auch bei Kabelverbindung. Hast du die Möglichkeit, den spezifischen Tag noch einmal zu überprüfen? Wie gesagt war es nicht das erste Mal, dass das Problem auftrat.
vielen Dank für die Antwort. Das Problem tritt nicht immer auf. In den letzten zwei Tagen lief der Anschluss stabil (auch wenn ich nicht viel online war) - am Samstag, als ich die Frage stellte, allerdings extrem unzuverlässig, auch bei Kabelverbindung. Hast du die Möglichkeit, den spezifischen Tag noch einmal zu überprüfen? Wie gesagt war es nicht das erste Mal, dass das Problem auftrat.
Ich habe das DSL Profil einmal angepasst. Bitte schaue ob es nun stabiler läuft.
Dein SNR war mit 6dB schon recht gering.
Gruß
Stefan
Dein SNR war mit 6dB schon recht gering.
Gruß
Stefan
Leider trat das Problem in der letzten Stunde wieder massiv auf.
Ich habe jetzt mal ein Profil mit recht hohem SNR genommen. Wenn es dadruch auch nicht besser wird, musst du über die Kollegen der Störungshotline mal ein Ticket eröffnen lassen.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo, wir hatten jetzt einige Zeit lang keine Probleme, doch leider ist die Internetverbindung seit kurzem wieder sehr instabil und liegt zeitweise komplett lahm. Kannst du noch mal schauen?
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.