Hallo zusammen,
am 29.07. bin ich von Vodafone zu O2 gewechselt. Seitdem habe ich kein funktionierendes Internet mehr.
Fehlermeldung lautet:
Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8 (No prefix available on Link 'ho-kon2-cmts-1')
* Fritzbox: Täglich Neustarts, bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, MAC Adresse bei jedem Anruf überprüft, war immer korrekt.
* AVM: Hat die Fritzbox überprüft, keine Hardwarefehler.
* O2: 2 offene Tickets nXXXXX und XXXXX], aber keine Lösung in Sicht. Mitarbeiter schieben die Schuld auf falsche MAC-Adressen, defekte Fritzbox (die es nicht gibt) und raten mir, nicht täglich anzurufen. Obwohl in den Tickets steht, wenn ich mich nicht innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Tickets melde geht O2 davon aus das sich das Ticket erledigt hat.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich O2 dazu bringen kann, das Problem endlich zu lösen?
Folgende Fragen sind für mich noch offen:
* Was kann ich noch tun, um das Problem zu beschleunigen?
* Welche Rechte habe ich als Kunde in dieser Situation?
* Gibt es eine Möglichkeit, den Druck auf O2 zu erhöhen?
Ich bin für jeden Rat dankbar!
Edit o2_Sven 12.08.2024/09:10: Persönliche Daten entfernt