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Warum O2
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Hallo zusammen,

am 29.07. bin ich von Vodafone zu O2 gewechselt. Seitdem habe ich kein funktionierendes Internet mehr.

 

Fehlermeldung lautet:

Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8 (No prefix available on Link 'ho-kon2-cmts-1')

 

 * Fritzbox: Täglich Neustarts, bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, MAC Adresse bei jedem Anruf überprüft, war immer korrekt.

 * AVM: Hat die Fritzbox überprüft, keine Hardwarefehler.

 * O2: 2 offene Tickets nXXXXX und XXXXX], aber keine Lösung in Sicht. Mitarbeiter schieben die Schuld auf falsche MAC-Adressen, defekte Fritzbox (die es nicht gibt) und raten mir, nicht täglich anzurufen. Obwohl in den Tickets steht, wenn ich mich nicht innerhalb von  3 Tagen nach Erhalt des Tickets melde geht O2 davon aus das sich das Ticket erledigt hat.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich O2 dazu bringen kann, das Problem endlich zu lösen?

Folgende Fragen sind für mich noch offen:

 * Was kann ich noch tun, um das Problem zu beschleunigen?

 * Welche Rechte habe ich als Kunde in dieser Situation?

 * Gibt es eine Möglichkeit, den Druck auf O2 zu erhöhen?

Ich bin für jeden Rat dankbar!

 

Edit o2_Sven 12.08.2024/09:10: Persönliche Daten entfernt

Ein Ende ist in Sicht. Nach 44 Tagen ohne Internet bin ich endlich wieder an das World Wide Web angeschlossen.

Die Kurzfassung.

Der bestellte Kabelanschluss konnte laut  o2 erst nicht freigegeben werden da o2 nach 3 Wochen aufgefallen ist da sie selbst vergessen haben meinen Kabelanschluss zu bestellen bei Vodafone.

Diese Aussage haben sie nun revidiert in  Vodafone hat meinen Anschluss komplett stillgelegt.

 Dann hat o2 ja eigenmächtig am 22.9. Einen Dsl-anschluss für mich bestellt? Wollte mir das unterjubeln nur ist DSL von Haus aus bei mir nicht möglich.

O2 hat dann von sich aus den Kabel Internetanschluss und den DSL Anschluss gekündigt.

Nun hat mein Allerliebster, o2 Laden. Mir einen Hotspot bestellt mit Sim Karte.Der kam am 11.9. Hotspot ausgeparkt sind karte eingesteckt und es funktioniert.

Heute kam dann von O2 Eine Gutschrift auf meine nächsten Rechnungsbeträge.

Ich hab Internet. Bin weiter bei o2. Bin zwar etwas enttäuscht dass ein derartiges Problem am liebsten unter den Tisch gekehrt würde. Aber ich bin mit der Entlösung dieser großen Gutschrift sehr zufrieden.

 Nur werde ich jedem empfehlen, bei problemen mit o2. Geht auf die Barrikaden eskaliert am Telefon oder in der Community und schaltet auf jeden Fall die Bundesnetzagentur ein.

Vielleicht lernt o2 jetzt aus seinen Fehlern, ich war 13 Jahre ein sehr zufriedener Kunde und nur deshalb bin ich bei O2 geblieben. Denn wäre ich neukunde gewesen würde ich o2 niemanden empfehlen.

Somit ist das Problem gelöst!


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